"Kurzstrecke" BMW Diesel Motoren
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Hi Leute,
Danke für eure Antworten.
Speziell an srbo_rs: Was meinst du mit Ankauftest? Das mit den Kappen und Turbo´s habe ich gehört....
Oder doch lieber ein Benziner mit Gas? Echt? nur 1.800 Euro die Gasanlage?
DANKE Chris
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Hallo keep86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""Kurzstrecke" BMW Diesel Motoren"!
Gruß
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Was würde es kosten, beim 535d E60, die Kappen und Turbos machen zu lassen?
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Von 2006 und 150.000 km? Kommt mir sehr wenig vor! Ist ein Scheckheft dabei? Wurden alle Service rechtzeitig gemacht?
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
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Ja, ist Scheckheftgepflegt. Service´s wurden alle gemacht.
DANKE für eure Hilfe
Vor einiger Zeit stand ich auch vor der Wahl zwischen Dreier und Fünfer. Was soll ich sagen - bei Kaufpreis, Unterhalt, weiterer Wertverlust und v.a. Fahrspaß liegt der Dreier um Längen vorn.
Im Alltag reicht er mit zwei kleinen Kindern (4 und 1/2) locker, und für die paar Wochenenden an der See bzw. Urlaube reicht eine Dachbox. Die hast Du preislivh bereits mit dem Autokauf wieder drin. Und dann reicht die Ersparnis auch noch, wenn man gelegentlich mal einen VW-Bus leihen wollte.
Der Fünfer ist ein tolles Auto. Die Frage ist bloß ob man ihn wirklich (!) braucht.
Du kannst bei BMW oder ADAC einen Ankaufstest machen. Das Fahrzeug wird nicht nur auf die Betriebs- und Verkehrssicherheit, sondern speziell auf Vorschäden der Karosserie, Bremsen, Motor, Nebenaggregate, Lenkung, Radaufhängung usw. gecheckt. Ein spezielles Gerät misst die Lackstärke und deckt so verborgene Schäden auf. Unsachgemäße Reparaturen an der Karosserie können so nachgewiesen werden. Dan hast auch Spielraum zum verhandeln und weißt übers Auto bescheid. Soll ja nicht heißen das Turbos defekt sind, auf das solltest du nur achten. Die Drallklappen sollte man nur zur Sicherheit machen, um Folgeschäden zu vermeiden. Hatte einen 3er und jetzt den zweiten 5er, und würde wieder einen 5er nehmen. Schlussendlich musst du wissen was dir Freude bereitet.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
also wenn ich meinen alten 325i e91 vergleiche mit meinem jetzigen 325d e91 muss ich sagen das mich der 25d im jahr deutlich billiger kommt als als der 25i.
trotz der fast doppelt so hohen steuern beim diesel, spare ich im jahr mit dem diesel fast 450 euro ein auf die ca. 15tsd km die ich fahre.
selbst bei 10tsd km wäre der diesel bei mir günstiger als der benziner. alles miteingerechnet. steuer, versicherung, sprit. wartungskosten....
natürlich gibt es jetzt wieder die leute, die alles gegenrechnen zwecks turbo und höherer einkaufswert etc....
dies mag in gewissen fällen sein, ja, aber wenn man sich bisschen umschaut angebote vergleicht, bei den fahrzeugen und auch bei den versicherungen ist das wirklich fakt.
mein diesel würde sich gerechnet schon ab ca. 8tsd km im jahr rechnen im vergleich zum benziner.....
mfg badian
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Hey, danke Leute, Ihr seit echt spitze mit euren Erfahrungen und Tipps!
BMW 535d E60 mit 170.000 km
oder
BMW 535d E60 mit 115.000 km
Beide gleicher Jahrgang - der eine ist 4000 Euro günstiger. Beide Privatanbieter...
der mit 170.000 km gefällt mir besser - jedoch kann ich mich nicht entscheiden! Machen die 55000 km bei der Maschine einen Unterschied?
Bis bald - danke euch
Chris
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Was ich vergessen habe.
170.000 km 1. Hand
115.000 km 3 Vorbesitzer
Würde den nehmen der besser da steht, Service gesehen und Pflege. Es macht schon einen Unterschied, ob einer oder drei mit dem Auto gefahren sind. Der eine fährt normal, der andere zügiger. Der eine fährt warm und kalt, der andere nicht. Dem Motor machen die 50tkm nichts, nur du näherst dich der Laufleistung wo einiges kommen kann, wie Dpf, Turbos etc.. Wobei mit 4000€ kann man einiges Instandsetzen, und hat eine Zeit lang Ruhe.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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Guten Morgen srbo_rs,
Danke für deine schnelle Antwort.
hmm... die BMW Maschine (535d E60) sollte schon locker 300.000 km schaffen? Oder denke ich hier falsch?
VGChris
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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HI srbo_rs,
danke für deine schnellen Antworten.
Meinst du man braucht für den 535d E60 eine Standheizung? Um die Turbo´s zu schonen?
Oder würde auch ohne gehen.... Ich glaube Standlüftung ist immer Standard dabei???
DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT.... BMW SOLL AUCH ne weile halten - will ihn pflegen und hegen... Jedoch kann ich mir keine großen Reparaturen wie Turbo´s leisten...
DANKE
Chris
Wenn wirklich keine Reserve da ist für eine 2000€ Reparatur, lieber ein kleines und Günstigeres Auto kaufen.
Aber wenn der 170tkm BMW aus erster Hand ist und ein sauberes Checkheft hat, würde ich die Gesparten 4000 auf die Seite legen und über das neue Auto freuen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Also Standheizung hat Vorteile, ist aber nicht zwingend notwendig. Wenn du ihn normal nach dem Start warm fährst, sollte es keine Probleme geben. Kann meinen Vorredner recht geben, ein bisschen Reserve solltest du haben. Bei so nem Auto, geht jede Reparatur tief in die Taschen.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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OK, danke. Werde ich beachten.
Was haltet Ihr von dieser km-Fahrleistung für den BMW 535d E60 ohne Standheizung: MO-Fr = 15 km einfach (30 km am Tag)
Wochenende = mind. 100-200 km Gesamt