E60 35mm oder 50mm? Probleme mit Stoßdämpfern?
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Guten Abend zusammen,
einige Threads habe ich schon durchforsten können. Leider jedoch kein genau passender. Ich möchte bei meinem E60 die Federn VA+HA tauschen. Am liebsten welche von H&R. Nun meine Fragen:
1.) 35mm oder 50mm? Erfahrungen? Ratschläge? Optik, Praxis etc.
2.) Probleme mit den original Stoßdämpfer? (Da ich nur die Federn tauschen möchte)
3.) Sonst was zu beachten?/Wissenswertes?! ;)
Danke im Voraus.
Grüße
Mein Fahrzeug:
5er BMW E60 523i Automatik Faceliftmodell Bj. 2007 KEIN M-Paket.
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Hallo Nzane,
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Gruß
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Wenn du das Standardfahrwerk oder das Sportfahrwerk hast dann solltest du nicht mehr als 35mm Tieferlegungsfedern nehmen. Bei 50mm müsstest du die Stoßdämpfer durch gekürzte ersetzen. Allerdings ist das Standardfahrwerk mit 35mm Federn ganz schön unterdämpft und das Auto neigt bei höheren Geschwindigkeiten zum aufschaukeln.
Fotos von den 35mm H&R Federn findest du in meiner Fotostory.
Mit dem M-Fahrwerk sind auch 50mm Federn möglich weil die Dämpfer kürzer und härter sind.
Wenn das Fahrwerk schon mehr als 100.000 km runter hat kann es passieren das die Dämpfe durch den neuen Arbeitsbereich nach kurzer Zeit undicht werden.
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Hallo zusammen,
1.) motor steht in der Signatur. Ist ein 523i also 2,5L
2.) habe das standardfahrwerk
3.) knapp 80.000 runter
Und danke erstmal für die Antworten. Hmm klingt stark danach dass ihr beide zumindest auf jeden Fall einen kompletten fahrwerktausch empfehlt und nicht nur die Federn, richtig? Oder habe ich das falsch verstanden?!
Mein Fahrzeug:
5er BMW E60 523i Automatik Faceliftmodell Bj. 2007 KEIN M-Paket.
Komplettfahrwerk ist immer besser.
Was ist aus dem Umbau mit M5 bodykit geworden ?
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Das mit dem
Bodykit darfst du mir gerne zu Weihnachten schenken :D sonst wird mir das zu teuer! ;P
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