Hey Leute.. hab leider n Problem mit meinem e92 BJ 04/2007 jetzt 94.000 km..
Hab letztes Jahr selber Monat alle 4 Zündspulen wechseln müssen weil meine Auto geruckelt is wie sonst noch was, dachte das säuft total ab! Ab dann den ganzen Sommer keine Probleme mehr, jetzt wieder om Nov. konnte ich feststellen, dass meine Drehzahl bzw der Tachozeiger sich im Stand auf und abbewegt, zunächst nur ganz leicht und ich dachte es könnte auch von der Kälte komme, hab mein Auto deshalb zwei Stunden getreten auf der Autobahn - keine Veränderung. Das wurde nur immer stärker und jetzt kommen manchmal kleine "Ruckler" dazu, man merkt sie nur wenn man drauf achtet aber es macht nervös! Da ich dann von nem Kollegen gehört hab dass das ja eh total die Krankheit is mit der Baureihe und den Zündspulen, Injktoren usw.. hab ich mal gefragt ob er gucken kann, was bei dem Auto in der Vergangenheit war, und ACHTUNG:
27.02.2008 7.900 km neuer nockenwellensenor
30.04.2008 9.300 km alle 4 Injektoren durch Bosch-Injektoren ersetzt
28.10.2008 10.225km wieder nockenwellensensor ersetzt
16.11.2009 24.480 km alle 4 zündspulen ersetzt
13.11.2013 71.000 km alle 4 zündspulen ersetzt
meine Frage is jetzt.. was auch immer mein Auto jetzt wieder hat (Morgen hängen wir Ihn mal ans Gerät) frag ich mich, ob es bei der Historie Sinn macht das Auto wirklich weiter zu fahren, oder eher abzustoßen, weil ich bin mir nicht sicher wann das nächste Böse erwachen kommt.
Ahja und BMW will natürlich nichts von der Rückrufaktion wissen und für Kulanzaträge ist mein Auto sowieso schon viel zu alt bla bla.. die alte Leier, find ich echt ne Frechheit wo man ja hier klar sieht, dass sich der Fehler von deren Konstruktion durchzieht wie ein roter Faden...
Hier mal noch ein Video wie das ganze aussieht:
(ist inzwischen schlimmer geworden d.h größere Ausschläge)
Bearbeitet von: Monaleiin am 03.12.2014 um 21:50:33