Ölt vorne trotz neuem Öl abschneider..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2014
Deutschland
10 Beiträge
nabend,
habe letzte woche die ansaugbrücke runter gebaut neue dichtungen verbaut und den Öl abschneider gewechselt.
Heute ist mir aufgefallen das mein auto immernoch am ölen ist Augen rollen
Das öl kommt vorne aus dem silbernen kasten,soweit ich das sehen konnte.
Ich bin nicht vom fach daher weis ich nicht wie das Teil heißt sonst hätte ich vlt auch was über die suchfunktion gefunden.
Habe hier mal den "silbernen kasen" makiert
bin für jeden hinweis dankbar
lg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kick_down,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölt vorne trotz neuem Öl abschneider.."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Du meinst die Vakuumpumpe?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2014
Deutschland
10 Beiträge
Jap hab gerade nachgeschaut, dann ist es die vakuumpumpe die ölt.
was Kann das genau sein, nur eine dichtung oder kann das ganze teil kaputt sein?
Kann man das einfach abschrauben oder verstelt man dann was?
lg
Macht die Pumpe Geräusche? Dahinter ist ein O-Ring der wird oft undicht, kann die Pumpe selbst auch sein. Verstellen kannst du beim Ausbau garnichts. Wenn du sie so einbaust wie du sie auch ausbaust, sollte es klappen. Tipp: Schmier die Dichtung mit Dichtungsmasse ein...
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2014
Deutschland
10 Beiträge
Macht die Pumpe Geräusche? Dahinter ist ein O-Ring der wird oft undicht, kann die Pumpe selbst auch sein. Verstellen kannst du beim Ausbau garnichts. Wenn du sie so einbaust wie du sie auch ausbaust, sollte es klappen. Tipp: Schmier die Dichtung mit Dichtungsmasse ein...
(Zitat von: srbo_rs)
Geräusche macht sie glaub ich keine werde ich aber überprüfen,
Werd mich gleich dransetzen :)
danke für die tipps
@srbo_rs,
ist zwar OT, aber ich sehe gerade, Du hast auch einen 535d. Meiner hat 190000km runter und die KGE wurde wohl noch nie gewechselt. Ich würde mich mal dransetzen, weiß aber nicht genau, ob es wirklich
das Teil ist, da es wohl 2 Varianten gibt. Und ist der Wechsel wirklich so schwierig? Was muss da alles ab? Ist ein FL 03/2007 mit 286 PS.
Bearbeitet von: charlie2 am 22.10.2014 um 12:03:23
Dieser hier passt ;
http://m.leebmann24.de/item/3132303333Du nimmst die Motorabdeckung runter, links hinten ( von vorne gesehen ) ist die Entlüftungseinheit ( siehe link). Dort sind 3 Inbusschrauben die müssen raus. Dan trennst du die Enlüftungsleitung vom Gehäuse. Die neue Einheit drauf, und wieder zusammenbauen. Dichtung immer ersetzen, und einschmieren. Gutes gelingen...
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Danke für die Antwort. Klingt jetzt gar nicht so schlimm. Ich hatte mal ein Video gesehen, da musste noch jede Menge abmontiert werden, war aber ein anderer Motor. Ich habe das Teil dort gerade bestellt und werde mich dran machen. Ich denke, dass wird auch höchste Zeit. Danke für die Info.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2014
Deutschland
10 Beiträge
Bis jetzt ist noch kein weiteres öl zusehen.
Hoffe das bleibt so.
Auto wurde aber kaum bewegt da eletro defekt beim linken rücklicht.
An den poster über mir,
es ist keine große sache zwar ein wenig arbeit alles zu reinigen und da man es das erste mal
macht braucht man natürlich dementsprechend länger trotzdem kann man das sehr gut selber
erledigen ohne gleich eine werkstatt aufzusuchen.
lg