Was mir noch einfällt.. Audi b5 S4
265ps.. Allrad.
Auch gut auf 340ps zu Mappen... 😉
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Hallo fibie39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Auto mit Turbo?"!
Gruß
Eigentlich passen alle VW-Fahrzeuge mit 2.0 TFSI
ab 2004 in deine Wahl und davon wurden sehr viele in noch mehr Marken (VW, Audi, Skoda, Seat) und Modellen verbaut.
Ob nun GTI, S3, Skoda RS oder Leon FR/ Cubra: Großes Angebot und dein Budget!
Ich glaub ihr verrennt euch da in etwas:
1. Die Moral-Apostel Antwort, die ich mir trotzdem nicht verkneifen kann: Muss man denn immer schneller sein als alle anderen? Wäre da das Geld nicht beim Psychologen besser aufgehoben, Thema Minderwertigkeitskomplexe. Aber gut, das hatten wir (fast?) alle mal, dass wir unbedingt die schnellsten sein mussten, um Selbstwertgefühl zu haben.
2. Zum Thema direkt:
Leistung kostet Geld. Warum schreibe ich, das ihr euch verrennt? Weil der Autor mühsam seine 10.000€ zusammenspart, um ein leistungsstarkes Auto zu kaufen. Was wir bisher alle nicht bedacht haben: Leistung kostet bei der Anschaffung Geld, aber im Unterhalt noch viel mehr.
Bringt ihm doch nix, wenn er sich jetzt sein Traumauto kauft (das dann trotzdem, wie jemand schon erwähnt hat, nem Porsche, Lambo und Co Platz machen muss), und er es dann nicht halten kann.
Statt über mögliche Modelle zu sprechen, solltet ihr auch gleich mal sagen, was die im Monat so kosten, ich wette da vergeht's dem Autor schnell.
Und als kleine Anekdote:
Mein erster Wagen war ein 316i Compact mit 102PS. Für den Anfang nicht übel. Immer schön den Leuten bei Tempo 160 auf 2m aufgefahren, Lichthupe und fröhlich gewesen, wenn die lahmen Typen endlich Platz gemacht haben, Tempolimit egal, Hauptsache schnell.
Nach nem Jahr habe ich dann verstanden, dass es mit nem 316i doch manchmal etwas schwer ist, der Schnellste zu sein und habe mir ein 328i Coupe gegönnt, da wird man dann nicht mehr wirklich oft überholt (sowas wie den 2.0 TFSI gab's damals noch nicht), nur nem 911er oder ner großen S-Klasse musste man Platz machen. 2-3 Erlebnisse gehabt, wo's sauknapp wurde, nur langsam draus gelernt.
Dann musste ich beruflich weiter pendeln, also musste ein 5er her, 528i. Ging zwar nicht mehr ganz so schnell, aber reichte mir. Langsam wurde ich erwachsener und gechillter beim Autofahren.
Jetzt fahre ich nen 320d mit Chip und c.a. 170PS, ich und Diesel... Wer mir das vor 3 Jahren gesagt hätte, den hätte ich ausgelacht. Inzwischen ist mir nur wichtig, dass ich genügend Leistung habe (der 320d reicht für 99% aller Situationen locker aus), wirtschaftlich unterwegs bin und ein bisschen Komfort habe, bei Bedarf muss man aber auch halbwegs sportlich unterwegs sein können.
Das ist mein automobiler "Werdegang". Mir kam da einiges bekannt vor, wenn ich's mit deinen Aussagen vergleiche. Ach ja, hätte ich damals ein 300PS+ Auto gekauft wäre ich heute 100%ig tot.
Wollte einfach nur mal meine Erfahrung teilen, die ich persönlich so gemacht habe.
Finger weg vom s4 2.7 biturbo diese Maschiene ist nicht so standfest . Da geben öfters die lader den geist auf . Und das kostet bei Audi richtig viel geld . Am besten google den s4 dann mit problem etc.
Na ja.. Nicht jeder S4 hat diese prob... Gibt genug wagen wo die ersten Lader haben.. Selber im Freundeskreis einen..
Pflege.. Warm kalt fahren....
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Mitglied seit: 18.09.2011
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Wenn man den S4 B5 Original belässt und pflegt ist es ein super Auto mit Leistung und Haltbarkeit.
Die Laderdefekte treten eher auf wenn Leute meinen dort mit billigem Chiptuning rumzupfuschen.
Kenne einige die Ihren S4 schon seit über 100tkm ohne Probleme bewegen.
Auch einige getunte mit 500PS+ welche sauber laufen (natürlich nicht für 10t€ machbar).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Beamer erstmal mein ich den S4 tippfehler merkt man aber wenn man weiterliest weil da B5 steht und 2.7 BT, zweitens bekommt man für 10Mille locker Orginale GUTE R33/ 34 sowie Supras mit TT ma solche findet man aber nicht bei Mobile ;) und die da würd ich auch nicht kaufen.
Zweitens dein Comment kann ich nicht ernst nehmen du empfiehlst alte Evos ?? :D Kollege die Evos gehören Versicherungsmäßig und vorallem bei Verschleissteilen zu so ziemlich zu den teuersten Autos neben dem RX7 und GTR zu was Japan zu bieten hat. Da sieht man wie sehr du dich mit Japanern auseinandergesetzt hast ausser bei Mobile eben mal auf die schnelle Preise checken...
Und @ TE 200SX mit 300 PS wird mehr verbrauchen wie z.B ein R33 GTST und höhstwahrscheinlich biste damit auch öfter in der Werkstatt. Sinnvollste bei deinem Budget ist der R33 GTST 280PS den so fahren oder Chipen bis +50PS macht der locker so mit. Und beim verbrauch wirste immernoch unter einem gemachten SX sein haltbarer ist es auch
Und jetzt die Frage.
Will der te einen rechtslenker??
Wenn nicht fallen einige weg...
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