525d f10 was verbraucht ihr 6 zylinder
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
149 Beiträge
Hallo,
Ich wollte wissen was ihr so verbraucht und was so vollgetankt gefahren werden kann
Ich so im schnitt 7,2 liter im stadt.
Mfg
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW320ie36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "525d f10 was verbraucht ihr 6 zylinder"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
7,5 stadt bei normalfahrt
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
149 Beiträge
Verbrauch ist ja ok,
Demnächst werde ich die erfahrung machen wieviel km ich mit einem vollem tank machen könnte.
Hab 1800km vor mir hehe wird ein riesen spaß machen.
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Hey,
Also mit dem 520d schafft man bei gleich bleibener Geschwindikeit (130kn/h) gute 1000km und hat einen Verbrauch dabei von (laut Bordcomputer) Konstanze 4,7 l
Ich denke mal das der 520 und 525 sich da nicht sehr groß unterscheiden.
mit freundlichen Grüßen
Bearbeitet von: maachtin am 24.07.2014 um 12:50:06
Falls es noch jemanden interessiert: 525d F10 (Sechszylinder) mit Schaltgetriebe, gestern getankt und nachgerechnet, ca. 7L/100km bei überwiegend Landstraße, wenig Autobahn und kaum Stadt. BC sagt 7,3L/100km, also relativ genau, find ich auch vertretbar für ein Auto mit diesen Eckdaten (Gewicht, Größe, Motor, Ausstattung)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
149 Beiträge
So bin jetzt 1840 km von deutschland entfernt und muss sagen das der wagen wirklich sehr wenig verbraucht. Vollgtankt hatte ich 960km zu verfügung aber das waren doch etwas mehr. Nach 600km autobahn hatte ich nur halben tank verbraucht durchschnitt km/h 130 bis 150 was ich ok finde und wirklich ein sehr sparsames auto.
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Bin gerade etwas schockiert, dass hier so viele ihren stadtverbrauch vergleichen, bei nem Diesel...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
149 Beiträge
10l im stadt das ist viel ich bin froh das ich jetzt diesel hab. Hatte ein e36 320i und er hat mehr als 10l im stadt verbraucht es lohnt sich einfach kein benziner naja wer auf sound steht dann ein 535i hehe dazu würde ich auch net nein sagen.
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
149 Beiträge
Ja gut ihr fahr jetzt auch nicht viel aber der diesel lohnt sich dann auch wenn ich in den urlaub fahre. Es ist auch mein erster diesel und bin zufrieden natürlich ist ein benziner 6 zylinder vom sound her anders....
Mit freundlichen Grüßen
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Zitat:
Also auf der Landstraße schaffe ich es locker auch mit 7L , bei sehr gemütlicher Fahrt darunter.
Gestern Nacht zeigte mein BC bei einer Fahrt von 100km/h 5,5L an.
Motor ist ein 6 Zylinder / 528i / 3.0L Benziner mit 258PS
Fragt sich wo da der Fortschritt beim Diesel ist.
In der Stadt verbraucht meiner 10L.
- 8 Gang Sportautomatik
- 19" Zoll Räder 245 / 275 Bereifung
- viele Extras ( Mehrgewicht )
(Zitat von: f10-528i)
Alle Achtung, das schaffe ich nicht mit dem 258PS Diesel....
Wie hast du das geschafft? Bordcomputer auf einer Gefällstrecke resettet und dann nicht mehr ans Gaspedal kommen?
Jedenfalls hast du keine 258 Benziner PS abgefordert die irgendwo bei 5500-6000 Touren zur Verfügung stehen, oder?
Das hast du richtig erkannt RodReguess, den anders ist dies definitiv nicht schaffbar!
Ich kam jetzt neulich mal auf 6,3 Liter runter mit meinem 535d, eine Strecke über 95km, maximal 110km/h und fast nie bremsen und beschleunigen müssen, weniger geht nicht mehr...
Gruß Christian
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
München
Deutschland
149 Beiträge
Also nach dem pimper würde ich richtig gas geben würde si 10l verbrauch rechnen.. Hehheheh dann war das kein gutes pimpern....hehe
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Zitat:
Ich bin heute früh vom Pimpern nach Hause über Landstrasse ohne Verkehr und kurzes Stück Autobahn mit unter 7L gefahren.
Das geht schon wenn man mit dem Gaspedal richtig umgehen kann.
Auto hat sehr gutes Drehmoment, da reicht es das Gaspedal zu streicheln.
(Zitat von: f10-528i)
Schon klar, aber wie gesagt dann forderst du keine 258PS.
Dann kann man sich doch gleich einen 518er kaufen, wenn man so darum tuckert.
Ich nutze recht häufig meine Leistung und brauche trotzdem lange keine 10L.....das macht Spaß ;-)
Na ja sagen wir es mal so, es klang bzw. klingt für mich sehr unwahrscheinlich, dass du mit deinem 3,0 Sechszylinder Benziner einen deutlich besseren Verbrauch fährst, als ich das mit dem Diesel mache.
Deinen Ausführungen zufolge, müsstest du mit meinem einen angezeigten Verbrauch von ungefähr 4-5 Litern fahren.
Ich bin selbst auch keine "Ampelraser", fahre aber gerne auch mal zügig und weiß auch wie man sparsam fahren kann aber deine Werte habe ich selbst mit einem Diesel noch nicht erreicht.
Glauben könnte ich, dass du den BC resettest und auf einer geraden bis leicht abschüssigen Straße solche Werte kurzfristig angezeigt bekommst, aber nicht auf eine ganze Tankfüllung gerechnet.
Zitat:
Im Schnitt verbrauche ich in der Stadt 10L.
Die anderen magischen Werte hatte ich immer natürlich beim Reseten des BC.
Das war stets zu Uhrzeiten wo selbst in Berlin die Strassen leer waren.
(Zitat von: f10-528i)
Ahh OK, dann wird es logisch. Danke für die Aufklärung.
Mitglied seit: 15.07.2009
Papenburg
Deutschland
76 Beiträge
Ihr habt ja teilweise Traumwerte. Ich hab den 520d f10 und der nimmt bei normaler Fahrweise kombiniert 6,9 - 7,1 Liter. Bei der Strecke ist alles dabei, Kurzstrecke sowie Langstrecke über Land bei wenig Verkehr. Wie kommt ihr mit ein 6 Zylinder auf die gleichen Werte?
Ich nulle mein Verbrauch bei jeder neuen Tankfüllung.
Mitglied seit: 26.08.2014
Buxheim
Deutschland
8 Beiträge
Meiner Verbraucht im schnitt 7,3-7,5 Liter Diesel. Ich habe 19 km auf Arbeit. Davon ca hälfte LS und die andere Stadt.
Ein Vorschreiber hat sich schockiert darüber geäußert das man bei kurzen Strecken Diesel fährt.
Ich hatte vorher eien E 60 520 i 6Zyl. Da habe ich auf die gleich Strecke ca 9,5 Liter Verbraucht.
Ich habe das mal überschlagen und komme zum rechnerischen Ergebnis, dass der Diesel aufs Jahr günstiger ist. Erstens fahre ich ja ab und zu auch noch woanders hin, und zweitens geht die Motorentechnik auch weiter voran.
Fazit:
Ich will eigentlich kein anderes Auto mehr fahren. Verbrauch ist super, die Fahreigenschaften geil, Druck ohne ende und schön ist er auch noch.
Zitat:
Meiner Verbraucht im schnitt 7,3-7,5 Liter Diesel. Ich habe 19 km auf Arbeit. Davon ca hälfte LS und die andere Stadt.
Ein Vorschreiber hat sich schockiert darüber geäußert das man bei kurzen Strecken Diesel fährt.
Ich hatte vorher eien E 60 520 i 6Zyl. Da habe ich auf die gleich Strecke ca 9,5 Liter Verbraucht.
Ich habe das mal überschlagen und komme zum rechnerischen Ergebnis, dass der Diesel aufs Jahr günstiger ist. Erstens fahre ich ja ab und zu auch noch woanders hin, und zweitens geht die Motorentechnik auch weiter voran.
Fazit:
Ich will eigentlich kein anderes Auto mehr fahren. Verbrauch ist super, die Fahreigenschaften geil, Druck ohne ende und schön ist er auch noch.
(Zitat von: wolle1963)
Natürlich verbrauchst du auf dem täglichen Weg zur Arbeit mit nem Diesel weniger, ganz klar. Aber du machst dir den Motor (bzw. Turbo, DPF, ...) auf Dauer kaputt, im Winter wird der nicht auf Temperatur kommen.
Der DPF macht das noch mit, so lange du ab und an mal 150km Autobahn fährst und er sich regenerieren kann. Der Turbo wird's dir nicht verzeihen, es KANN aber trotzdem lange gut gehen, muss aber nicht.
Mein ursprünglicher Gedanke war, dass hier ja explizit oft der Stadtverbrauch genannt wurde, und das sollte bei einem Diesel eigentlich wurst sein, da man damit ja kaum in der Stadt fährt. Also habe ich mal angenommen, dass manche mit ihren Diesel insgesamt vor allem in der Stadt damit rumgurken, was nicht gut ist.
Wer natürlich 30tkm/Jahr und wenigstens so viel Strecke fährt, dass das Öl immer warm wird (und dazu noch regelmäßig längere Autobahnetappen wg. des DPF), dann rentiert sich der Diesel.
In allen anderen Fällen (niedrige Jahresfahrleistung in Kombi mit Kurzstrecke) kostet der Diesel viel mehr: Steuer, Anschaffung, teurere Reparaturen (am Motorumfeld), Versicherung.
Und verlass dich da nicht auf die moderne Motorentechnik, der Diesel ist sehr viel besser geworden, aber Kurzstrecke killt ihn, das ist gleich geblieben.
Auch PCs sind viel kleiner und schneller geworden, aber verrecken nach wie vor, wenn man Wasser drüberkippt, das haben die Bauteile nie vertragen und werden sie auch nie.
Zitat:
DPF raus und Fahrzeug programmieren lassen dann härscht Ruhe auf Kurzstrecke.
(Zitat von: f10-528i)
Kompletter Käse, weil
1. es nicht gerade ne kleine Ordnungswidrigkeit ist, sondern es richtig Ärger gibt wenn's aufkommt. Dann hast anders deinen Stress, auch ohne DPF.
und 2. Bauteile wie der Turbo trotzdem keine Kurzstrecke mögen - und den kannst du nicht ausbauen.
Stiftet die Leute bitte nicht zu solchem Blödsinn an!
Zitat:
Jedes 4. Taxi fährt in Deutschland mit geleerten DPF.
Das stand am Freitag in der Auto Bild.
Wer soll es rausbekommen wenn der TÜV keine Abgase mehr misst sondern nur den Fehlerspeicher ausliest.
Und am Auto hängt das Ding auch.
Die Taxifahrer entsorgen das Problemkind und spulen ihre km ab.
Ich fahre nebenbei seit Jahren auch Diesel Transporter, sogar täglich Kurzstrecken von ca. 3km wenn ich die kleine zur Schule bringe und abhole.
Mein aktueller hat jetzt über 320.000 km gelaufen und hat den 1. Turbo und den Original Motor drin.
Motor läuft wie Sahne und macht keine Zicken.
DPF ist leer.
Es ist ein Mercedes Sprinter mit 6 Zylinder Diesel.
Und ein BMW 5er schaft keine Kurzstrecke ?
Ich bitte Dich warum fahren die Taxi´s Diesel.
(Zitat von: f10-528i)
Wenn die alle den DPF leeren, müssen die halt irgendwann mal ordentlich dafür blechen. Nicht mein Problem.
Erkennen? Auch wenn der DPF geleert wird und wieder and Fahrzeug kommt, muss da entweder geschweißt werden, oder man sieht, dass an den ggfs. vorhandenen Schellen schon mal geschraubt wurde.
Zur Prüfung des Fahrwerks muss der Prüfer unter selbiges, da kann er das sehen, wenn er will.
Taxis fahren übrigens technisch gesehn keine Kurzstrecke, weil die den Motor durchlaufen lassen. Das Öl wird einmal erwärmt und bleibt den ganzen Tag warm.
Bearbeitet von: hero182 am 01.09.2014 um 21:53:49