Ein paar Daten wären nicht schlecht...Seriennummer altes Motorsteuergerät und Seriennummer neues...am besten noch den jeweiligen Datenstand. Dann die Info, ob es ein neues oder ein gebrauchtes ist, welches modifiziert wurde. Ob es jemals vor dem Chippen in deinem Auto lief...andernfalls ist es fast schon riskant, da beim sauberen Chippen immer der eigene Datenstand verwendet und angepasst werden sollte...widerum würde dann auch das STG bei dir laufen...wenn es ein professioneller Chipper gemacht hat, dann sollte er das Steuergerät entweder mit deinen Fahrzeugdaten abgeglichen haben oder aber es zumindest so programmiert haben, dass es sich wie ein neues anlernen lässt. Kann dir evtl. helfen, wenn ich beide Steuergeräte von deinem Auto also das gechippte und das womit du rumfährst hätte...dann kann man sich vom alten den "Wechselcode" der Wegfahrsperre nehmen und beim gechippten eintragen, sowie Fahrgestellnummer und so...erst, wenn das alles stimmt, dann gibt er den Motor zum starten frei...