Anlasser, Magnetschalter oder etwas anderes?
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Hi,
ich habe auch direkt ein Video gemacht. Diesmal ging er sogar beim 2. Anlauf an. In letzter Zeit klappt es meistens erst beim 5. Anlauf. Für mich klingt es nicht direkt wie ein defekter Anlasser, sondern wie ein anderer Defekt. Aber ich habe keine Ahnung welcher.
Kann mir jemand sagen ob es vielleicht reichen würde nur den Magnetschalter zu tauschen?
Danke
Mitglied: seit 2005
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Hallo Alltagscompact,
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Gruß
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Bau ihn aus, zerlege ihn mit Gefühl, schau dir jeder Schritt an, Gib Markierungen vor der Teilentrennung auf jedes trennbare Teil, fette alles was beweglich ist, ausser den Kollektor und seine Kohlen ein, schau dir die Länge der Kohlen an, wenn sie zu kurz oder abgenutzt sind, tausche sie aus, montiere alles in umgekehrter Reienfolge und er läuft wieder.
Hart gelle ? Sieht nur so aus, ein Anlasser ist nur ein kleiner Gleichstrommotor, ein Klacks im Vergleich zu dem eigentlichen Motor.
Edit: Achso, ist der Magnetschalter, aber wenn der schon soweit ist, mach wie ich dir sage.
Bearbeitet von: only4me am 27.03.2014 um 01:15:32Bearbeitet von: only4me am 27.03.2014 um 01:18:50
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Mitglied seit: 30.08.2011
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12 Beiträge
Hui, da versteht jemand was von seinem Handwerk! :D Großen Dank dafür. Dann muss ich die Tage mal schauen.
Wenn es wirklich nur der Magnetschalter ist, bekommt man den auch ab ohne den kompletten Anlasser auszubauen? Muss dazu sagen, dass ich noch gar nicht geschaut habe bisher.
Magnetschalter bekommst du nur ausgebaut, wenn der Anlasser draußen ist.
Und der Anlasser geht am besten von unten raus, vergess nicht Batterie-Minus abzuklemmen bevor du den Anlasser abschliessen willst.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Der Magnetschalter sitzt auf dem Anlasser und ist wahrscheinlich defekt.
Von unten Rausbekommen beim 6 Zylinder, also ich hatte bei mir keine Chance, 4Zylinder war der Anlasser in 15 min getauscht.
Zurück zum Thread, da, so wie es aussieht der Magnetschalter Kaputt ist, würde ich zuerst mal das versuchen was am wenigsten Arbeit macht, und zwar, mit nem Hammer ein paar mal auf den Magnetschalter Klopfen zum schauen ob er so Frei wird.
Ist das Nicht der Fall, könntest du den Anlasser ausbauen und gleich komplett tauschen oder nur den Magnetschalter. Oder versuchen den Magnetschalter auseinanderzunehmen und alles putzen fetten.
Nur bei der Version ist halt Blöd wenn es danach nicht Funktioniert hast den Anlasser einmal umsonst Rausgekämpft.
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Der Anlasser kann man im ausgebauten Zustand testen mit zwei Starthilfekabel, nach dem man ihn repariert bzw. eingefettet hat.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Glaube hab das selbe Problem, nur bei mir tritt es nicht ständig sondern gelegentlich auf, startet meist dann beim 2. mal.
Werde auch den kompletten Anlasser wechseln, hat vllt. Mal jemand ein Bild von diesen Magnet schaltet? Da kann ich ja mal mit'n Hammer drauf klopfen zur Probe :D
Das Teil was "oben drauf" sitzt
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
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