Servus,
Da ich schon öfter beim Suchen nach Sachen wegen meinem Auto auf eurer Forum gestoßen bin habe ich mich mal angemeldet und wollte wegen einem Problem nachfragen vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Die Geschichte:
Angefangen hatte alles damit das ich beim etwas zügigeren Beschleunigen wie eine Art ruckeln hatte also quasi Drehzahl rauf, runter, rauf, runter was sich durch Schalten in den 2 beheben ließe.
Bin ne Woche drauf dann ma in die Werkstatt die hatten dann auch gemeint das meine Zündkerzen komplett runter sind und auch gewechselt, daraufhin war diese Problem behoben und kommt aber ab und an nochma zum Vorschein
Nur hatte ich heute das Problem das ich nochma eben zur Bank und zur Tanke gefahren bin und mir bei einer Kurve der Motor sporadisch einfach mal ausgegangen ist. Als ich dann nach dem anmachen nochma kurz bisschen probiert habe woran das Liegen kann ist mir aufgefallen das beim Fahren wenn ich die Kupplung drehte meine Drehzahl bis auf < 500 fällt bis kurz vorm Exitus und sich aber dann allmählich wieder fängt und zwischen 900 und 1000 dann noch nen bisschen unruhig läuft. Im leerlauf auf dem Parkplatz hatte ich dieses Problem aber nicht da lief der Motor sauber auf seinen 900 stabil ohne unruhiges Verhalten etc.
Jetzt frage ich mich ob diese 2 Sachen vllt Zusammenhängen könnte und woran es liegen könnte, leider muss ich noch sagen das ich mich KFZ technisch bisher garnicht auskenne da ich auch erst seit kurzem Mobil bin, deswegen wäre ich euch zutiefst Dankbar falls Ihr mir helfen könnt und wisst was ich machen könnte ohne evtl in die Werkstatt zu müssen mir mit Schritt-für-Schritt Anleitungen behilflich zu sein.
Da es mir aber nur heute aufgefallen ist werde ich das mal weite beobachten und falls es öfter Auftritt auch das Thema Editieren
Edit: Jetzt hab ich doch im eifer des Gefechts völlig vergessen Daten zum Auto zu schreiben.
Es handelt sich um einen E36 3.16i Compact Baujahr 1997
Schönen Gruß
Michi
Bearbeitet von: Chezza47 am 25.11.2013 um 01:02:55