Mischbereifung ja? Nein? 245/35 und 275/30/19
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Hallo Leute,
Möchte mir gerne die M172 Felgen für meine Limo zulegen. Jetzt weiß ich nicht ob ich rundum 245/35/19 nehmen soll, oder doch hinten 275/30/19.
Vorteile 245er : Verbrauch weniger, umsteck Möglichkeit von vorn nach hinten, Beschleunigung, Lebensdauer vom Reifen , billiger, kein untersteuern
Vorteile 275er: OPTIK :) und grip
Was meint ihr?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2013 um 22:11:01
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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Hallo srbo_rs,
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Gruß
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so viel mehr Grip bringen die 275er nicht.
Ich würde dir zu den 245er raten.
Allein wegen dem Umstecken von Vorne nach Hinten.
Außerdem läuft deine Karre mit Mischbereifung allen Spurrillen nach und das nervt auf Dauer extrem.
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Hab welche montiert, um zu schauen wie sie wirken. Auf nem 5er schauen 245er echt schmal aus, trotz Spurverbreiterung.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Solang es für den 318i aus deinem Profil sein soll, sind selbst rundherum 245er übertrieben.
275er braucht er dann wegen besserer Traktion auch net, das schafft selbst n guter 225er.
Desweiteren würd ich solangs nicht anderst geht auf Mischbereifung immer verzichten.
Unser VLN M3 fährt auch vorne und hinten auf 265er weil er mit Mischbereifung einfach ekelhaft untersteuert.
Bearbeitet von: Memph1s am 08.07.2013 um 21:06:42
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
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Er hat doch geschrieben für nen 5er^^
Ist wohl eine Frage ob dir die bessere Optik (Grip wird nicht soo viel Unterschied bringen) die Mehrkosten und das Problem mit den Purrillen wert ist.
Ich persönlich würd trotzdem zur Mischbereifung greifen, sieht einfach viel besser aus finde ich.
Mfg
Oh, man sollte doch net immer nur den ersten Post lesen :D
In dem Fall wür dich rundrum die 245er mit Spurplatten hinten.
Wenn dir das aber so zu schmal ausschaut wie du Schreibst kommst net um die Mischbereifung rum.
Musste selber wissen was dir wichtiger ist.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
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Um genau zu sein sind die für meinen 535d FL ;)
Dachte ihr kennt noch mehr vor. und Nachteile... Werde schaun welche ich günstiger im Netz bekomme :)
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Wie soll das denn aussehen, mit rundrum 245er ???
Die M172 haben VA 8,5" und HA 9,5", da zieht man doch nicht gleich breite Reifen auf!!
Das sieht doch Kacke aus.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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VA 8,5
HA 8,5 ;)
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Zitat:
VA 8,5
HA 8,5 ;)
(Zitat von: srbo_rs)
Das hättest du auch direkt schreiben können,daß du 4x 8,5" Felgen kaufen willst!!
Für mich sähe das nach "gewollt, aber nicht gekonnt" aus !
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Diese Antwort wurde
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Wenn die Felgen gleich breit sind solltest du auch die Reifen in der gleichen Breite nehmen. Mir persönlich gefällt Mischbereifung besser, aber nur wenn auch die Felgen unterschiedlich breit sind.
Nebenbei, ist ein 275er auf einer 8,5" Felge überhaupt noch erlaubt ?
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Zitat:
Nebenbei, ist ein 275er auf einer 8,5" Felge überhaupt noch erlaubt ?
(Zitat von: Merlin-9999)
Normalerweise passen 8,5 er Felgen so bei 245er Reifen. Aber es gibt ja die merkwürdigsten Zulassungen. Meine 7,5 er RIAL Felgen waren beim e46 bis 245er Reifen zugelassen. Da war der Reifen also ca. 55 mm breiter als die Felge. Bei nem 275er auf 8,5 Zoll ist der Reifen ca. 59 mm breiter als die Felge ... mmmh ist schon extrem wenn man bedenkt, dass der 245er nur ca. 29 mm breiter als die 8,5 er felge ist. Wahrscheinlich sieht der 275er dann auch sehr wulstig aus...und dann bei dem geringen Querschnitt ... wenn der man überhaupt rauf geht.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Hallo ich würde gern die M313 Performence Felgen kaufen 8Jx19ET30
9jx19ET30
was haltet Ihr davon und welche Reifengröße würdet Ihr fahren??
Bitte um Anregungen.
Danke im voraus Harti8
zu allererst solltest du mal deine Schriftgröße verkleinern !!!
Zitat:
was haltet Ihr davon......
Felgen sind immer persönliche Geschmackssachen
Zitat:
....und welche Reifengröße würdet Ihr fahren??
Die gleiche Größe, die auch auf den M166 zugelassen ist.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Oh danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Muß ich da was machen meine hinten am kotflügel?
Danke für die Antwort
Zitat:
Muß ich da was machen meine hinten am kotflügel?
(Zitat von: GNT-Harti8)
Nein, aber um Spurplatten kannst du dich kümmern.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Danke.
Noch eine Frage es wird ja viel von ET geredet.
Ich habe gelesen das eine kleine ET hinten besser aussieht als große ET stimmt das?
Danke Hart8
Naja, eine Felge mit großer ET steht weiter innen im Radkasten.
Dementsprechend eine Felge mit kleinen ET weiter aussen.
Sieht aber auch blöd aus, wenn die Rad/Reifen Kombi zu schmal ist, für das Heck des Wagens.
Beispiel:
Meine Winterreifen in 225/50x17 auf einer 7,5x17 ET20 Felge, sehen trotz 20mm Spurplatten( somit ET0 ) ziemlich verloren im Radkasten aus !!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
naja aber wenn ich jetzt ET35 nehme und dann weis nicht Spurplatten dann muß ich doch bestimmt veränderungen vornehmen
oder täusch ich mich da
Gegenargument: ohne Spurplatten bekommst du die ET30 an der VA wahrscheinlich gar nicht montiert!!!
Die originalen M135 Felgen haben eine Breite von 8,5" mit ET20 und da ist nicht viel Platz zum Federbein an der VA.
Andersrum, die M166 haben für die VA 8,5x19 ET12 und für die HA 9,5x19 ET28 oder ET17 und passen auch ohne bördeln.
Und da du mit deinen rundrum ET30 nicht nur an der VA Spurplatten verbauen darfst, wirst du für die Abnahme auch hinten welche verbauen müssen.!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!