Hi Zusammen!
Klar der Grundsatz gilt generell:
Mit Seriendämpfer bzw. Serien-Fahrwerk nicht mehr als 30 -35 mm tiefer.
Ab 40 mm-Federn immer Sportstoßdämpfer (Koni gelb, Bilstein, etc....) dazu verwenden.
(bzw. noch besser, gleich ein abgestimmtes FW kaufen)
Auch klar M-FW ist 10mm tiefer als Serie und EDC!
Wenn man aber EDC (Elektr. Dämpferkontrolle) mit M-Paket hat,
entfällt aber das klassische "M-Fahrwerk".
Leider ist auch das "EDC-Fahrwerk" um 10 mm höher als M-FW.
Höhetechnisch sieht EDC-Fahrwerk: furchbar aus !!
Meine Frage:
Die M-Dämpfer vom M-FW ohne EDC zählen ja so halbwegs als "Sportstossdämpfer".
Wie sind dann die EDC-Dämpfer einzuordnen ?
Sind das jetzt auch Sportstossdämpfer nur mit zusätzlicher Härteverstellung ?
Und wieviel tiefer kann man denen zumuten ?
Hätte jetzt keine Probleme oder schlechtes Gewissen beim EDC-FW die üblichen Verdächtigen
(ACS, Eibach, H&R) 30- 35 mm zu verbauen !
LOWTEC bietet aber eine keilförmigere und optisch bessere Tieferlegung an.
50/25 oder 40/25 .
Diese Tiefe hätte ich sofort beim normalen M-Fahrwerk verbaut !
Aber mit EDC ? naja !
Was meint Ihr bitte.
Danke