320d springt schlecht an Motor läuft unruhig und
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E90 320d Bj2005 161000tkm
Auto springt schlecht an erst beim dritten versuch Motor im leerlauf unruhig motor nagelt leistungsverlust
1.Werkstatt sagt Injektoren 1und4 defekt kann aber sein das noch mehr kaputt ist muss erst die zwei injektoren wechseln kosten für die injektoren ca 1200euro
2.Werkstatt sagt der Fehler kommt vom Steuergerät von injektoren kommt keine meldung
so wo soll ich jetzt anfangen und was kann das sein
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.03.2015 um 20:25:45
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Hallo Vitök.S,
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Gruß
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Hi,ich habe von Diesel keine Ahnung aber ich denke es wäre gut wenn du mal die Suchfunktion benutzt oder Nice to Know-mfG
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Hey,
Das erste wäre mal ein Ausdruck vom Fehlerspeicher der DDE.
Nageln weisst durchaus auf defekte Injektoren hin.
Aber auch defekte Glühstifte sind vor allem beim Kaltstart für Nageln verantwortlich.
Wie kommen die auf das Steuergerät?
Das Steuergerät sollte voerst mal geprüft werden.
Mein Tipp: Ab zu BMW und Fehlerspeicher auslesen lassen. Danach sollte das entsprechende Testmodul abgearbeitet werden.
Defekte Injektoren werden bei BMW durch die Testmodule meist schnell erkannt. Eine lange Fehlersuche ist meist nicht notwendig.
MfG
Ist doch verständlich, dass die Werkstatt auf Steuergerät und Injektoren kommt.
Injektoren kosten 300€, Steuergerät 50€ und Glühkerze nur 10€.
Da sagt doch nie eine Werkstatt, es sind nur die Glühkerzen.
Fahr in die Freie, lass für 16€ den Fehlersp. auslesen und Dir das Protokoll mitgeben.
Wetten, da stehen die Glühkerzen drin!!
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2 Beiträge
BMW sagt Injektoren laut Fehlerdiagosse
Freiewerkstatt +Boschdienst sagen Steuergerät laut Fehlerdiagnose
Dann fang mit dem Steuergerät an, kostet 50€ und kannst Du selbst wechseln.
Dann die Glühkerzen.
Bei der Laufleistung sind die eh fällig.
Injektoren zum Schluß.
Zitat:
Da sagt doch nie eine Werkstatt, es sind nur die Glühkerzen.
Kenn ich bei uns so gar nicht. Glaubst du denn dass alle nur Lügen? Gibt noch genug erliche Menschen, ja und man glaubt es kaum, sogar in Werkstätten UND sogar bei bei BMW!
Zitat:
Dann fang mit dem Steuergerät an, kostet 50€ und kannst Du selbst wechseln.
Wenn du das Glühsteuergerät meinst, kostet zwischen 70 und 100 Euro. Selber wechseln ohne Hebebühne? Keine Chance.
Wenn du das Motorsteuergerät meinst: Kostet ca. 800 Euro, dazu noch die Nötige Programmierung und Codierung. Ca. 1000 Euro.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Es waren die injektoren 1 und 4
Hinweis:
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Extertal
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4 Beiträge
Hallo,
ich habe einen E91 320d Baujahr 2008 dieser springt im kalten Zustand schlecht an.
Wenn es richtig kalt ist brauch 3Startversuche und so wie jetzt bei 10C° kommt er schon nach dem ersten Starten, dabei tut er sich aber sehr schwer.
Wenn er aber dann läuft, läuft er wie ein Uhrwerk.
Folgendes wurde schon gemacht um den Fehler zu beseitigen.
Glühstifte neu, Glühsteuergerät neu, Injektoren sind geprüft und gerreinigt worden, Kraftstofffilter ist neu.
Wo könnte der Fehler noch herkommen?
Der Freundlich meint ich kann mit dem Wagen ohne Probleme fahren und ich sollte vielleicht mal die Batterie austtauschen auf eine mit 95-110 Ah.
Bringt der Tausch der Batterie wirklich was? Meine ist erst ein 1/2Jahr alt.
Kann ich wirklich mit dem Wagen fahren?
Mitglied seit: 03.06.2014
Nordhausen
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122 Beiträge
Ich würde auch auf die Batterie tippen. Lass sie doch mal in der Werkstatt durch prüfen, bzw schau mal ob sie die passsende große für dein Auto ist. Sollte der Test gut ausfallen und die richtige große für dein Auto haben würde ich sie nach 6 Monaten nicht tauschen.
Mitglied seit: 22.03.2015
Extertal
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4 Beiträge
Ich hab jetzt eine 95ah Batterie eingebaut, aber leider ohne Erfolg. Ist nur ein bisschen besser geworden.
Nach dem Wechsel ist er jetzt sehr unruhig im Leerlauf nach dem starten. :(
Was einer von euch wie viel Spannung am Glühsteuergerät an kommen muss?
Wie wirkt sich es eigentlich aus wenn die Heizung am Kraftstofffilter defekt ist?
Wenn der Anlasser dreht und das Auto nur im kalten nicht anspringt, kann es nicht die Batterie sein.
Der Unsinn mit dem Batteriewechsel wird oft gemacht.
Du musst auslesen lassen, was dem Motorsteuergerät für eine Außentemperatur gemeldet wird.
Gehzu Bosch, das dauert 20min und kostet 20€
Tankt mal ultimate, das
Macht wirklich sehr viel aus beim diesel!
Mitglied seit: 03.11.2012
Bischweier
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140 Beiträge
Es gibt viele die auf das teure Diesel abfahren, aber wenn er mit normalem nicht will, wird das auch nichts bringen!
Versuch wertt oder???
Meiner ist immer schlecht angesprungen,
Ultimate getankt problem gelöst,
Dazu noch reiniger in den tank , mal eben 250 euro gespart. Da soll ich auf den 10 euro teueren diesel nicht abfahren???
Kick down
Mitglied seit: 03.11.2012
Bischweier
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140 Beiträge
Wenn er mit normalem Diesel Probleme macht wird das schon seine Gründe haben oder nicht? Aber klar... Jeder wie er will ;-)
Das Additiv kippe ich auch ab und zu in den Tank, kostet 17€ und reicht für 10 000 km.
Mitglied seit: 22.03.2015
Extertal
Deutschland
4 Beiträge
Also hab noch mal einer anderen Werkstatt gesprochen und die haben mir mitgeteilt das einer der Injektoren kaputt ist. Was anders kann es nicht sein sagte der Meister der Werkstatt zu mir. Er sagte noch das die Bosch Niederlassung bei uns im Ort nichts taugt. Die können die garnicht richtig prüfen.
Werde Sie jetzt ausbauen und wo anders prüfen lassen.
Ich melde mich dann was dabei aufgenommen ist.