Hi zusammen!
Ich habe seit letzte Woche diese hier verbaut:
SK-Challenge (ACHTUNG! Das Produktbild ist falsch. Die Dinger sehen genauso aus, wie die für 89€)
Zuerst zum Einbau:Durch die Serviceklappe im Motorraum vom E92 ist das kein Problem. Klappe auf, H8-Lampenträger rausschrauben, LED-Modul reindrehen, Widerstand anstecken, Klappe zu. Das ganze Leuchtmittel ist kompakt genug gebaut, dass man es auch einbauen kann, ohne sich die FInger zu brechen.
Bei den ganzen 35Watt-Teilen kann man das gleich vergessen! Da sind die Kühlkörper so groß, dass man die gar nicht erst von hinten in die Fassung geschoben bekommt.
Was allerdings beim E92 wichtig ist: das Leuchtmittel ist vorrangig für den 1er gedacht, also ich die Dichtung zu dünn für den 3er. Das Leuchtmittel sitzt nicht richtig fest.
Einfach den Dichtungsring mit dem der original Lampen tauschen, dann sitzts bombig.
Funktionalität:- Radioempfang hat sich nicht verändert - keine Störungen
- besitzen Abdimmfunktion bei Schaltung von TFL zu Abblendlicht
- keine Störungsmeldungen im BC oder in der Wartungsübersicht
Jetzt zum Wichtigsten - dem Licht:Wie ich ein par Post weiter oben anhand eines Bildes beschrieben habe, ist es baubedingt so, dass die inneren Ringe IMMER besser ausgeleuchtet werden, da dort ja die Leuchtmittel direkt drinnen sitzen. Über die Röhrchen geht zu viel Licht nach Außen verloren. Stärkere Leuchtmittel bewirken zwar, das die Äußeren besser leuchten, allerdings werden die Inneren dann im Vergleich noch greller. Eventuell bringen diese Teile mit den Scherköpfen (zum Klappen an die Röhrchen) da ein besseres Bild. Hab da keine Erfahrung.
Das Proboem ist wieder die direkte Sonneneinstrahlung. Die Inneren sind dabei gut zu sehen, die Äußeren sehr wenig. Das diese bei dem originalen, gelben Licht zu sehen sind, liegt allerdings auch nur daran, dass sie eben gelb sind ;-). Wäre die normale H8-Birne reinweiß, würde man sie auch nicht sehen können.
Leider sind die Bilder qualitativ nicht so wie gewünscht. In echt sieht man die Leuchtmittel besser. Die Lichter haben eine wirklich tolle, harte Abgrenzung und sehen grade in der Dämmerung und Dunkelheit aus wie komplette LED-Elemente.
Natürlich sind die MTEC oder Lux V3 noch einen Tick besser, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis der SK-Challenge bin ich relativ zufrieden. Was will man für 70€ noch mehr?
Nun die Bilder.
Reihenfolge:
1- bei Sonnenlicht
2- bewölkt (mit Xenon an)
3- bei Dämmerung
4- bei Nacht (seitlich, leider verschwommen)
Bearbeitet von: RoninXM am 15.04.2013 um 14:39:51
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!" [Walter Röhrl]
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo RoninXM,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Corona Ringe Teil 2"!
Gruß
ANKÜNDIGUNG! Ich habe mir mittlerweile diverse Scheinwerfer besorgt.
Ich habe die Lux V3 gekauft und unter die Lupe genommen.
Und siehe da, ich kann die selben Marker bieten ;)
Ich bekomme die Marker in den Nächsten 14 Tagen.
Sobald ich Sie habe, werde ich Fotos für euch machen, von meinen und den Lux zum Vergleich.
Der LED Typ ist bei mir und den Lux V3 der selbe.
CREE XP-G LED <--- Exakt diese LEDs lasse ich auch verbauen.
Ich werde 5 Prototypen produzieren lassen. Ich kann sie euch einmalig zu 139€ inkl. Versand anbieten. Umtauschrecht ist natürlich wie gewohnt gegeben und ohne Kosten für euch verbunden.
Im Gegenzug wären schöne Fotos und Statements wichtig für mich.
Bei Interesse bitte PN.
Bearbeitet von: Marfstyle am 15.04.2013 um 15:40:50
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http://www.led-profi.eu/dateien/ledmarker2013_klein.png
Zitat:
Mopeds ist mein Wort :-D
(Zitat von: Bloodsport335)
Na dann will ichs mal berücksichtigen! ^^
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Ich habe erneute Neuigkeiten, die euch erfreuen werden.
Ich habe im Netz zwei Grafiken aus einem Taschenlampenforum gefunden.
Alsoooo. wo fange ich an.. die Marker aus den USA verwenden die XP-G R5.
Das kann man deutlich erkennen, wenn man sich die LEDs mal auf den Marker anschaut, ihr findet dazu genug Fotos bei google und seht, dass es stimmt.
Ich habe nun zwei Prototypen in Produktion.
1x mit den selben LEDs wir von LUX... und ein mal die neue XM-L T6.
Wichtig. Watt ist kein Indikator für Helligkeit.
Die XM-L bekommen 1000 Lumen PRO LED auf die Reihe.. die XP-G nur 350 Lumen.
LUX produziert eigene Vorschaltgeräte welche mehr Spannung auf die LEDs geben.
DAs Verkürzt natürlich die haltbarkeit usw.. Am anfang hatten sie auch probleme mit lösenden lötstellen weil sie zu heiss geworden sind im betrieb.
Ich bekomme auch neue VSG. DIe VSG werden die 3.5 volt pro led durch lassen, die möglich sind.
Oft werden die marker gedrosselt ausgeliefert, die leds haben eigentlich genug potential, nur lassen die inverter nur 60-70% der Leistung zu.
Das hat was mit der Hintzeentwicklung zu tun, das bekommen wir aber durch hochwertigere materialien und Lot hin. Wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle, kann ich marker mit einer höheren helligkeit und haltbarkeit als Lux liefern. Der Preis wird WEIT von den 250 entfernt sein.
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Alsoooo ich habe heute die H8 Lux V3 bekommen..
Ich lach mich schlapp... das sind doch einfach nur meine Marker mit einem anderen Vorschaltgerät...
Die selben Leds.... sogar nicht mal die wirklich hellen.. wie ich vermutet habe, lassen die vorschaltgeräte nur mehr strom durch, was die lebensdauer um rund 70% verkürzt.. was jedoch bei 13 jahren brenndauer egal ist... garantie bzw gewährleistung kennen die da drüben ja eh nicht.
Ich werde nun gleichwertiges produzieren lassen, die Lux sind heute ins Flugzeug gestiegen :)
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Hier noch ein Bild, dass ich in der Avaxo- Usergallerie gefunden habe. Es handelt sich dabei um die viel umschwärmten MTEC V8 in einem E92.
Wenn ich das Bild so sehe, dann bin ich wirklich froh, dass ich für meine Brenner nur 1/3 vom Preis der MTEC bezahlt habe. Der Unterschied ist nun wirklich nicht soooo groß.
Also anscheinend ist die Ausleuchtung wirklich nicht mehr besser hinzukriegen.
Wenn man es wirklich perfekt in F3x-Optik habem möchte, wird man wohl oder übel auf komplette Nachrüstscheinwerfer für E9x warten müssen.
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Die Lux sind GESCHICHTE! ... Vergesst den Ami Schrott... :)
Lasst das Geld lieber hier in Deutschland...
Ich habe da mal was vorbereitet:
Die LUX haben die XP-G, die schon auf meinen 32Wattern war.
Nun habe ich zwei prototypen, wer will denn gerne wissen wie hell Sie sind? :) :) :)
Bearbeitet von: Marfstyle am 22.04.2013 um 16:18:46
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Also anscheinend ist die Ausleuchtung wirklich nicht mehr besser hinzukriegen.
Wenn man es wirklich perfekt in F3x-Optik habem möchte, wird man wohl oder übel auf komplette Nachrüstscheinwerfer für E9x warten müssen.
- das ist Quatsch.. wenn du dir mal die Lux V8 H3 gekauft hättst wüsstest du dass es besser geht.
aber klar, der preis schreckt ab und ist auch nicht gerechtfertigt. wir werden die marker für rund 150€ anbieten können.
Also Lux vergessen, LED-Profi ins Gedächnis rufen :)
Ich habe noch EINEN einzigen marker zum testen da, wer möchte ? 4 Sets sind bereits an meine Großhändler zum testen heute früh versendet worden.
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Marf, es ging mir um die Ausleuchtung der äußeren Ringe im Vergleich zu den Inneren.
Es ist ja lobenswert, dass du versuchst, möglichst gute, helle Brenner zu moderaten Preisen anzubieten, allerdings werden, wenn die äußeren Ringe heller werden, die Inneren NOCH viel heller.
Und damit siehts grade bei Sonnenlicht auch wieder asynchron aus. Aber wie gesagt, dass ist leider konstruktionsbedingt. Für wirklich synchrone Optik braucht man eben komplette LED-Elemente als Ringe, wie bei den F3x...
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Roni ich habe heute meinen kollegen bei tageslicht mit meinen wagen fahren lassen und muss sagen von weitem die mtec sind hammer das sage ich nicht weil ich sie habe sonder da ich vorher welche von sk-challenge drauf hatte die auch ok waren aber dann schrott gingen.
ich weiss ja nicht welche du hast roni aber mtec ist für mich 1a.
Das will ich auch gar nicht bezweifeln ;-)
Ich glaube auch das die Lux und die Brenner, die Marf anbietet besser sind als die SK-Challenge.
Es ist halt eine Preisfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss.
Wenn ich mir da die Lux als Beispiel nehme (sagen wir mal 250€), dann weiß ich nicht, ob ich für vielleicht 50-66% mehr Leuchtkraft 400% mehr Geld bezahlen will.
Wenn Marf sein Produkt, hält, was es verspricht, wäre das echt ne Alternative. Würde es sogar testen, wenn er mir dafür welche zur Verfügung stellt :-D.
Schade ist eben das allgemeine Grundproblem: äußere Ringe bei Sonnenlicht...
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Ich glaube auch das die Lux und die Brenner, die Marf anbietet besser sind als die SK-Challenge.
Es ist halt eine Preisfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss.
Sehe ich auch so.
Ich lasse gerade noch ein mal einen neuen Marker herstellen;
:Quer verbaute LEDs auf der einen seite, zwei stück.XM-L und auf der anderen seite , eine hochkrank eingebaut, XM-L .
Wir werden sehen was das für ein Ergebnis bringt.
Meine aktuellen marker sind das non plus ultra, da gibt es GARANTIERT nichts helleres, da braiche ich mich auch vor keinem mehr verstecken.. endlich :)
An meinen Marker kommt hier keiner mehr vorbei , wenn er gute Marker zu einem super poreis will.. WTF.. SK.. lass den kleinen jungen seine cabonteile verkaufen, der weiss doch nicht mal wer Cree ist :D
das ist der unterschied, ich kenne mich wirklich mit leds aus, die andern kaufen und verkaufen nur..
Es wird vertraglich auch abgesichert, dass meine marker nur von mir in deutschland vertrieben werden können, bzw von meinen unterhändlern. Preise stehen nun auch fest.
Name:
LPH8-V1. alle mit H8 179,99€
LP9H-V1, E9x mit Halogen, keine H8 Marker 149,99€
LP9X-V1 . E9x mit Xenon, keine H8 Marker 149,99€
Forumsrabatt 10-20%- je nach Bestellmenge kann ich mich auch noch auf etwas mehr Rabatt einlassen, da hier aber irgendwie nicht mehr viel zurpck kommt werde ich mich vllt mehr auf andere foren konzentrieren, bezüglich meiner neuen marker werde ich ein neues thema hier eröffnen, mit videos fotos von den usern usw. bitte dort kein SHit posten, sondenr wirklich nur fotos und bestellungen.
Fragen kann man hier stellen, bzw dafür mache ich noch ein extra thema.
Meine neuen Marker passen garantiert in JEDES Fahrzeug.
Die V2 werden dann die marker mit den 3 leds sein..
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mach endlich mal live bilder rein...erst dann kannst du mich überzeugen...am besten an deinem AUTO!
Mitglied seit: 06.10.2007
Karlsruhe
Deutschland
452 Beiträge
genau zeig doch mal die pics damit du die anderen hier überzeugst dein material auch kaufen zu wollen ^^
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
die 35 watt mopeds sollten ja auch der oberbrüller sein...Fail!
Da ich per PN von einigen darum gebeten wurde, weiter Bilder zu zeigen, hab ich nochmal welche mit einer anderen Kamera gemacht.
links - Vergleichsbild, ohne TFL
mitte - strahlender Sonnenschein
rechts- Dämmerung (leider leicht gelbstichig; Farbe ist allerdings reinweiß)
unten - bei Nacht mit kleiner Blende und kurzer Belichtungszeit, der äußere Ring leuchtet real bis auf das obere 1/5 komplett weiß
Was zu beachten ist: es handelt sich hierbei um die fast preisgünstigsten Brenner auf dem Markt (70€) und die haben nur 12 Watt pro Marker (4 LEDS x 3Watt). Ich werde eventuell demnächst noch auf die 90€-Variante umschwenken (4x5Watt je Marker).
Mehr macht für mich keinen Sinne, da der Unterschied zu den teureres Markern zu gering ist.
Ein Bekannter hat die Lux V3 (250€) in seinem E91 und der Unterschied ist nicht so groß, dass es für mich wirklich den Aufpreis wert wäre.
Wer natürlich das Beste vom Besten will, der sollte sich Marker in der Preisregion 150€ aufwärts kaufen ;-)
Bearbeitet von: RoninXM am 26.04.2013 um 08:46:47
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!" [Walter Röhrl]
e91 ist wieder anders von den leuchten daher das bessere ergebnis
Zitat:
Habe heute bzw BMW Hustler hat mir die Mtec LED Angel Eyes dranmontiert 1a Produkt ...und für Qualität muss man auch zahlen.Ist mir alles Wert.
MTEC H8 LED Umrüstsatz V2
gruss
(Zitat von: Bloodsport335)
Hallo, ich bin hier neu in diesem Forum und habe schon diverse Foren bezüglich LED Umbau usw. gelesen.
Dort stand unter anderem, dass die Scheinwerfer als Gesamtheit nach StVO zugelassen und eingetragen sind.
Wie kann dann ein Händler die Scheinwerfer auf LED umrüsten ohne dass die ABE erlischt?Mich würde einfach mal interessieren, oben hier überhaupt eine Lösung gibt, bei der nicht die ABE erlischt? Bisher sind alle LED oder GP Thunderbird ja laut StVzO nicht zugelassen.
Im e-90 Forum steht, dass ein Umbau garantiert nicht erlaubt ist. Jegliche Veränderung der Scheinwerfer führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.
Bearbeitet von: theempire am 27.04.2013 um 18:18:40
da gebe ich dir recht aber du glaubst ja wohl nicht im ernst das wenn ein unfall passiert das ein grund des unfalls diese led birnen sein sollen...