Mit AP und AD, sowie "irgendwas mit Kraftstoff und Masseschluss" kann man nicht wirklich was anfangen, Sorry!
Ein genauer Fehlerspeichereintrag + Fehlerhäufigkeit + Fehler momentan vorhanden? wären sehr wichtig für die weitere Diagnose!
Zudem wären noch zusätzliche Informationen wichtig wie:
Leistungsredzuierung? Ruckeln? Kaltstart/Warmstartprobleme?
Da es sich um einen M43 Motor handelt:
Ein erster prüfender Blick sollte mal unter den Öldeckel geworfen werden. Ist dieser mit Ölschlamm verdreckt?
Das nächste ist das abziehen des Kurbelgehäuseentlüftungsschlauchs am Ventildeckel:
Dazu das Mikrofiltergehäuse wegbauen - gelbe Pfeile
und dann den KGE Schlauch abziehen - roter Pfeil
Ist der Schlauch aufgeweicht, verschleimt usw. sollte er samt KGE Ventil ersetzt werden!
Dazu noch die Unterdruckschläuche der Kraftstoffunterdrucksteuerung prüfen! Diese sitzen vorne am Motor.
MfG