Hallo Leute,
Mensch ich habe ein grosses Problem, vielleicht weiss einer von euch einen guten Rat oder Hilfe.
Habe gestern meine RH Felgen (8x17 ET35 mit 225/45/17 Reifen) gegen neu hochglanzverdichtete OZ Mito II getauscht (8x17 ET38 mit 215/45/17)
Ich heirate in einer Woche und dachte ich gönne mir noch mal was ...
Jetzt das Problem:
die hintere linke Felge (wenn man im Auto sitzt) gibt ein komisches Klacker Geräusch ab ...
Immer wenn nach rechts einlenke, also die linke Seite belastet wird, habe ich von hinten einer deutliches Klack-Klack-Klack Geräusch ... kein Schleifen oder ähnliches, sonder ein Klackern !!!
tritt so ab 30 km/H deutlich auf und hält dann an, kann man aber auch noch mit 70 km/H hören...
morgens nach dem einsteigen ist es ne Weile weg, kommt aber dann wieder sobald man in die erste Kurve einfährt.
Lösungsansätze:
- hinteres linkes Rad OZ Mito gegen RH zurückgetauscht --- Geräusch ist weg !!!
- Radlager kaputt --- würde aber ja dann mit der alten RH-Felge auch da sein
- kein Schleifen oder Mahlen sondern ein deutliches Klacker-Geräusch als ob etwas anschlägt
- auch mit ausgekuppeltem Gang hörbar, egal ob man Gas gibt oder nicht ...
- Radbolzen passen, schauen genau gleich weit hinten raus (M12x1.5 mit Gewindelänge von 29mm wie serienmässig von BMW verbaut )
Ich weiss mir keinen Rat mehr wie ich noch selber vorgehen könnte ???
Was kann an einer Felge denn klackern oder locker sein, ohne das Luft entweicht, Luftdruck bleibt gleich !!!
meiner Meinung nach nur noch das neue Klebegewicht ...
überlege mir schon das einfach rauszureisen und dann zu fahren, dann habe ich zwar ne kleine Unwucht aber das Klackern ist vielleicht weg ... (Gewicht kann man ja neu reinkleben)
oder das eine der Schrauben aus dem Schraubenkranz nicht richtig angezogen ist, dazu fehlt mir aber die passende Nuss um das zu prüfen ...
Ist zum Mäuse melken, das alles noch eine Woche vor der Hochzeit, so kann ich ja auch auf keinen Fall länger rumfahren ...
wie/was kann man denn selber noch prüfen ???
MfG
SZABO