Hallo Bmw Fans´s
Es ist endlich entschieden, es soll ein bmw M3 e92 sein.
Nun gibt es viele verschiedene Extras für den Wagen, und wollte dazu eure Meinung hören.
Jetzt die Daten wie ich mir den M3 vorstelle.
Auf jeden fall DKG(Doppelkupplungsgetriebe)
M-Drive
Schwarzes Leder
Schwarze Innenausstattung,sprich Tür leisten ect.
Kein Carbondach
Keine von Werk getönten Scheiben
Und halt der Rest der serienmäßig ist.
Meine Frage ist mit EDC Fahrwerk oder ohne EDC, zu dem EDC gibt es verschiedene Meinungen. Ich habe mich in einigen BMW Häuser schlau gemacht, leider enttäuschend.
Da mir einige empfohlen haben mit EDC und einige auf jeden fall davon abraten.
Eine Meinung ist ohne EDC wäre der wagen zu schwammig und nicht gut in der spur und die andere ist wenn man das EDC einschaltet ist der wagen zu hart und zu bockig was meiner Meinung nach sein muss bei einem ´´Sportwagen´´ mit 420 ps Da ich mir auch auf jeden fall ein Gewindefahrwerk rein bauen will wollte ich wissen ob das EDC auch notwendig ist,
und der wagen automatisch bisschen härter wird durch das Gewindefahrwerk.
Dazu kommt noch der M Knopf am Lenkrad,´´der auch nicht bei jedem Fahrzeug vorhanden ist``(könnt ihr mir sagen wieso?) wenn man den einschaltet soll der wagen richtig aggressiv sein, also packt schneller das Gas die Lenkung ist direkter ect.
Was könnt ich mir empfehlen oder aus Erfahrung berichten? Mit EDC oder ohne EDC?
Und nun zum DKG (es gilt ja nicht als Automatik Getriebe), habe viel Positives darüber gelesen, wie ist das DKG ist es wie beim üblichen Automatik Getriebe, wenn man auf manuel schaltet also selber mit den Schaltwippen schaltet ist es wie beim Automat das er bei einer bestimmten Drehzahl selber wegschaltet oder erst dann wenn man selber in den nächsten gang schaltet!?Oder auch vom Start aus mit hoher Drehzahl los fährt,ich glaub das nennt sich Launch-control,was genau ist Launch-control könnt ich mir was dazu sagen, und hat der M3 das auch serie wenn man DKG hat.
Eine letzte Frage zum dem POWER Knopf und zum dem M Knopf was ist der unterschied zwischen den beiden. Was haben die für eine Funktion das durch den M knopf alles sportlicher ist, ist mir schon bekannt was hat der Power Knopf unten am Schaltknauf zu beudeuten ? sind die beiden Knöpfe kombinierbar ?
Danke im vorraus.
Bearbeitet von: M-drive am 08.08.2012 um 11:39:26