E90/91/92/93 325i Kilometerkönig
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2012
San Diego, CA
USA
160 Beiträge
Hi Leute,
ich wollte heute mal den einen thread von einem Forumsmitglied aufgreifen und auf den 325i anwenden.
Er hat das mit dem E92 335i gemacht.
Ich würde mich also freuen, von Euch - also denjenigen, die einen 325i besitzen - mal zu erfahren, wie ihr mit dem Wagen zufrieden seid....was er für Defekte hatte oder - optimalerweise - natürlich auch keine hatte!
Beispiel (auch aufgegriffen):
Modell: 325i Coupe
Ez: 05/2008
Laufleistung: 105 000 Km
Defekte Teile bisher:
Hochdruckpumpe, Radführungsgelenke vorne, Kupplung...
Freue mich über Eure Berichte!
Beste Grüße
Sebastian
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kaiser_Bub,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90/91/92/93 325i Kilometerkönig"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 01.11.2011
Lengerich
Deutschland
2 Beiträge
bei mir Kuplung war ein material fehler wurde kostenlos von bmw gewechselt, und hydrostössel und der wagen ist gerade mal 38000Km gelaufen bin mitlerweile am über legen ob ich den wagen nicht verkaufen soll und mir besser nen audi holle bin mit meinem BMW sehr entäuscht so viel geld ausgegeben und macht tortsdem probleme
Mitglied seit: 20.06.2011
Ebersbach
Deutschland
88 Beiträge
Hi,
bei meinem 325i sind 2 Zündkerzen, 1 Zündspule & 4 Injektoren in Urlaub gefahren. Bis auf die 2 Zündkerzen hat BMW alles ohne Rechnung ausgetauscht (das Ding ist zu dem Zeitpunkt keine 40000 KM gefahren).
Gruß ML
Ich finde es ganz wichtig bei jedem Post mit anzugeben, ob es sich um nen N52 ODER N53 handelt.
Nur so kann man sich ein vernünftiges Urteil über die Standfestigkeiten der beiden Motoren bilden. Die N53er scheinen ja öfter zu mucken. Mein N53 läuft bis jetzt störungsfrei ;-)
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2012
San Diego, CA
USA
160 Beiträge
Zitat:
Ich finde es ganz wichtig bei jedem Post mit anzugeben, ob es sich um nen N52 ODER N53 handelt.
Nur so kann man sich ein vernünftiges Urteil über die Standfestigkeiten der beiden Motoren bilden. Die N53er scheinen ja öfter zu mucken. Mein N53 läuft bis jetzt störungsfrei ;-)
(Zitat von: BMWSixpack84)
Meiner auch :-)
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
N53 bj 6/2008
66tkm Hdp und magnetventile
67tkm nockenwellensensor
69 tkm Benzinpumpe neu samt kraftstofffilter und leitungen gereingt.
seitdem is ruhe sind ca. 2000 km ohne probleme.
hoffen wir es bleibt so.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2012
San Diego, CA
USA
160 Beiträge
Zitat:
N53 bj 6/2008
66tkm Hdp und magnetventile
67tkm nockenwellensensor
69 tkm Benzinpumpe neu samt kraftstofffilter und leitungen gereingt.
seitdem is ruhe sind ca. 2000 km ohne probleme.
hoffen wir es bleibt so.
(Zitat von: badian)
Mich würde interessieren, was davon BMW bzgl. der Kosten übernommen hat!?
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
bmw hat alles bezahlt, da ich das auto im februar 2012 gekauft habe mit knapp 66 tkm und 3 wochen später die probleme losgingen!
wie beschrieben!
ich musste lediglich 50 euro bezahlen weil sie neuen sprit reingemacht haben.
es wurde mir vom händler auch schon angeboten einen anderen gleichwertigen wagen zu bekommen, habe aber abgelehnt, weil ich das problem eigentlich nicht direkt an meinem wagen sehe, sondern eher am gesammten system direkteinspritzung, dass meiner ansicht nach einfach viel zu anfällig ist.
ich werde wohl die garntie verlängern lassen und wenns noch einmmal was an dem wagen sein sollte, bin ich am überlegen ob ich nicht umsteigen soll auf einen 325d bzw 330d.
weil ich wie gesagt einfach der technik nicht mehr traue.
mfg badian
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2012
San Diego, CA
USA
160 Beiträge
Zitat:
bmw hat alles bezahlt, da ich das auto im februar 2012 gekauft habe mit knapp 66 tkm und 3 wochen später die probleme losgingen!
wie beschrieben!
ich musste lediglich 50 euro bezahlen weil sie neuen sprit reingemacht haben.
es wurde mir vom händler auch schon angeboten einen anderen gleichwertigen wagen zu bekommen, habe aber abgelehnt, weil ich das problem eigentlich nicht direkt an meinem wagen sehe, sondern eher am gesammten system direkteinspritzung, dass meiner ansicht nach einfach viel zu anfällig ist.
ich werde wohl die garntie verlängern lassen und wenns noch einmmal was an dem wagen sein sollte, bin ich am überlegen ob ich nicht umsteigen soll auf einen 325d bzw 330d.
weil ich wie gesagt einfach der technik nicht mehr traue.
mfg badian
(Zitat von: badian)
Die Idee mit dem Diesel ist nicht schlecht....war eigentlich immer ein Benzinfan, aber durch die Direkteinspritzung hört sich der Wagen eh wie ein Diesel an :-)
Von daher kann man auch gleich auf Diesel umsteigen....:-P
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
@badian:
Kann man die Gebrauchtwagen Garantie denn so einfach verlängern lassen?
Mir wurde damals gesagt, dass ich das gleich beim Kauf wissen müsse. Mieße Nummer ich weiß.....
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2012
San Diego, CA
USA
160 Beiträge
[quote]
@badian:
Kann man die Gebrauchtwagen Garantie denn so einfach verlängern lassen?
Mir wurde damals gesagt, dass ich das gleich beim Kauf wissen müsse. Mieße Nummer ich weiß.....
(Zitat von: BMWSixpack84)
[/quote
Soweit ich weiß geht das. Als ich meinen jetzt im Februar gekauft hatte, war ein Jahr Garantie drin (bis nächsten Februar). Dann kann ich verlängern.
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
naja man kann es wohl verlängern wurde mir gesagt, dies hat sich aber erledigt!
bei km stand 70732 auf dem weg zur tankstelle ca. 1km von mir zuhause entfernt, überraschte mich ein ton!!! der machte BING und ratet mal was für ne Lampe anging!
zum fünften mal in 4 monaten und 5tkm geht die lampe an.
gelbe motorleuchte!
nun habe ich kommende woche ein gespräch mit den verantwortlichen!
ich weiß das ich dieses auto nicht behalten werde, das ist fakt und ich werde mir auch keinen benziner von bmw mehr zulegen, zumindest nicht in der baureihe e9x.
das internet und die bmw foren sind voll mit schlechten bewertungen für die autos, selbst ein bmw mitarbeiter, denn ich im urlaub getroffen habe ( war abteilungsleiter antriebstechnik)sagte mir das sie enorme probleme haben mit diesen benzin direkteinspritzern und sie diese einfach nicht voll in den griff bekommen.
schaut euch mal foreneinträge an über nen e46 330i oder 325i da findet man nicht viel zu probleme! aber das e9x forum, was beiträge über probleme angeht gerade bei den direkteinspritzer, sind bei allen diesselben probleme.
1. Hochdruckpumpe, bei vielen schon die 2. bei nichtmal 100tkm!
2. Zündspulen, dasselbe spiel!
3. injektoren.
4. zündkerzen. is en verschleißteil klar, aber es kann nicht sein das man auf 100tkm schon den zweiten oder dritten satz zündkerzen verballert hat.
dies sind nur die 4 Hauptprobleme die man immer liest und bei den wenigsten ist dann ruhe, es geht oft munter weiter.
und ich sehe nicht ein alle zwei jahre von vorn herein 500zu investieren in zünkerzen und injektoren etc.
bei jeder fahrt zu zittern weil man weiß, dass man ne anfällige ksite hat.
Zur Garantie kann ich nur folgendes sagen:
Ich hole am 29.06. meinen 335d bei einem Bmw Händer ab, 2010Baujahr Premium Selection.
Premium Selection beinhaltet automatisch 1 Jahr Euro Plus Garantie, diese kann auf maximal 3 Jahre ausgebreitet werden.
Mir wurde gesagt ich müsse das gleich beim Kauf machen, habe es in die Preisverhandlungen miteinbezogen und habe jetzt automatisch sofort beim Kauf 3 Jahre Euro Plus Garantie.
Ob die Aussage des :-) der Wahrheit entspricht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Lg Kevin
Bearbeitet von: km1100 am 19.06.2012 um 09:00:26
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2012
San Diego, CA
USA
160 Beiträge
Garantie kann verlängert werden - zumindest geht das bei meinem Wagen.
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
@km1100:
Mir wurde auch gesagt, dass ich gleich beim Kauf entscheiden muss, ob ich eine Garantieverlängerung möchte.
Einige hier meinen eine Garantieverlängerung ginge nach dem Kauf trotzdem.....
Von der Versicherungsseite betrachtet wäre es für die Versicherung ja ein Vorteil dem Versicherungsnehmer zum Kauftag die Entscheidung aus den Rippen zu leiern, denn wer weiß schon, ob er ne Montagsschleuder gekauft hat.
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
E92 325xi, N53b30
Bj: 06.2008
Laufleistung 107000, gekauft bei 84000.
Gewechselt: Riemenscheibe bei 95000
Problelme: Geräusche in der Lenkung, im Stand oder Anfahren sehr starke Vibrationen, die im Innenraum serh laut zu hören und zu spüren sind. Ursache - unbekannt. Gestern allerdings hat ein Mechatroniker auf Stoßdämpferlager vorne rechts getippt, beim nächsten Ölwechsel in 2000km wird es noch mal genauer unter die Lupe genommen. Ansonsten super zufrieden, Verbrauch beim Allrad und sehr sportlichen Fahrweise übersteigt nie 11 Liter Super.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2012
San Diego, CA
USA
160 Beiträge
Verbrauch hört sich gut an.
Ich habe kombiniert über die letzten 6.000 Kilometer im Schnitt 9,1 Liter gebraucht.
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Hi. fahre den N52 Motor bisher erst 3 Monate dafür aber Problemlos.
Was ich aber nicht verstehe sind eure Durchschnitsverbräuche, 9,8 l sind für mich absolut nicht erreichbar und daran ist auch nicht die Automatik Schuld. Da stellt sich mir die Frage fahrt ihr euren Bimmer oder lasst ihr euch schieben? Unter 10 l Verbrauch für ne 2,5 l Maschine mit 218 PS und 1,5 t Fahrzeuggewicht sind für mich unrealistisch. Also nen 325i mit nem Durchschnitsverbrauch von unter 10 l/100 km zu fahren kann keine "Freude am Fahren" vermitteln. Dann lieber nen 318i der liegt in dem Verbrauchsfenster ohne ewig nur zu rollen.
PS: Ich find's ne Schande das man beim neuen 3er F-Modell beim 328i ne aufgeblasene 2,0 l 4 Zylinder Maschine fahren muß. Wie kann man nur die weltweit besten 6 Zylinder sterben lassen? Also mir kommt sowas nich vor die Tür, das krieg ich bei VW billiger.
Gruß Jörg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2012
San Diego, CA
USA
160 Beiträge
Zitat:
Hi. fahre den N52 Motor bisher erst 3 Monate dafür aber Problemlos.
Was ich aber nicht verstehe sind eure Durchschnitsverbräuche, 9,8 l sind für mich absolut nicht erreichbar und daran ist auch nicht die Automatik Schuld. Da stellt sich mir die Frage fahrt ihr euren Bimmer oder lasst ihr euch schieben? Unter 10 l Verbrauch für ne 2,5 l Maschine mit 218 PS und 1,5 t Fahrzeuggewicht sind für mich unrealistisch. Also nen 325i mit nem Durchschnitsverbrauch von unter 10 l/100 km zu fahren kann keine "Freude am Fahren" vermitteln. Dann lieber nen 318i der liegt in dem Verbrauchsfenster ohne ewig nur zu rollen.
PS: Ich find's ne Schande das man beim neuen 3er F-Modell beim 328i ne aufgeblasene 2,0 l 4 Zylinder Maschine fahren muß. Wie kann man nur die weltweit besten 6 Zylinder sterben lassen? Also mir kommt sowas nich vor die Tür, das krieg ich bei VW billiger.
Gruß Jörg
(Zitat von: Haazen)
Moin Jörg,
das liegt daran, dass wir (oder zumindest ich) den N53-Motor fahren mit Direkteinspritzung. Der brauch deutlich weniger Sprit. Eine Freundin von mir hat auch den N52 - also so wie Du. Die braucht in der Stadt im Schnitt um die 14, ich dagegen etwa 10,8 Liter...
Aber mach Dir nichts draus...dafür hört sich Dein Motor schöner an :-)
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2012
San Diego, CA
USA
160 Beiträge
[quote]
PS: Ich find's ne Schande das man beim neuen 3er F-Modell beim 328i ne aufgeblasene 2,0 l 4 Zylinder Maschine fahren muß. Wie kann man nur die weltweit besten 6 Zylinder sterben lassen? Also mir kommt sowas nich vor die Tür, das krieg ich bei VW billiger.
Gruß Jörg
Das sehe ich ganz genau so :-)
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
@Kaiser_Bub
hoffentlich kriegt BMW das auch noch mit. Meine Faszination für BMW hat mit 'nem 2,0 l Reihensechszylinder begonnen (E30 320i wenn ich mich recht erinnere). Und jetzt 328i mit nem aufgeblasen 2,0 l Vierzylinder, wo bleibt da die Freude am Fahren im Premiumsegment? So'n Motor krieg ich an jeder Straßenecke. Und vie.............l billiger,
@BMW
nicht jeder der ein 250 PS Auto kauft legt Wert darauf das der mit 8 Litern Sprit auskommt, dafür gibt's keinere Motore.
Gruß Jörg