BMW e60 535d Drallklappen noch ein Problem?
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Hagen
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Habe mir jetzt einen BMW E60 535d Bj. 05/2008 mit 80.500km gekauft und da ich schon viel gelesen habe wegen den Drallklappen bei den e60 Modellen wollte ich fragen ob BMW dies schon behoben hat und ab welches Baujahr??
mfg Thorsten
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Hallo Thorsten92,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW e60 535d Drallklappen noch ein Problem?"!
Gruß
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bei München
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Ab 9/2005 mit dem Einzug des Start Kopfes.
530dA, 231PS, Standheizung, Navi. Prof. Leder usw...
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Hagen
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Okay dankeschön für die schnelle Antowort, jetzt ist man schon um einiges erleichtert weil ich meine ein Motorschaden will keiner haben und das wegen so einem kleinen Teil. Da sollte BMW eigentlich alle Fahrzeuge die es betreffen in die Werkstatt auffordern und das es dort ausgetauscht wird.
mfg Thorsten92
Zitat:
Ab 9/2005 mit dem Einzug des Start Kopfes.
(Zitat von: peterxx)
Laut TIS ab 2007 mit einführung der neuen Motorengenerationen. Woher hast Du diese Info daß sie mitten unter der Produktion plötzlich getauscht wurden?
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Hagen
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44 Beiträge
Kann man den BMW Händler denn fragen welche Drallklappen verbaut sind also kann er das z.b. durch die Fahrgestell Nr. nachgucken oder muss man die Brücke abbauen um zu schauen was verbaut wurde???
Oder soll ich mal zu BMW eine e-mail schicken mit der Fahrgestell-Nr. damit die mir sagen was verbaut wurde die müssten das ja eigentlich wissen.
2008 hast Du auf jeden Fall schon die Neuen.
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Mitglied seit: 29.09.2011
Stuttgart
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9 Beiträge
das Thema würde mich auch mal interessieren da ich mir gerade einen 535d von 10/2005 zugelegt habe..
laut ETK wurde ja sowohl bei der 272 ps als auch bei der 286 ps version ausschliesslich die ansaugbrücke 11 61 7 800 585 verbaut also wurden änderungen nicht mit einer neuen sachnummer hinterlegt..
@ peterxx: woher hast du die info mit der änderung in 9/2005 bzw. was wurde geändert?
hatte in meinem 330d von 7/2004 auch schon die mit Kunststoff beschichteten Drallklappen, was wurde denn über diese Beschichtung hinaus noch geändert um die Dinger standfester zu bekommen?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 38 Monaten
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Hallo,
da es viele unterschiedliche Meinungen über die Drallklappen gibt wollte ich auch noch einmal nachfragen, ob es denn jetzt eine genaue aussage von BMW gibt, ab welchen Bj. man sich keine sorgen mehr machen muss?
Mein BMW: 2005 535d.
In einem anderen Forum habe ich das hier gelesen:
Ab März 2004 (Einführung des DPFs) und des Modells 525d, sowie 535d - sind die Drallklappen bei 525d, 530d, 535d - also allen R6-Motoren, ohne Probleme und verstärkt! :)
Keine Ausfälle mehr.
Leider weiß man nicht woher diese Informationen kommen.
Wer diese schon getauscht hat und keine linken Hände hat, wie lang dauert es ca diese zu tauschen?
Bearbeitet von: denny88 am 07.07.2015 um 08:41:47
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BMW E61 535D Bj. 05 M57N | BMW E39 525i Bj. 01 M54 Limo | BMW E46 316i Bj.03 N42 Touring
525d (3.0 Liter) hat keine Drallklappen...
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Und der 535d dann auch nicht mehr, da es auch ein 3.0L ist?
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525d Lci nicht mehr, der 535d sehr wohl. Das Problem mit dem brechen wurde behoben, allerdings werden diese undicht, und versauen den ganzen Motor. Deshalb werden noch Blindstopfen verbaut, da sie günstiger als eine neue AB sind.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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Und weil sie keinen motorschaden hervorrufen
Hast du mit dem Umbau auf blindstopfen Erfahrung wie lang das Ca. Dauert?
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Gibt es eine Möglichkeit die Funktion oder den Zustand zu prüfen ohne etwas auszubauen?
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Musst AB abbauen um nachzuschauen ob was "sifft". Wenn die Drallklappen viel "siffen" merkst es e sofort. Ich habe 2std gebraucht, um sie einzubauen. Kannst ja mal in die FS reinschauen, da hab ich paar Bilder.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Mitglied seit: 15.01.2015
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158 Beiträge
Hallo,
ich habe gestern meine Drallklappen ausgebaut und habe dazu den Minus-Pol der Batterie abgeklemmt.
Leider habe ich einen Satz nicht komplett geliefert bekommen und muss nun das Fahrzeug bewegen.
Ich werde wahrscheinlich die Aktiv-Lenkung neu anlernen müssen.
Fragen:
- Wie kann ich den Wahlhebel auf N bekommen ohne die Batterie anzuklemmen?
- Kann ich das Auto einfach normal schieben und Lenken?
- oder kann ich die Batterie trotz abgebauter Ansaugbrücke und dazugehörigen Kabel, AGR Ventil und Drosselklappe wieder anklemmen um die 1. Stellung oder Zündung einzuschalten und den Automatik Wahlhebel von P auf N zu bekommen?
Ich benötige diese Info echt dringend, da das Fahrzeug zeitnah von seiner aktuellen Position weg muss.
Vielen Dank im Voraus.
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Es gibt eine notentriegelung, unter der Abdeckung direkt beim Schaltknüppel. Wie du genau dazu kommst, steht in der Betriebsanleitung.
Solange du das Fahrzeug nicht startest passiert nichts, außer ein haufen an Fehlermeldungen.
Rate dir trotzdem zur Notentriegelung...
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Mitglied seit: 15.01.2015
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Danke für die Antwort
Leider habe ich kein Handbuch und musste die Fehler in kauf nehmen.
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