3 Injektoren getauscht, Auto springt nicht an, was
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Guten Abend, bin neu hier und benötige dringend Eure Hilfe! Habe heute 3 Injektoren bei meinem e39 525D BJ 2001 gewechselt. Habe dann alles wieder zusammengebaut. Und nun das Problem der Wagen springt nicht an. Ein bekannter rmeinte das ich die Dieselleitung entlüften muß. ( Von allen 6 Injektoren die Dieselleitung öffnen) Meine frage jetzt da ich mich nicht so gut auskenne, wie kann ich jetzt das System entlüften? Wäre für Antworten echt dankbar!!!
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Hallo bmwtuning123,
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Gruß
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Der entlüftet sich selbst, im Stand die Zündung mehrmals für ca ne Minute anlassen.
Einen Injektormengenabgleich hast du ja sicherlich durchgeführt......
Ansonsten schauen ob alle Pumpen laufen und den Kraftstoffdruck messen.
MfG
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Mitglied seit: 17.05.2012
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Leider habe ich keinen Injektormengenabgleich durchgeführt aber das hat vor einem halben jahr als ich nur den 1. Injektor getauscht hatte, auch gleich so beim starten funktioniert gehabt. aber vor einem halben jahr mußte ich nicht 2 der 4èr metall Kraftstoffleitungen über den Injektoren tauschen da bin ich so rangekommen. Habe die leer wieder eingebaut und gestern 4 mal veruucht zu starten und dann war die Batterie leer. Gestern abend hat mir einer erzählt das ich alle 6 leitungen lösen muß dann den Motor starten damit dann bei allen 6 gleichzeitig diesel ausläuft. und erst dann die kraftstoffeitungen verbinden. wenn ich das so nicht machen würde, meinte er kann der Motor über eine halbe stunde würgen bis er entlich anspringt. Muß jetzt erstmal die Batterie aufladen.
Einen Injektormengenabgleich muss man auch erst durchführen wenn mehr als 1 Injektor getauscht wurden....nach Adam Riese sind bei dir mittlerweile 4 neue Injektoren verbaut worden ohne einen Mengenableich durchgeführt zu haben.
Diese ganz offensichtliche Fehlerquelle würde ich schleunigst abstellen.
Zitat aus dem BMW TIS "Achtung!! Der Abgleich der neuen Injektoren ist notwendig, um ihre volle Funktionsfähigkeit zu gewährleisten!"
Zu dem Entlüften an einem Common Rail Diesel:
Ich hab schon mehrere Diesel zerlegt gehabt, und da waren alle Leitungen samt Rail (Druckspeicher) komplett leer....das Problem welches du da beschreibst hatte ich nie.
Du hast bei nem CR Diesel nur Startprobleme wenn die Leitung VOR der Hochdruckpumpe Luft enthält....und das kann man entlüften wenn man einfach wie von mir beschrieben die Zündung ein paar Minuten mehrmals einschaltet, damit die Vorförderpumpe läuft.
Desweiteren würde ich mich persönlich nicht trauen ein CR System bei Anlasserdrehzahl zu öffnen, sprich, die Leitungen wie bei einem alten Verteilerpumpen-Diesel aufzudrehen.......schließlich liegen da >250bar Systemdruck an, welcher schlagartig nochmal nach oben geht wenn der Motor denn anspringen sollte.
Wenn dein Bekannter sich traut das Risiko einzugehen, Diesel mit über 250bar ins Gesicht zu bekommen, bitteschön.....ich würd erstmal nen Mengenableich machen, die Batterie voll laden und prüfen ob alle Pumpen laufen.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 18.05.2012 um 20:19:59
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2 Beiträge
vielen dank ein injektor war nicht dicht und hat luft gezogen, deswegen ist der wagen nicht angesprunegn bis die batterie leer war. habe dann den injektor komplett getauscht und jetzt fährt der wieder wie ne eins.
mfg chris
Injektoren ausbauen, Nummern und Zylinder aufschreiben.
Alles wieder zusammengebaut und über einen PC mit richtiger Diagnose Software den Abgleich machen.
Mitglied seit: 20.06.2012
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1 Beitrag
MOin leute ich habe ein folgendes problem mein auto springt nicht an ich habe ein 530d e39 und wenn er anspring dann kommt er erst nach dem dritten mal musst aber lange orgeln bis er anspringt und denn im leer lauf geht er aus alle pumpen sing getauscht injektoren sind gut kraftsstoffilter ist neu und das geile ist er zeigt kein fehler bitte bitte bitte hilft mir ich werde sehr dasnkbar sein