Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 715 mal gelesen
AAA erstellt am 28.01.2012 um 23:56:31 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2008


Deutschland

90 Beiträge
Habe mich durch Zufall ein wenig auf www.tamyca.de umgeschaut..

Da gibts ja echt attraktive Angebote:
vom M3 für 115€ und 200km am Tag, über ne Menge Transporter, bis hin zum Quad zum Preis von 50€ für ein Wochenende.

Wie sind euro Meinungen dazu, würdet ihr das machen?
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
mb100 erstellt am 29.01.2012 um 12:02:32 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.11.2004

Maxhütte-Haidhof
Deutschland

992 Beiträge
Bei dem privaten Carsharing hab ich halt immer irgendwo im Hinterkopf: "Was passiert, wenn mal was passiert?"
Also wie siehts im Fall eines Unfalls aus? Klar, die bieten Versicherungen an, aber dennoch suchen heutzutage ja auch Versicherungen Gründe, warum sie nicht eintrittspflichtig sind / nicht den vollen Umfang ersetzen müssen. Schon bei "normalen" Unfällen. Bei Unfällen mit privater Carsharing-Beteiligung noch mehr. Punkt 1, warum ich es weder als Auto-zur-Verfügung-Stellender noch als Entleiher machen würd.

Punkt 2, warum ich mein Auto nicht zur Verfügung stellen würd: ich hätt zu viel Angst, dass da irgendwie ein junger Hüpfer mit meinem Wagen ordentlich Gas geben will oder ein junges Mädel beeindrucken will, den Wagen vermüllt, ... . Ich lass ohnehin kaum andere Leute mit meinem Wagen fahren.

Gegen von Unternehmen betriebenes Carsharing (car2go o.ä.) hab ich nix. Und würd, wenn ich in ne Großstadt ziehen würd, dies möglicherweise für Einkäufe o.ä. ausprobieren - und meinen Wagen schonen oder meinen Wagen durch nen reinen "Wochenendflitzer" ersetzen.


"Was macht ein Jurist, wenn er das Studium abgeschlossen hat?" - "Er verkauft den BMW und kauft nen Smart."
BMW-323-M erstellt am 29.01.2012 um 16:12:02 pn profil zitat link
Mitglied seit: 11.07.2009

tiengen
Deutschland

214 Beiträge
nix,,,,,,,
01adana erstellt am 31.01.2012 um 21:33:15 pn profil zitat link
Mitglied seit: 17.01.2010

Dülmen
Deutschland

174 Beiträge
Carsharing: Die Frau teilt man ja (normaler weise) auch nicht ;-)
  Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Cargoing7 erstellt am 17.09.2012 um 15:55:53 pn profil zitat link
Mitglied seit: 17.09.2012


Deutschland

0 Beiträge
Werbung editiert

Bearbeitet von: ThaFreak am 18.09.2012 um 08:08:45

Anzeige: