Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 323 mal gelesen
Melchi erstellt am 26.01.2012 um 19:55:47 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.09.2005

Chemnitz
Deutschland

92 Beiträge
Hi ich benötige eine Einbauanleitung für die Competitionlippe an meine M-Stoßstange, hat einer Erfahrung mit dem Anbau und kann mir hilfreiche Tipps geben?
In der Suche war ich nicht erfolgreich, allerdings haben einige User solche Spoilerlippen und können sicherlich Hilfe leisten

Danke für Eure Hilfe
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Bmw 330D mit Hamann Competition Umbau(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hamann Competition _/_/_/M3(3er BMW - E46 Fotostories)
Gutachten gesucht f Hamann Spoilerlippe e91(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
nightlinerE39 erstellt am 28.01.2012 um 03:43:37 pn profil zitat link
Mitglied seit: 26.05.2010

Meuro
Deutschland

155 Beiträge
da gibt es nicht viel zu erklären... fragen wir mal gleich richtig: welchen Nachbau haste denn gekauft... gescheite Nachbauten benötigen keine Bearbeitungen am Fahrzeug.


Melchi erstellt am 28.01.2012 um 08:44:30 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.09.2005

Chemnitz
Deutschland

92 Beiträge
Hi über die eigentliche Passgenauigkeit kann ich noch nicht viel sagen, das Teil soll wohl original sein, es befindet sich auch eine ABE auf der Unterseite der Lippe.Mein e39 steht in der Garage und hält Winterschlaf somit konnte ich die Spoilerlippe noch nicht ran halten, was mich aber so wundert ist , dass keine Löcher für die Verschraubungen vorgesehen sind. Ist es normal, dass die Löcher noch gebohrt werden müssen, gibt es eine Schablone dafür ....?
nightlinerE39 erstellt am 28.01.2012 um 15:50:49 pn profil zitat link
Mitglied seit: 26.05.2010

Meuro
Deutschland

155 Beiträge
im Grunde gehören an den Spitzen - etwa 10 bis 20 cm davon entfernt - je Seite ein Loch, dann jeweils eines im Bereich der Ecke und 2 bis 3 im Bereich unter dem NSW.

Die Unterseite würde ich größer Bohren, damit du die Schrauben im inneren hast und damit geschützt vor Hängenbleibern.

an den Radhausschalen oder ähnlichem muss eigentlich nix gemacht werden.

Das als grobe Anleitung.
Melchi erstellt am 29.01.2012 um 14:53:58 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.09.2005

Chemnitz
Deutschland

92 Beiträge
Deine Infos klingen schon mal recht einleuchten, die Lippe wird also an die M-Stoßstange, mit einer Schraubverbindung (Schraube Mutter ) fixiert. Ich werde einfach mal mein Glück versuchen, falls es noch weitere Informationen/Tipps gibt,her damit.

Vg Melchi