320d Automatik 136ps Kaltstartprobleme
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Hallo an alle user hier,
Habe mir vor 2 Wochen einen e46 touring 136ps Automatik zugelegt....
Ansichts ist das Auto ja gut wäre da nicht diese startprobleme...
Und zwar immer wenn das motor kalt ist dauert (gezählt) anspringen des Motors bis zu 10 Sekunden. (hinten entsteht in der zeit eine bläuliche rauchwolke) Vorglühen laut kontrolllämpchen Dauert maximal 2 sec. Dann erlischt es.
Sobald man 15 min fährt uns aus macht dann dauert es ca.3sec das starten. Laufen tut er gut, und raucht auch nicht.
Noch etwas. Beim anlassen des Motors hört man vom Anlasser metallisches Geräusche. Als ob sich Metal auf Metall reiben würde, und Vibrationen hat das Auto auch im standgas..
Habe überlegt Anlasser und matorlager zu wechseln. Aber was soll ich wegen starten tun. Bitte um eueren nützliche Rat.
Gruß aus Esslingen.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2012 um 21:19:03
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Hallo coupeci,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d Automatik 136ps Kaltstartprobleme"!
Gruß
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Brauchen schon mehr Angaben zu Wagen und las deinen Fehlerspeicher auslesen.
Gruß
Olli
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Mitglied seit: 29.01.2011
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Fehlerspeicher werd ich diese Woche noch Auslesen lassen.
Zum fahrzeug.:
BMW e46
Touring
320d
136ps
Kilometerstand. 155000
Bj. 07.07.2000
Partikelfilter 2010 eingebaut von hjs
Typ Schlüssel Nr. 0005 --- 659
Danke für die schnell Info. Denke es werden die Glühkerzen sein. Aber warten wir die Fehlermeldung ab.
Zur Info:
LinkPos. 4
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So war heute um 17,50uhr in meinem Werkstatt (freie).
Da der laden kurz vorm schieden war haben wir einen Termin auf Montag ausgemacht.
Ich schilderte trotzdem mein Anliegen an meister und er meinte mit höchstwarscheinlichkeit liefe es an den injektoren.
So jetzt bin ich mal gespannt, was Montag rauskommt.
Denn langsam Merk ich auch das mein Batterie irgendwie ein wenig durch diese fast 10 sec orgelei schlapp machen will.... Hmmmm
Hallo,
Ich hatte vor 2 Jahren den gleichen, allerdings eine limo, auch automatik. Ich hatte das gleiche problem, im kalten hat der sich richtig schwer getan zu starten, und bei einer startzeit ab 10 sek, ist es normal, dass die batterie schlapp macht, dieser prozess brauch dementsprechend viel strom. Bei mir waren die glühkerzen durch. Habe alle 4 + steuergerät erneuert und siehe da der bock ging wieder super...
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Meinst du Steuergerät den vorglührelai?
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So..war heute Fehler Auslesen lassen.
Das war drinnen und er hat alles gelöscht..
1B leerlaufsteller schließerwicklung
Unterbrechung/Kurzschluss
Dan noch das
1B unbekannter Fehler
Alles wurde gelöscht aber starten tut es genauso wie davor..toll
Und jetzt ?????
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So..war heute Fehler Auslesen lassen.
Das war drinnen und er hat alles gelöscht..
1B leerlaufsteller schließerwicklung
Unterbrechung/Kurzschluss
Dan noch das
1B unbekannter Fehler
Alles wurde gelöscht aber starten tut es genauso wie davor..toll
Und jetzt ?????
Zitat:
Ich schilderte trotzdem mein Anliegen an meister und er meinte mit höchstwarscheinlichkeit liefe es an den injektoren. (Zitat von: coupeci)
Da haben wir es wieder. Die Injektoren werden immer wieder gerne genannt, weils so "einfach" und teuer ist. Aber in dem besonderen Fall doch bemerkenswert, da der 136PS-Diesel keine hat, weil er kein CR ist. Nach der VP44 kommen eben nur einfache Einstritzdüsen. Und die gehen i.d.R. erst bei mind. der doppelten Laufleistung kaputt.
Leider kann ich anhand der Fehlerbeschreibung keinen wirklichen Tipp geben. Aber ich will noch was fragen: meinst du denn, dass der Anlasser mit der schwächeren Batterrie noch schnellgenug dreht, um den Motor in Schwung zu bringen?
Hast du kenntnis, ob die Glühkerzen schon mal gewechselt wurden? Nach über 10 Jahren wäre es eine Option, wobei es momentan eigentlich noch nicht soo kalt ist, dass die sich bei einem Defekt mit so einem Fehlerbild bemerkbar machen.
Gruß, Olli
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38 Beiträge
Wo ich es gekauft habe hat der Verkäufer mir gesagt das die mal vor paar tausend Kilometern glühkerzen und vorglührelai gewechselt aber keine Erfolg damit hatten, aber wie soll man das auch heutzutage zu 100% glauben???
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So hab seit gestern einen neuen batterie drinnen 100ah.
Leider genau wie davor hat wieder nichts gebracht demnächst will ich jetzt einen neuen Anlasser einbauen. Gibt es beim kauf unterschiede zwischen Automatik und Schaltgetriebe?? Da ich ein Automatik habe.
Und ein einbauanleitung.... Wäre toll...
Bin mal gespannt da ich leider kein hebebühne habe ob das was wird.
Würde erst mal die Glükerzen durchtesten. Brauchst ein Multimeter, Ohmmessung an allen vier Kerzen. Wenn eine Kerze einen anderen Wert anzeigt ist diese defekt. Ein Versuch ist es wert befor du den Anlasser tauscht.
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Das mach ich auch. Gutes Rat aber der Anlasser macht ja eh ein metallisches Geräusch. Vielleicht bringt er die Leistung nicht dacht ich. Naja Voralpen
Gekauft hab ich schon einen, wäre echt cool Vorgehensweise oder einen einbauanleitung wenn jemand hätte.
Coupeci@hotmail.com
Habe hier einen Link zum wechsel des S
Anlassers.
Link
Mitglied seit: 17.09.2009
Twistringen
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221 Beiträge
hey wie sieht es aus ... ist das nur wenn es kalt ist ?! wechsel mal die zündspulen also nicht komplett erneuern nur umstecken , und bist dir sicher das diese geräusche vom anlasser kommen oder vom motor?
leuchtet auch deine motorkontrolllampe?
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Mitglied seit: 29.01.2011
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38 Beiträge
Danke ist wirklich sehr hilfreich.
@ Gerrito: Diesel und Zündspule? ;-)
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Mitglied seit: 29.01.2011
Deutschland
38 Beiträge
Zündspule?? Hab ein Diesel kein Benziner.
Also kontrolllämpchen oder so was leuchtet nicht, und dieses Geräusch kommt nur beim anlassen.
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Mitglied seit: 29.01.2011
Deutschland
38 Beiträge
Zündspule?? Hab ein Diesel kein Benziner.
Also kontrolllämpchen oder so was leuchtet nicht, und dieses Geräusch kommt nur beim anlassen.
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Mitglied seit: 29.01.2011
Deutschland
38 Beiträge
Das Geräusch kommt nur beim anlassen.