e90 PDC HECK Nachrüsten, andere Pin Belegung?!?
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Hallo Leute,
bin grad dabei bei meinem BMW e90 Baujahr 07/2006 320D Flat Edition 0005/ADL das PDC Nachzurüsten und habe soweit alle Kabel verlegt und hänge jetzt beim Sicherungskasten fest (Seite 19).
Laut Anleitung von BMW muss ich folgendes machen:
Zitat:
Nur Fahrzeuge bis 03/07
6LFKHUXQJVKDOWHU O|VHQ
Abzweig B1, Kabelfarbe GN/WS, in PIN 8 des
Steckers X11003 (15-polig BL) einpinnen.
Jedoch ist Pin8 Belegt, mit Stecker und Sicherung.
Folgendes würde da eher passen:
Zitat:
Nur Fahrzeuge ab 03/07
6LFKHUXQJVKDOWHU O|VHQ
Abzweig B1, Kabelfarbe GN/WS, in PIN 7 des
Steckers X11001 (10-polig BL) einpinnen.
jedoch ist meiner ja Baujahr 2006, wo liegt jetzt mein Fehler?
Die PDC nachrüstanleitung:
http://www.xup.in/dl,41715784/Einbauanleitung_PDC_E90_E91.pdf/Danke schonmal Gruß
Upperdeluxe
Mitglied: seit 2005
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Hallo Upperdeluxe1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e90 PDC HECK Nachrüsten, andere Pin Belegung?!?"!
Gruß
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Wenn ich den Stecker aus dem Sicherungskasten ziehe und direkt drauf schaue ist das ja Pin 8:
Der ist aber Belegt, in der Anleitung von e92 & e93 steht als Beispiel das der Belegt sein kann un man da einfach mit dran hängen muss ich hab aber einen e90 und da steht nix davon?!?!
Wo kann man den die Aktuellen Anleitungen von BMW ziehen?
Bearbeitet von: Upperdeluxe1 am 19.11.2011 um 17:46:16
Mitglied seit: 17.11.2011
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Klemme 15 beziehungsweise die Farbe Grün/Weiss ist nur das Zündungsplus, solltest du also auch einfach dranklemmen können ;) Probier es einfach mal aus.
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Danke habe da nur irgendwie bedenken wenn ich was falsch Anschließe das als. Beispiel das Streugerät oder sogar noch mehr kaputt geht :-(
Wie oder Wo kann ich den raus finden was am Pin 8 noch alles Angeschlossen sein kann? Und wieso nur muss der bei mir Belegt sein.
Mitglied seit: 17.11.2011
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Du hast geschrieben Pin 8 sei belegt, auch mit einer Sicherung, wenn du weisst welche Sicherung, dann kannst du im Handbuch nachschauen oder auf der Tabelle der Sicherung, wofür die Sicherung gedacht ist. So aus dem Stehgreif ist es schwer zu sagen. Ich würde es einfach probieren. Du kannst auch Pin 8 gegen Masse messen wenn du ein Multimeter hast, sollte bei eingeschalteter Zündung 12 V geben.
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Hab jetzt alles angeschlossen, das Kabel im Sicherungskasten hab ich jetzt mit dran gehängt, hatte sogar die selbe Farbe.
Da ich ein Prof. Navi hab müsste ich ja Ton sowie Bild Ausgabe darüber bekommen und den Signalgeber garnicht brauchen, oder?
Kann man irgendwie vor dem Codieren schon erkennen das alles richtig angeschlossen ist?
Bis auf dass, das Navi beim ersten Motorstart neu gestartet ist bzw. Das Bild einfach schwarz wurde
Kann ich nix Feststellen :-(
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Da die Nachrüstung codierrelevant ist, funktioniert es erst nach dem Codieren ;)
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