Hallo,
ich lese hier schon einige Zeit fleißig mit doch leider finde ich keine Antworten auf meine Fragen...,
aber erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Ben, komme aus nähe Heidelberg und fahre eine E46 328i Limo. Veränderungen sind Rückleuchten im "individuell" M3 CSL Look, schwarze Frontblinker Ecken und schwarze Seitenblinker bzw. getönte. Ansonsten hat der Wagen ab Werk die BBS 8,5 und 8x18 mit 255/35 hinten und 225/40 vorne. Desweitern hat das Auto eine Teillederausstattung, BMW Business Radio mit 6fach CD-Wechsler und dem Harmann&Kardon Soundsystem. Das Auto befindet sich in einem TOPZUSTAND. In der letzen Zeit floßen viel Geld und Zeit in denn Erhalt, Stichwort Querlenkerlager, Koppelstangen usw, ich Zitiere denn Tüv-Prüfer: Das Auto befindet sich in einem Exzellenten Zustand, es hat keine einzige der Typischen E46 Krankheiten (tropfende HA, ausgerissene HA, Querlenker, Radlager usw). Das war vorgestern :-). Bilder werde ich noch nachreichen, hab zwar eins auf meinem PC aber das ist Furchtbar... ist mit dem Motorrola V3 Razr gemacht...
Back to the Topic,
Ich interresiere mich schon länger für eine Aufladung.
Buget sind 5000€ evtl. noch mehr aber das ist erstmal als Höchstgrenze gesetzt.
Wichtig für mich ist eine Alltagstauglichkeit und das ganze "MUSS" mit TÜV sein.
Bisher hab ich an angeboten eigendlich nur die von Scharper Turbotechnik gefunden...
Jetzt gehts auch um die Grundsatzfrage, dass Auto sollte alltagstauglich sein also so um die 300-350PS Maximal. Was wäre für mich besser? Turbo oder Kompressor (auch langfristig gesehen)
Was passiert bei einem Turboumbau mit denn Kats? Wie sieht so eine Eintragung aus?
Der Rest am 328i dürfte der Leistung genügen oder? Räder, Bremse usw?
Gruß!