Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 388 mal gelesen
DN-Tuning erstellt am 18.07.2011 um 10:49:49 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.07.2011


Deutschland

7 Beiträge
Hallo Leute hab erfahren das bie einem bmw 320td das man nicht so schnell das radio wechseln kann wegen irgendwelche steuer vom radio aus für die xenon lampen oder Ähnliches!!!

was kann man da machen?

und was für boxen könnt ihr mir Empfehlen?

Hifonics?



MfG Denis N.
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wie bessere Musik Anlage im "Compact"(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Musik-Anlage!!! Was ist zu empfehlen???(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
E39: musik anlage anschluss?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Musik-Anlage e36 Limo?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
heckschleuder_t erstellt am 18.07.2011 um 11:33:55 pn profil zitat link
Mitglied seit: 22.02.2009


Deutschland

62 Beiträge
Wie bitte?
Wie sollten denn Xenon und Radio zusammenhängen? Vor allem aus welchem Grund?

Ich sag mal: Ja, kann man ganz normal wechseln, und die "Boxen" wurden erst vor wenigen
Tagen hier besprochen (ging auch um nen Compact)

Link

MfG


tobibeck80 erstellt am 18.07.2011 um 22:33:01 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

2582 Beiträge
Bitte sag der Person die dir diesen Schwachsinn erzählt hat, sie soll bitte nicht mehr weiter solche Dinger erzählen.


Sonst breitet sich das noch so parasitös wie das Gerücht des "Wunderkondensators gegen flackernde Lichter" aus.


Das Radio ist einfach zu wechseln, nur fuddelig einzubauen (Platz).....wenn man etwas Geduld hat kriegt das jeder hin (anleitungen lesen!)


Gruß
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
DN-Tuning erstellt am 18.07.2011 um 22:59:00 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.07.2011


Deutschland

7 Beiträge
ok,

gibt es da irgendwelche trick den auszubauen?
Planet-CarAudio-Denis erstellt am 19.07.2011 um 10:41:06 pn profil zitat link
Mitglied seit: 08.03.2006

Hamburg
Deutschland

1848 Beiträge
Frag lieber nach Tricks wie man es wieder einbaut, dort scheitern die meisten.
Beim Ausbau musst du die Zierblende im Ama-brett vorsichtig abclipsen. Der Rest erklöärt sich von selber.
Du brauchst zusätzlich zum Radio noch eine Radioblende,ein Radioanschlusskabel und eventuell einen Antennenadapter.

Grüsse Denis
Fachhändler Bereich CarHifi

Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop.
So gehts:
1.registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.
siob erstellt am 19.07.2011 um 19:17:46 pn profil zitat link
Mitglied seit: 28.08.2010

Salzgitter
Deutschland

49 Beiträge
Ich weiß nicht was alle immer mit dem Platz haben?!
Also wenn man sich Zeit nimmt und alles in Ruhe macht, dann ist das alles kein Problem.
Ich hab' da das Radio mit Kabeladapter, CAN-Bus-Interface, USB-Kabel, 2 Cinchleitungen und das übrige Kabelgedöns untergebracht.

Also nicht verrückt machen lassen. Mit minimalem Bastelaufwand passt's auch mittig, mit entsprechender Blende (gibt's auch orig. von BMW) und mit etwas mehr Aufwand passt sogar Doppel-DIN ...
DN-Tuning erstellt am 19.07.2011 um 22:17:57 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.07.2011


Deutschland

7 Beiträge
hi leute
hab mich ehute mal ein bisschen dran begeb an den blenden und wenn cih ehrlich bin habe ich echt schiss die abzumachen weil ich nicht weiss wie die halterungen von den blenden aussehen hat jemadne vielleicht ein bild?


mfg
siob erstellt am 20.07.2011 um 12:32:39 pn profil zitat link
Mitglied seit: 28.08.2010

Salzgitter
Deutschland

49 Beiträge
Bild hab' ich gerade keines aber die Leisten halten einfach nur mit drei vier Stiften, die in die entsprechenden Bohrungen im Armaturenbrett geschoben wurden. Also die sind nicht geclipst oder so. Nimm dir 'nen langen Schraubendreher, wickel ein Tuch um die Spitze, damit die Leisten nicht zerkratzen und dann hebel die vorsichtig raus. Am besten fängst du auf der Beifahrerseite, außen an und hebelst vorsichtig mal oben 'n bissel, mal unten 'n bissel und arbeitest dich so langsam vor.
Wirst dann merken wo die Haltestifte ungefähr sitzen und kannst die dann nach und nach langsam raushebeln. ... blöd zu erklären, aber an sich nicht schwierig umzusetzen... einfach mal versuchen. Wenn du nicht total doof abrutschst und nicht gerade mit roher Gewalt zu Werke gehst, sollte den Leisten eigentlich nichts passieren und alles ganz easy losgehen.