Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 1537 mal gelesen
E46 Henne erstellt am 30.05.2011 um 20:59:15 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.11.2006

berlin
Deutschland

38 Beiträge
Hallo Allerseits!

Vor einem halben Jahr habe ich meine Querlenker erneuert. Hatte im Forum gelesen, dass Einstellung der Spur nicht notwendig. Jetzt habe ich den Salat! Beide Reifen auf der Vorderachse, seitlich abgefahren.
Also: Bei Querlenkerwechsel Spur einstellen!!!

E46 Typ: zu2. 0005 zu3. 754



Gruß
Henne
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
E46 Coupe: Kosten für Spur einstellen(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Spur einstellen(3er BMW - E36 Forum)
Spur einstellen(5er BMW - E34 Forum)
Spur einstellen ?(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
BMW-E30-SLS erstellt am 30.05.2011 um 21:52:42 pn profil zitat link
Dann hast du dich aber schlecht informiert, dass man keine Spur einstellen muss nach nem QL-Wechsel...


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
maxichec erstellt am 30.05.2011 um 21:53:26 pn profil zitat link
Mitglied seit: 09.09.2006

PA:
Deutschland

494 Beiträge
Hi.

Das hast du aber sieher nicht in diesen Forum gehört?!
Es sagt dir jeder das nach Querlenkerwechsel immer die Spur vermessen gehört! ;)

MfG Maximilian
pat.zet erstellt am 31.05.2011 um 06:49:59 pn profil zitat link
Hallo,
es ist richtig das man die spur im prinzip NICHT einstellen muss , da man beim Ausbau keine verstellung der Spurstange vornehmen muss , und somit auch nichts verstellt wird , es sei denn, das das Fahrwerk vorher mit einem Verschlissenen QL ( oder verbogenen ) vemessen wurde der jetzt als neu teil die Geometrie extrem verändert hätte , was aber eigentlich aussergewöhnlich sein dürfte.........
Stellt euch mal vor man müsste jedesmal die spur ein stellen , da werden ja die Werkstatt kosten extrem hoch getrieben
Ich glaube da eher an andere probleme, ich habe bei 2 meiner autos ohne zu vermessen jeweils nur einen QL getauscht , alles gut !!

Fahrwerk vermessen eigentlich nur bei Spurstangentausch , fahrwerks einbau , Domlager wechsel mit anderer geometrie oder einstellbar.....
gruß pat


Bearbeitet von: pat.zet am 31.05.2011 um 06:55:54
logopower erstellt am 31.05.2011 um 10:26:16 pn profil zitat link
Mitglied seit: 19.04.2007

Hildesheim
Deutschland

1067 Beiträge
ich kenn das auch nicht anders, querlenkerwechsel, ausmessen,
wenn du deine alten querlenker nach lagertausch wieder verwendest und sonst nichts verstellt hast, dann denke ich brauchst nicht neu vermessen, wie pat.zet schreibt
BMW was sonst

Anzeige: