Zitat:
das ist also gar nicht der gleiche motor sondern ein anderer?
Dann wirds bestimmt an irgendwelcher Sensorik liegen bzw. habt ihr auch das Steuergerät/Kabelbaum angepasst?
(Zitat von: ThogI)
Also jetzt wurde mir gesagt, dass an sich nur der Motorblock und die Zylinderköpfe gewechselt wurden, sprich das vanossystem ist noch drin und eine Spritztour wurde auch schon gedreht, die sagen es ist normal und haben mir geraten, dass ich erstmal 2 Wochen damit rumfahren soll und dann wiederkommen falls ich immer noch der Meinung bin, dass die Leistung nicht stimmt.
heute konnte neben mir ein 116 mithalten, mit dem früheren Motor wäre das undenkbar gewesen.
Ich tendiere schon fast zu einem 2 Liter Motor.... mir wurde auch gesagt, dass der Kabelbaum nicht gewechselt wurde und nur ein 525i mit 24 V deswegen auch reinpassen würde.
Ist das wirklich so oder stimmt der Kabelbaum mit dem eines 520 oder eines 525i mit 16 V überein?
Und vllt mal feedbacks von 520- sowie 525i als auch 525i 24V Fahrern, wie viel die Verbrauchsanzeige bei durchgedrücktem gaspedal im 5. Gang anzeigt.
Bei meinem alten Motor waren es ca. 21 Liter, mittlerweile sind es merkwürdigerweise nur noch 15l.
Das Steuergerät müsste ja übrigens angepasst sein, da keine Beschleunigungslücken vorhanden sind und es gibt auch kein ruckeln. Es ist alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass er nicht mehr das leistet was er eigentlich sollte.
Bearbeitet von: Alisho am 01.04.2011 um 21:24:02Bearbeitet von: Alisho am 01.04.2011 um 21:25:36