original E46 19" M3-Felgen auf 2,8l Z3 ohne arbeit
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Guten Tag,
ein Kolege von mir hat noch einen Satz originale E46 19" M3-Felgen abzugeben. Es sind die Styling 67 Felgen, M-Doppelspeiche in 8J*19", ET47mm. Kann mir wer von euch sagen, ob diese Felgen 1zu1 auf mein Z3 2.8 Cabrio passen. Bzw. welche Abänderungen müssen gemacht werden, damit diese Felgen passen würden ( Börteln, Ziehen, vorne, hinten, etc. )?
Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2011 um 20:24:12
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Hallo benningmk,
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Gruß
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alle felgen 8x19 et47? und was fürn reifen drauf? 225 passt in jedem fall ohne wirkliche arbeiten, vorn sollten so ab 18 zoll die plastick innnen verkleidungen modifiziert werden wels schleift is aber mit nem heißluftfön oder ner säge in 5 min gegessen. allerdings kanns sinnvoll bzw nötig sein distanzscheiben zu verwenden optisch sieht beim 2,8er hinten ne 8er felge unstimmig aus in der regel fährt jeder ne mischbereifung.
mfg rocky
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Hallo,
die Felgen haben alle die Größe 8J*19H2 ET47, es sind 4 originale E46 M3-Felgen von der Vorderachse. Es sind Goodyear Eagle F1 Reifen in der Größe von 225/35/ZR19 91W aufgezogen. Also müssten hinten Distanzscheiben verbaut werden, um die Optik anzugleichen und vorne müssen die Verkleidungen bearbeitet werden, damit nichts schleift beim Fahren? Die serienmäßigen Felgen beim E36 Z3 2.8 haben doch eine ET von 41, von daher kommen die Felgen doch lediglich 6mm weiter nach innen, oder?
MfG
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jain;)
erstens sind die original felgen mein ich 7,5 zoll breit, kann ich mich aber auch irren hab ich mich zu lang nicht mit befaßt. also kämen dadurch schon die felgen rund 12,5 mm nach innen nach außen würden sie etwa wie serie stehn.
dazu kommt das die meißten die felgen nicht tauschen wenn sie noch das serienfahrwerk drin haben da kanns dann schon eng werden wenn die felge 12mm weiter nach innen ragt. ich weiß es ehrlichgesagt nicht wieviel luft ist aber ich weise drauf hin das es da evtl zu nem problem kommen könnte. zum beispiel bei kw wird es teils schon bei serienfelgen nötig distanzen zu verbauen weil das federbei dicker ist als die serie.
vorn is es nicht zwingend nötig das plastik zu beschneiden, allerdings kenn ich wenige die da bei ner aufrüstung ganz schleiffrei waren selbst bei der 17 zoll bereifung dies auch serienmäßig gab schleifts hin und wieder am plastik was sogesehn nicht weiter schlimm ist der tüv aber evtl mosert, is aber ne sache von 5 minuten das plastik zu entfernen.
hinten is da mehr luft da sollts auch ohne distanzen passen allerdings sieht es in meinen augen stimmiger aus wenn hinten die felgen weiter raus stehn is aber reine geschmacksache. bördeln wirst bei den abmessungen nicht müssen die backen hinten sind wahre platzwunder da passt jede menge drunter. ich kenn leute die da ne 10er felge fahren und das ohne gebördelt zu haben da geht zwar nicht mehr viel zwischen aber schleifen tuts nicht.
ich würds einfach ma testweise drauf schmeißen lochkreis und nabendurchmesser passen auf jedenfall. dann biste sicher was gemacht werden muss und ob distanzen nötig oder rein optisch den geschmack vervollständigen.
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Hallo Leute,
ich will keinen neuen Thread aufmachen, daher frage ich hier so am Rande.
Passen beim 2,8 Vor-Facelift die Felgen vom 5er?
Die haben 8 und 9 J 17 Zoll, aber die ET ist bei 20.
NA? Hats jemand probiert???
Grüße,
Roman