Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 3882 mal gelesen
Neob18 erstellt am 28.01.2011 um 13:07:44 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2008

nähe Nordhorn
Deutschland

702 Beiträge
Da ich bald mein Auto verkaufe, bin ich auf der Suche nach einen guten Kaufvertrag und da es ja viele verschiedene gibt, mal bessere mal schlechtere mach ich mal eine Aufstellung.
Es hoffe es hilft euch weiter und schonmal vorab, es könnte sein, das einige Kaufverträge / Checklisten recht gleich sind, da ich mir nicht alle komplett durchgelesen habe.
Bei einigen Kaufverträgen sind auch Tipps dabei.

Empfehlung Kauvertag:
ADAC und Allianz sind meiner Meinung nach die beiden Besten Kaufverträge, weil man kann sie mit PC ausfüllen, es gibt große Felder für Sondereintragungen und die Ausgewählten / eingegebenen Daten werden sofort für den zweiten Vertragspartner übernommen.




Kaufverträge


ADAC - Kaufvertrag

Allianz - Kaufvertrag


AvD - Kaufvertrag

Mobile - Kaufvertrag

Kfz-Auskunft - Kaufvertrag

Auto-und-Verkehr.de - Kaufvertrag

Carstart - Kaufvertrag

TÜV Süd - Kaufvertrag

AutoBild.de - Kaufvertrag

Jahreswagenpool.de - Kaufvertrag

Automobile.de - Kaufvertrag

Verkehrsanwälte - Kaufvertrag

Faircar - Kaufvertrag

Fahrschule-123.de - Kaufvertrag

Kfz.net - Kaufvertrag

R+V - Kaufvertrag




Checklisten


ADAC - Checkliste

Kfz-Auskunft - Checkliste

Autoscout 24 - Checkliste für Gebrauchtwagenkauf

Kredit-Magazin.de - Checkliste

Fahrschuleroeder.de - Checkliste

HK-Auto.de - Checkliste




Probefahrt Checklisten


ACAC - Checkliste Probefahrt

Autoscout 24 - Checkliste Probefahrt

SIS-Service.de - Checkliste Probefahrt

DA-Direkt.de - Checkliste Probefahrt

Die-Probefahrt.de - Checklsite Probefahrt

Auto.de - Checkliste Probefahrt

Autobild.de - Checkliste Probefahrt

Sparkassedirekt.de - Checklsite Probefahrt


Bearbeitet von: Neob18 am 28.01.2011 um 16:44:19
www.alpina-archive.com
überwiegend positiv gelobt Dieser Beitrag wurde 1 mal gelobt (positiv)  und 0 mal kritisiert (negativ)  Details anzeigen
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
laserdj erstellt am 28.01.2011 um 13:58:49 pn profil zitat link
Mitglied seit: 04.03.2007


Deutschland

77 Beiträge
total klasse !

Bitte in das nice2know



mohni erstellt am 28.01.2011 um 15:05:37 pn profil zitat link
Mitglied seit: 08.04.2008


Deutschland

194 Beiträge
ich wollt das mal loben wie der angry, aber dat geht irgendwie nich, ich seh da dieses plus/minus nich???
Kein Ende in Sicht
angry81 erstellt am 28.01.2011 um 15:13:31 pn profil zitat link
Zitat:


ich wollt das mal loben wie der angry, aber dat geht irgendwie nich, ich seh da dieses plus/minus nich???

(Zitat von: mohni)




In bestimmten Foren können nur wir Mods das
mohni erstellt am 28.01.2011 um 15:15:06 pn profil zitat link
Mitglied seit: 08.04.2008


Deutschland

194 Beiträge
aso, das wusst i nich
Kein Ende in Sicht
Neob18 erstellt am 28.01.2011 um 16:31:17 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2008

nähe Nordhorn
Deutschland

702 Beiträge
erstmal danke
ich hab mir jetzt mal ein paar Checkisten genauer durchgelesen und muss sagen, das die vom ADAC am besten ist, vorallem für Laien, es ist alles sehr schön beschrieben und auch mit einfachen Worten, also keine Fachsprache was kaum einer versteht.
Es ist aber ratsam nicht nur die Checklsite vom ADAC zu nehmen, sondern sich auch noch zweite anzuschauen und auch beim Kauf mitzunehmen, weil beim ADAC steht nicht alles drin und so kann man wirklich alle Punkte abarbeiten.
Wenn der Verkäufer dafür keine Zeit bzw. Verständnis hat, weiß man schon wo man ist, lieber ein paar Minuten länger kontrollieren als ein Schrott-Auto zu kaufen.
www.alpina-archive.com
mohni erstellt am 28.01.2011 um 16:43:02 pn profil zitat link
Mitglied seit: 08.04.2008


Deutschland

194 Beiträge
die vom adac werden auch immer wieder in zeitschriften und tv empfohlen
Kein Ende in Sicht

Anzeige: