Limo: 8,5x19 ET37 und 9,5x19 ET36 bördeln/Ziehen ?
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Brunsbek
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moin moin zusammen nur eine kurze Frage
passen im sommer natürlich die maße unter mein auto ohne das ich was an der Karrosserie verändern muß?
also VA 225/35 und Felge 8,5x19 ET 37
und HA 255/30 und Felge
viel dank im vorraus lieben Gruß
und PS wie sieht das dann aus bin ich dann bündich mit dem Kotflügel oder eher weiter draußen?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.12.2010 um 12:38:48
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Hallo Ucki09,
schau mal hier
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Gruß
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hinten musst bördeln und vorne 5mm distanzscheiben dann bist egtl schön bündig.
Mitglied seit: 07.10.2006
Ebw
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Ich hab genau die selbe Felgen combo, Breite , Et und reifen.
Vorn passt alles locker flockig, hinten musst du bördeln und ein wenig ziehen, lommt ganz auf die Tiefe an. Was sind das für Felgen was du hast?
Zitat:
lommt ganz auf die Tiefe an.
(Zitat von: Piepe)
Tiefe hat absolut nichts damit zu tun ob Felgen drunter passen oder nicht.
Passen se beim standartfahrwerk gehts auch bei ner z.b. 60/40 Tieferlegung.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Mitglied seit: 07.10.2006
Ebw
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7 Beiträge
Zitat:
Zitat:
lommt ganz auf die Tiefe an.
(Zitat von: Piepe)
Tiefe hat absolut nichts damit zu tun ob Felgen drunter passen oder nicht.
Passen se beim standartfahrwerk gehts auch bei ner z.b. 60/40 Tieferlegung.
(Zitat von: Memph1s)
Federt ein Standartfahrwerk genau so tief ein wie ein "nicht Standart" Fahrwerk?
Ich denke nicht......
Und aus welchem Grund soll sich der Einfederweg ändern ?
Standartfahrwerk, meistens etwas mehr Bodenfreiheit, weichere Feder/Dämpferabstimmung, somit machen Federn und Dämpfer einen größeren Weg.
Sportfahrwerk, weniger Bodenfreiheit, härtere Feder/Dämpferabstimmung, somit machen Federn und Dämpfer einen geringeren Weg.
Somit kann ein Standartfahrwerk bei einer Kompression die Stark genug ist, auch soweit Einfedern wie jedes beliebige tiefe Sportfahrwerk.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
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Brunsbek
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22 Beiträge
danke jungs für eure Hilfe aber das doch schei.... piep
weil ich ollte keine veränderung vornehmen also börtel etc also was muß ich nun nemhne um das max rauszukriegen und ich will später 60 40 fahrwerk nehmen
hmm das doch alles kompliziert LOL
nja avllt erfahre ich ja nochw as von euch
lieben gruß
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Brunsbek
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22 Beiträge
tut mir leid habe mich vertan wollte 18 zoll holen
also hier die daten
8x18 et 35 VA 225/40
9x18 et 35 HA 245/35
ghet das ohen Veränderung?
lieben gruß
Zitat:
tut mir leid habe mich vertan wollte 18 zoll holen
also hier die daten
8x18 et 35 VA 225/40
9x18 et 35 HA 245/35
ghet das ohen Veränderung?
lieben gruß
(Zitat von: Ucki09)
9x18 ET 35 wird nicht mehr passen, da musste bördeln.
An der HA maximal:
8,5 X 18 ET 35 (und dann auch nicht unbedingt breiter als: 225 Reifen an der HA).
Gruß
Rieger 325
Zitat:
Zitat:
Zitat:
lommt ganz auf die Tiefe an.
(Zitat von: Piepe)
Tiefe hat absolut nichts damit zu tun ob Felgen drunter passen oder nicht.
Passen se beim standartfahrwerk gehts auch bei ner z.b. 60/40 Tieferlegung.
(Zitat von: Memph1s)
Federt ein Standartfahrwerk genau so tief ein wie ein "nicht Standart" Fahrwerk?
Ich denke nicht......
(Zitat von: Piepe)
Die max Einfedertiefe bleibt immer gleich nur die Ausgansposition wird durch kürzere Federn geändert.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
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Brunsbek
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Zitat:
Zitat:
tut mir leid habe mich vertan wollte 18 zoll holen
also hier die daten
8x18 et 35 VA 225/40
9x18 et 35 HA 245/35
ghet das ohen Veränderung?
lieben gruß
(Zitat von: Ucki09)
9x18 ET 35 wird nicht mehr passen, da musste bördeln.
An der HA maximal:
8,5 X 18 ET 35 (und dann auch nicht unbedingt breiter als: 225 Reifen an der HA).
(Zitat von: Rieger 325)
ok und das klappt und Veränderung das doch gut und wenn ich dann noch ein fahr werk einbaue 60/ 40 40 natürlich hinten
gehtd as dann auch noch?