Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 567 mal gelesen
ZZZZ erstellt am 17.11.2010 um 19:22:44 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.11.2010


Switzerland

3 Beiträge
Hi,

hab schon ein wenig in der Suche geforstet, aber leider wenig Erfahrungsberichte über 264 248 Schrick-Nockenwellen im 3.0i gefunden. Hätte die Möglichkeit günstig an welche ran zu kommen. Würde es dann mit Kennfeld und Drezahl-Anhebung verbinde wollen.

Gruss,
Hagen
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
M54B30 Probleme mit Schrick Nockenwellen(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
schrick nockenwellen + tim schrick(Geplaudere Forum)
Schrick Nockenwellen M52B28(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
M5 Nockenwellen / Schrick(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
frastforward erstellt am 17.11.2010 um 21:25:34 pn profil zitat link
Mitglied seit: 04.07.2008


Deutschland

72 Beiträge
und was willst du jetzt wissen?


ZZZZ erstellt am 17.11.2010 um 22:10:37 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.11.2010


Switzerland

3 Beiträge
Leistung nach der Installation, lohnt sich der Aufwand, wie verändert sich die Motorcharakteristik... Erfahrungen von Mitgliedern die sie installiert haben halt :)
frastforward erstellt am 18.11.2010 um 12:23:43 pn profil zitat link
Mitglied seit: 04.07.2008


Deutschland

72 Beiträge
benutz einfach mal die sf
da steht dann doch mal alles drin
drehmoment nach oben verschoben d.h. leichter verlust unten der durch andere maßnahmen ausgeglichen werden kann (fächer z.B.)
ohne sw anpassung eher ungünstig d.h. wie gut wird deine sw-anpassung sein

das jemand nur eine welle eingebaut hat und mit dir jetzt philosophieren wird ist eher unwahrscheinlich
lohn sich der aufwand kmmmt drauf an was du ausgeben mußt

aber alles im allen hätte beim ersten Beitrag ein kleines hallo mit vorstellung auch nicht geschadet
ich habe mich wochenlang bei solchen sachen eingelesen wenn ich luft hatte und mit dem ein oder anderen tuner ggf. an deiner stelle auch mal mit schrick gesprochen
und nicht nur einfach mal ne frage gestellt in der hoffnung das das allwissende i-net mir das mundgerecht serviert
ZZZZ erstellt am 18.11.2010 um 18:42:21 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.11.2010


Switzerland

3 Beiträge
Muss mich halt bis Ende der Woche entscheiden, sonst sind sie sicher weg... Muss doch jemanden hier geben der die in seinem M54B30 drin hat. In der Suche hab ich Sie nur bei anderen Maschinen gefunden.

Bezüglich der Vorstellung hast Du natürlich recht, das hole ich noch nach.
pat.zet erstellt am 18.11.2010 um 22:36:48 pn profil zitat link
HAllo
ich würde es machen wenn du sie günstig bekommen kannst, mit der abstimmung kann man noch etwas nacharbeiten an der SW , das sich der Motor schön fährt !
aber sei dir sicher das der Motor richtig feuer erst ab 4500 u min mach,t das sollte klar sein mehr dermoment um 2000 u min hat man nicht aber darüber sollte es schön vorwärts gehen .....
Aber wie so sollte die SW halt richtig auf den Caharkter abgestimmt werden .
gruß pat
http://mein.auto-treff.com/31045-1.bmw
CoupeFanatic erstellt am 21.11.2010 um 17:12:24 pn profil zitat link
Mitglied seit: 19.02.2005

Graz
Austria

545 Beiträge
Darf man fragen wie günstig?
Hartwig