ja ist schon krass, außerdem hab ich meinen m44 auch aus em anderen auto^^
ich hab mich verschrieben ich meine die klopfsensoren! hast die schon getauscht?
ich habe jetzt schon unzählige sachen geprüft:
Link
ich hab die deme getauscht, steuerzeiten geprüft! bin testrunden gefahren mit nem ozilloskop auf dem beifahrersitz.
ich hab sämtliche spezialisten damit fahren lassen, und jeder meite was anderes.ich denke sehr stark an die klopfsensoren, denn ich habe schon alles andere geprüft. ich wage nach langer fehlersuche zu sagen das es an den
klopsensoren liegen muss. ich hab gelesen das solche fehler dadurch aufgetreten sind, weil leute sie zu fest angezogen haben. sie müssen mit 20 Nm beim m44/42 angezogen werden. ich bin mir sicher das gemacht zu haben. es muss also daran liegen dass sie schon alt sind. viele schrieben das motoren nur bis 5000 der bis 4300 rpm gedreht haben und dann ein "begrenzerähnliches" erlebniss hatten.
ja ich kann auch nich bei dem schnee jetzt schnell mal die das ansaugbrückenoberteil ab machen und ihn sie beide mal abstecken.
ich bin total froh nach langer ratlosigkeit endlich froh ne heiße spur gefunden zu haben!bei der nächsten gelegen heit werde ich sie abstecken, testfahren und ggf. sofort erneuern!
hast du denn welche schon? du schreibst du hast nen spender motor, hast du etwa zwei m44?
grüße zurück aus dem schwabenländle
Rafi
Bearbeitet von: rafi72 am 17.12.2010 um 09:29:36