Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 798 mal gelesen
Mr. C erstellt am 11.10.2010 um 22:57:22 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
aktuell gesperrt


Deutschland

7 Beiträge
Hallo, wie kann ich mein Standgas um ca. 100-200Umdrehungen für einen ruhigeren Lauf erhöhen? Gibt es dort im Motorraum eine Einstellmöglichkeit?
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
BMW Verrückter erstellt am 11.10.2010 um 23:37:05 pn profil zitat link
Mitglied seit: 23.10.2008


Deutschland

70 Beiträge
vergiss es! das wird elektronisch mit dem steuergerät geregelt! und selbst dort gibts keine möglichkeit das zu verändern!

das gabs früher ma bei vergasern und den ersten einspritzer die noch mechanisch liefen!

mfg Raphael


Percy 81 erstellt am 11.10.2010 um 23:40:01 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.07.2008

MG
Deutschland

848 Beiträge
Doch kann man ändern am Diagnosegerät bei BMW, die können die werte dort ändern.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
captainscissors erstellt am 11.10.2010 um 23:44:24 pn profil zitat link
Mitglied seit: 31.07.2009

Gießen
Deutschland

206 Beiträge
Wie so oft: Bekämpfe nicht das Symptom, sondern such nach der Ursache. Ein BMW Motor sollte im normalen Standgas normalerweise nicht unruhig laufen. Wenn er das tut, liegt was anderes im Argen. Meine Meinung... Guck lieber mal nach den Standardfehlern wie VANOS, KGE etc...
BMWfun_Jena erstellt am 12.10.2010 um 17:46:52 pn profil zitat link
Mitglied seit: 20.08.2010

Jena
Deutschland

178 Beiträge
Wäre auch mal interessant, um welchen Motor es sich handelt und welche Laufzeit dieser bereits hinter sich gebracht hat ;-)

200 Umdrehungen wird kein Fachmann anheben, maximal um die 50 und ein wenig darüber...Symptome welche solch einen enormen Leerlaufdrehzahlanstieg erfordern, um abgestellt zu werden, sind meist auch Abgasrelevant und nicht ganz ungefährlich auf Dauer für den Motor...bei der AU könntest alleinig Probleme bekommen, falls du es auf 200 Umdrehungen mehr einstellen würdest, da du die Soll-Drehzahl gar nicht mehr erreichen könntest ;-)

Ist es eigentlich ein extrem unrunder Lauf oder nur ein seichtes zittern/frieren, wenn es draußen kalt ist und der Motor gerade erst warm läuft?
Ist der Motor ruhig bzw ruhiger, wenn er dann endlich auf Betriebstemp. ist?
Hast du denn bereits einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

MfG
Biete im Raum Thüringen Fehler auslesen, Codieren gängiger Funktionen und Serviceintervallrückstellung an. Bei Bedarf einfach PN an mich.