Worauf bei Probefahrt achten?!(530d)
solange man in keiner der großen fachzeitschriften dieses problem liest, denke ich nicht, dass man auf die gesamtmenge der gebauten fahrzeuge von häufiger sprechen kann
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Hallo Stevie_81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Worauf bei Probefahrt achten?!(530d)"!
Gruß
Ich denke, alle Autos haben ihre Schwächen. Die Technik ist komplex und die Komplexität steigt nach Klasse des Fahrzeugs, damit steigt auch die Fehlerwahrscheinlichkeit. Hier hoffe ich, dass BMW ihre Autos ständig verbessert und freue mich schon auf den neuen 5er :-)
Und da der Lob zu kurz kommt: ich denke BMW baut Fahrzeuge, die wirklich g'scheit bremsen und g'scheit beschleunigen. Ausserdem sind die Autos perfekt fahrwerkstechnisch abgestimmt. Ich denke, dass sind doch die Hauptmerkmale von Freude am Fahren.
Was tatsächlich (sorry jetzt werde ich offtopic) zu kurz kommt: immer lese ich nur Fehlermeldungen, aber in den Foren kommt das Positive zu wenig durch. Irgendwie verkommen die Foren zu Problem-Halden.
Gruss.
Bearbeitet von: djsaeng am 22.04.2010 um 22:37:45
Winners never quit and quitters never win.
Ersteller dieses Themas
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also das ein dickes auto mehr kapitaleinsatz verlangt is kalr, aber dies sollte halt nicht aufgrund von defektren entstehen!!! und schon gar nicht bei premiumfhzg!!!
bei älteren bmw-fhzg kam es mir nicht so vor.
und das argument mehr und komplexere technick bietet auch spielraum für mehr defektpotential finde ich kein gutes argument!! denn was bringt mir die neuste technik wenn se nicht tadelos funktioniert.
naja nichtsdestotrotz bin ich der marke bmw sehr verbunden warum auch imemr wenn ich hier an die problemchen denke die auftreten können :)
und ich werde auch trotzdem zum e60/61 greifen......in der hoffnung das die besagten fehler nicht so schnell auftreten!!!
Hallo @ all, wie sieht es eigentlich mit dem 525d aus?
Bin momentan auch auf der Suche nach einem e61/60!
Gruß Thomas
Gruß Blackthunder323
Servus,
der 525d wurde erst spaeter in der M57N2 Variante (Achtung: wieder parallel zum M57N) angeboten.
Der Start für M57N2 dürfte 11/2005 gewesen sein (E61). Beide Motorvarianten gabs bis 02/2007. Ab 03/2007 sollte es nur noch den M57N2 geben haben. Ich glaube, dass das auch für den E60 gilt.
Generell sollte der 25d Motor dem 30d baugleich sein, laut meines Wissens arbeitet der Turbolader mit niedrigerem Druck als beim 30d.
EDIT: Zu der von mir genannten Entlüftereinheit wollte ich nur anmerken: mein :-) Meister meinte, dass diese nicht im Wartungsplan sei, daher schlug er einen Austausch bei jeden 2.Ölwechsel vor (im Grunde quasi bei jeder Inspektion). Dabei handelt es sich nicht um einen Defekt, sondern Pflege.
Gruss.
Bearbeitet von: djsaeng am 23.04.2010 um 22:12:41
Bearbeitet von: djsaeng am 23.04.2010 um 22:15:51
Winners never quit and quitters never win.
der 25d hatte erst nachm facelift 2007 dann den 3.0l motor drin.
weiterhin gab es da noch die edition fleet modelle mit 163ps statt 177.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
Zitat:
es gibt keine garantie, dass du schäden erleidest.
aber es gibt in meinen augen beim 530d eine ganz einfache regel.
2006 oder später kaufen, nicht mehr als 70.000km drauf und das ganze beim händler mit europlus.
soll das bedeuten das gebrauchte mit mehr als 70.000 km wie zum beispiel 190.000 nicht so eine gute wahl sind? selbst wenn sie ein lückenloses scheckheft haben und auch alles sachen bei BMW gemacht worden sind.
Gruß Micha