Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 2340 mal gelesen
playa44 erstellt am 10.03.2010 um 11:35:22 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006

Berlin
Deutschland

1019 Beiträge
Hallo,
seit ein paar Tagen kommen komische Geräusche aus dem Motorraum. Wenn ich im unterren Drehzahlbereich bin (1t- 2t upm) und Gas gebe, klirrt/rasselt es aus dem Motorraum.Sobald die Drehzahl über 3t ist, kann ich beschleunigen wie ich will und es ist nichts mehr zu hören.
Was könnte die Ursache dafür sein?Leistungsverlust habe ich keinen, meine ich .....

Gruß
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tom327 erstellt am 10.03.2010 um 13:17:00 pn profil zitat link
Mitglied seit: 07.03.2008


Deutschland

134 Beiträge
Hört sich fast nach Vanos an.


DJ007 erstellt am 10.03.2010 um 13:24:57 pn profil zitat link
haste drehzaleinbusen im stand`?

wenn nein sind es die laufschienen. das problem habe ich auch und meine vanos is noch voll i.O.

hat die vor ein paar wochen draußen gehabt, da ich meine kettenspanner getauscht habe.

bei der vanos wenn die im sack is, is er sehr unruhig im stand, spielt mit dem gas und kann sogar ausgehen (es is nich immer der LMM)

du kannst die vanos checken, in dem du das mit druckluft machst (da is so an den seiten der vanoseinheit so art druckpumpen ) und dort wird iwie luft reingeblasen un dann geschaut, ob die pumpen gescheit laufen.

haste das rascheln nur im kalten zustand oder auch im warmen?

welche maschine? kilometerlaufleistung?

ich tip auf laufschienen. aber die zu machen is ne scheine arbeit... da musste den motor komplett zerlegen .. obs das wert is ...
passieren kann da nix, die kette hat einfach etwas spiel un raschelt gegen die plastikschienen, die sich halt mit der zeit abnutzen. mehr is es nich.
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
playa44 erstellt am 10.03.2010 um 13:30:40 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006

Berlin
Deutschland

1019 Beiträge
Im klaten zustand ich es sehr gut hörbar, im warmen kaum. Maschine 523. 2,5l 170tkm laufleistung.
Frank1980 erstellt am 10.03.2010 um 14:18:53 pn profil zitat link
Mitglied seit: 24.06.2006

Eppelborn - Bubach
Deutschland

239 Beiträge
nur als tip:
du kannst auch bei bmw nen vanostest machen lassen. die vanos wird dann per tester in alle richtungen verstellt - inkl. einem dichtheitstest.
sollte zw. 20 und 35 euro kosten !

wenn die vanos defekt ist, hört man oftmals auch ein rasseln. auch leistungsverlust ist spürbar.
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
BenniCO erstellt am 10.03.2010 um 22:48:15 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.06.2009

Coburg
Deutschland

76 Beiträge
evtl die Kette zu lang??? solls ja geben
DJ007 erstellt am 11.03.2010 um 06:48:49 pn profil zitat link
wie soll den die kette zu lang sein? sry für die doofe frage aber dafür haste ja deine 2 kettenspanner, die kette straff zu halten.

genau, probiers mit dem vanos test bei bmw, hab davon aber noch nie was gehört, das es den gibt, fahr ma zum freundlichen un schau ma, ob die sowas anbieten.

richtig, wenn die vanoseinheit kaputt is, haste spührbaren leistungsverlust.

das rascheln habe ich auch nur im kalten zustand, und das schon seit 20.000km und er läuft und läuft und läuft....

grüße
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
BenniCO erstellt am 11.03.2010 um 07:46:04 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.06.2009

Coburg
Deutschland

76 Beiträge
die Kette kann sich durch Belastungen dehnen, und irgendwann schafft es der Spanner nicht mehr.....
dann hast du meist auch einen Fehlerspeichereintrag

Kompensation Nockenwelle zur Kurbelwelle prüfen


Anzeige: