Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 668 mal gelesen
Der_Elegante erstellt am 19.12.2009 um 14:20:37 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.03.2009


Deutschland

3 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2010 um 09:11:23 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

hallo Leute,


ich hab mir gestern meinen Wagen abgeholt, 318i FL, in dem das Navi Business drin ist mit Kassette, ist ja klar.
Jedoch bin ich nicht so der Fan von irgendwelchen Radios, weil ich die original Optik gerne behalten würde!

Ich würde gerne das Gateway 300 verbauen, bin mir aber nicht sicher ob das klappt! Da ich vom Werk aus keinen CD Wechsler habe. oder ist das egal?
Möglich oder nicht?Die Titel werden ja wohl dann im kleinen Fenster rechts angezeigt nicht wahr?

vielen dank im vorraus.

byee

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.05.2010 um 09:11:23
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Gateway 300 + Navigation Business-Radio = ID 3 Tag(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
E46: Pin ab Gateway 300(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
E46 Dension Gateway 300, wie funktioniert das...?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Gateway 300 an BMW Traffic Pro e46?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Der_Elegante erstellt am 20.12.2009 um 14:06:42 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.03.2009


Deutschland

3 Beiträge
UP!


LeffDutti erstellt am 21.12.2009 um 21:02:37 pn profil zitat link
Mitglied seit: 11.06.2007


Deutschland

22 Beiträge
Hi,
kann mir nicht vorstellen, warum nicht. Am besten über www.maxxcount.de nachfragen, die haben nen guten Kundenservice und sind meines Wissens Hauptvertrieb bei uns. Hab schon öfter mal mit denen gemailt.
-----MfG LeffDutti-----
  Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Punktegott erstellt am 24.05.2010 um 22:28:04 pn profil zitat link
Mitglied seit: 25.05.2005

Lichtenfels
Deutschland

13 Beiträge
Hast du es verbaut? Wie ist die Bedienung von dem ganzen? mfG
330touring2002 erstellt am 25.05.2010 um 08:56:53 pn profil zitat link
Mitglied seit: 27.04.2007

Vöhringen
Deutschland

261 Beiträge
ich habe es auch verbaut aber mit dem professional navi und bin sehr zufrieden
der einbau war bei mir ganz easy hatt ca. 20min gedauert
die bedienung ist am anfag etwas gewöhnungsbedürftig aber wenns mal raus hast eigentlich ganz leicht
ist die strasse nass nimm den fuss vom gas ist sie wieder trocken rauf mit dem socken
Hellspawn erstellt am 25.05.2010 um 09:17:40 pn profil zitat link
Mitglied seit: 31.10.2006

Lampertheim
Deutschland

1249 Beiträge
Beim Threadersteller in 2009 geing es um den Einbau an einem RADIO-Navi Business (also das nette Multiinfo-Radio mit Pfeildarstellung !!!

Da kann man das Gateway grundsätzlich anschließen (Wechlsersteuerung hat das Teil nämlich) ... ABER:

Die Zusatzfunktionn des Bordcomputers die auf diesem Radio verfügbar sind (2. Verbrauch etc.) funktionieren danach nicht mehr etc.

Ich hatte das gleiche Radio drin und habe mich über Maxxcount.de an die dort gelisteten Fachhändler gewendet ... Ergebnis:

ALLE 3 Fachhändler haben mir einheitlich gesagt das die Gateways mit dem Multiinfo-Radio von BMW nicht richtig funktionieren und Ihre Kunden die eingebauten Geräte wieder zurück gebracht hätten, KEINER der 3 war guten Gewissens bereit mir ein Gateway an dieses Sch....-Navi-Radio anzuschließen :-(
Bei jedem anderen BMW-Radio gerne aber nicht beim Navi-Radio ... toll gell.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
cxm erstellt am 25.05.2010 um 12:44:05 pn profil zitat link
Mitglied seit: 07.08.2003

Hofheim / Taunus
Deutschland

7397 Beiträge
Hi,

es gibt ja auch noch andere MP3-fähige Lösungen.
Intravee, xCarLink, orginal BMW iPod-Adapter, GROM-Adapter, etc.
Irgendeiner wird schon mit den Radio-Navis zusammen arbeiten.
Es wird nur niemanden geben, der alle Geräte ausprobiert hat.
Nicht mal die Händler haben einen kompletten Überblick und wundern sich, dass z.B. ein xCarLink plötzlich im E36 funktionieren soll.

Da kann man nur unzählige Berichte in Internet-Foren vergleichen, wo irgendwelche BMW Fahrer den einen oder anderen Adapter erfolgreich bzw. erfolglos eingebaut haben...

Ciao - Carsten

Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
  Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Punktegott erstellt am 02.08.2010 um 19:40:02 pn profil zitat link
Mitglied seit: 25.05.2005

Lichtenfels
Deutschland

13 Beiträge
Hab mir heute das Gateway 300 verbaut.
Habe es zum Glück in Budapest direkt bei Dension gemacht und Hilfe beim einbau bekommen. War ne heiten Arbeit, aber es Funktioniert!
So am Rande hab auch das kleine Navi verbaut, habe eine Mobilfunkvorrüstung und auch eine Freisprecheinrichtung im Auto verbaut und damit scheint es laut Aussage von Dension ohne Ende Probleme zu geben.
Hab jetzt nur noch ein Problem.
Bei Dension wurde mir gesagt, dass das Interface den gleichen Anschluss wie das Telefon benutzt. Soweit so gut, aber seit dem Einbau habe ich auch auf meinem Bordmonitor eine neues Menü und zwar Telefon, anwáhlen lásst sich das nicht.

Aber wenn ich nun vom Radio aus mein Iphone steuern will, bin ich immer in dem Menü Kurzwahl und ich möchte dass das wieder verschwindet, sowohl Kurzwahl als auch Telefon. Hatte die Freisprecheinrichtung schon abgeschlossen, hat aber nichts gebracht.
Bei meinem Auto wurde die Mobilfunkvorrüstung von Werk aus mitbestellt, wird hierbei irgendwas ins Radio einprogramiert? Ich brauche die Freisprecheinrichtung nicht. Habe eh kein passentes Telefon dafür.
Kennt wer das Problem und eine Lösung dafür? Wie ist es bei den anderen die ein Gatway 300 verbaut haben?





Bearbeitet von: Punktegott am 02.08.2010 um 19:43:27