Ab 100 Km/h bis 120Km/h Vibriert Karosserie
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Mitglied seit: 14.04.2008
Schopfheim
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Was kann das sein das die Karosserie anfängt zu vibrieren?
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW9636,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ab 100 Km/h bis 120Km/h Vibriert Karosserie"!
Gruß
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Schopfheim
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das alles hab ich schon gemacht
Mitglied seit: 23.07.2007
Eilenburg
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22 Beiträge
Hallo...
hast schonmal an die Stoßdämpfer gedacht oder fahr mal auf einen Stoßdämpfer Prüfstand...
Mfg
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Mitglied seit: 14.04.2008
Schopfheim
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kann das vom defektem Domlager kommt?
Mitglied seit: 02.12.2009
Hamburg
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18 Beiträge
Je nach dem wie stark sich das Vibrieren äußert kann es auch an einem erhöten spiel der Kopelstangen(Pendelstützen) liegen.
Ich glaube auch mal was gelesen zu haben das es auch an Defekten oder nicht mehr gut intakten Zündspulen oder Zündkerzen liegen kann.
Bearbeitet von: Bymer_2oo8 am 09.12.2009 um 19:40:11
Mitglied seit: 24.03.2008
Hannover
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89 Beiträge
Hiho,
da ich selbst ähnliche Probleme hatte kann ich unterstreichen, dass das hier im Forum in tausend Richtungen diskutiert wurde. Es fehlt zum Einsortieren ein wenig mehr Info.
Schüttelt er sich immer zwischen 100 und 120? oder nur beim Bremsen. Verstärkt sich das beim Bremsen? Sind die Reifen am Wagen ausgewuchtet worden oder einzelnd?
Zündkerzen? glaub ich nicht. Der Wagen schüttelt sich auch bei 120 wenn du auskuppelst?
Mehr oder weniger Rütteln wenn du in die Kurve gehst?
Welche Lager sind denn neu? Koppelstangen? Querlenker? Längslenker? VA/HA?
Cheerio und wird schon, hauptsache er bremst noch gut
Bene
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Mitglied seit: 14.04.2008
Schopfheim
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32 Beiträge
Ja immer 100 bis 120 Km/h, bei bremsen ist es weniger, und bei auskuppeln bleib alles gleich VIBRIERT in Kurven bleibt es gleich vielleicht klein wenig mehr, und erneuert hab ich unteren Querlenker, Pendelstützen, und Reifen sind auch ausgewuchtet.
Mitglied seit: 12.11.2007
Würzburg
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18 Beiträge
Die komplette Vorderachse des Wagens is der größte Dreck,sagt ja sogar mein freundlicher!Und die Bremsen beim 540er sind voll unterdimensioniert!!!Einmal kräftig bremsen auf der Autobahn und die Bremsen sind fertig...und dann kostets wida 500€ für die Bremsen der Vorderachse...
Hab auch ein vibrieren,wenn die Reifen kalt sind mehr,wenn die Reifen warm sind ist´s weg,aber wenn ich dann mal etwas fester Bremse schlackert das Lenkrad wida...wie gesagt,hat ja nur 90.000 neu gekostet,frag mich echt so langsam was man bei Bezahl Mal Wida ausgeben muss um ein vernünftiges Auto ohne Kinderkrankheiten zu bekommen!!!Bin den letzten A6 gefahren,der hat das nicht!!!komisch...und ist preislich auf gleicher Höhe
Ich kann nix dafür,schuld sind die Gene meiner Eltern!
Ein V8 Sound der ist lustig ein V8 Sound der ist schön...!
Mitglied seit: 24.03.2008
Hannover
Deutschland
89 Beiträge
:) scheint ja jemand im richtigen Forum zu sein ... Vielleicht doch nen Ami mit starrer Achse kaufen... die haben weniger Problemen.
Zurück:
Wenn er beim Bremsen nicht stärker wird kannste immerhin schonmal Scheiben und Beläge ausschließen. 100 bis 120 kmH kommt aber sehr gut durch kleine (noch in Toleranz) Unwucht durch die Reifen hin. Normalerweise kann die dann nirgends hin, es sei eines der Lager ist durch.
Dadurch, dass beim Auskuppeln es noch bleibt (das Wackeln), kannste alles Richtung Motor streichen. Kann es trotzdem die Hardyscheibe sein?
Mir blieben erstmal da noch Spurstange, die Lager auf Spiel testen.
Das Lager bei 7&8 in:
ETK LenkungOder das Traglager am "oberen Querlenker vorne" (Zugstrebe) mal mit Holz versuchen etwas dran zu hebeln ob das nachgibt. (soll es natürlich nicht).
Hier das aussere Lager an der 4:
ETK Zugstrebesonst wirds langsam nen alles Check... Sorry
Reifen auswuchten is die eine Sache.
Was ist mit Höhenschlag der Reifen??
Wurde das auch kontroloiert??
MfG
Marcel
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Mitglied seit: 14.04.2008
Schopfheim
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Höhenschlag der Reifen, wie kann ich das am besten kontrolieren??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.04.2008
Schopfheim
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32 Beiträge
heute hab ich auch noch gemerkt Lenkrad zittert ab 80 bis 100 Km/h und hört manchmal plötzlich auf und na paar Kilometer fängt wider an zu zittern? ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Mitglied seit: 28.07.2008
Antigua and Barbuda
58 Beiträge
zum höhenschlag. bock das auto auf un dreh den reifen so das er von alleine routiert oder mit einer hand weiter drehen. halte die flache hand auf die lauffläche. wenn sie nicht gleich mäßig ist oder höhen schlag hat einen neuen reifen dauf machen. man sagt auch zahnförmich abgefahren. kann bei jedem reifen mal passieren ob teuer oder günstig.man sucht sich dumm und dusselig
cool leute!!!!hab auch das problem nach dem unfal gehabt bei 80-100 hat alles angefangen zu zittern
hab felgen getauscht war immer noch da,hab dan bremsscheiben getaust war immer noch da bin zum prüffer gefahren der hat bremscheiben untersucht hat gesagt bremscheiben forne haben ein schlag.hab andere gekauft gewechselt war 100% weg aber nach ne zeit hab ich ein unfahl verhindert,und stark gebremst dann hat ein richtigen schlag gegeben und hat angefangen wieder zu zittern?????wenn ich jetzt bei tempo 80-100 bremse zittert alles wirklich alles wenn ich mehr als 130 fahre und bremse ist alles in ordnung.was kann es sein???
mfg nick
wünsche euch allen schönen fest
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 21.05.2009
Freudenstadt
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41 Beiträge
Hallo Nick7777
hatte das selbe Problem mit meinem 328i, bei ner Vollbremsung hats nen dicken Schlag gemacht und dann hat alles gezittert beim Fahren. Habe dann nen Blick auf meine vorderen bremsscheiben geworfen... GERISSEN !!! Habe sie dann sofort wechslen lassen.. Guck mal bei dir nach, ob deine vorderen Bremsscheiben Risse haben ! Wenn ja, lass sie unbedingt auf unwucht überprüfen ! Denn meine waren schon so hinüber, dass sie mir fast um die Ohren geflogen sind bei der Vollbremsung.
MfG Alex
Wie haste denn das hinbekommen?
Welche Marke der Bremsscheiben und Beläge?
Fahrverhalten?
Verschleissgrad?
Wäre sehr interessant zu erfahren...
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
den selben mist hab ich auch... zittern ab 60 runter bis 40 beim bremsen und ab 120 zittert das ganze auto un dann bei 130 is es wieder weg ... so ein rotz ...
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Zitat:
Hallo Nick7777
hatte das selbe Problem mit meinem 328i, bei ner Vollbremsung hats nen dicken Schlag gemacht und dann hat alles gezittert beim Fahren. Habe dann nen Blick auf meine vorderen bremsscheiben geworfen... GERISSEN !!! Habe sie dann sofort wechslen lassen.. Guck mal bei dir nach, ob deine vorderen Bremsscheiben Risse haben ! Wenn ja, lass sie unbedingt auf unwucht überprüfen ! Denn meine waren schon so hinüber, dass sie mir fast um die Ohren geflogen sind bei der Vollbremsung.
MfG Alex
(Zitat von: M-Power 328i)
Du kannst den 3er in diesem Fall kein bischen mit dem E39 vergleichen.
Lenkradflattern ist beim E36 zwar auch eine extreme Kinderkrankheit,
aber der Achsaufbau ist weit entfernt vom E39.
BMW Team Oberhavel