Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2009 um 12:21:09 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Hi
Der beitrag soll einen Hinweis und eine Warnung sein, damit euch das nicht auch passiert.
Vor 2 Wochen hab ich einen Ölwechsel bei meinem E36 328i Touring gemacht. Den Filter Satz hab ich direkt bei BMW gekauft. Ich war noch von meinem M50 gewohnt das alle Dichtungen im Satz drinnen sind. Beim M52 sind unten 2 O-Ringe die sind im Satz nicht dabei.
Gut zum Glück hab ich noch den Motor von meinem 328 Coupe in der Garage liegen also hab ich den Deckel von dort genommen. Gesagt getan.
Am Samstag 14 Tage nach dem Wechsel fahr ich mit meiner Frau nach Wien sind so ca 45km.
Dort angekommen merkten wir ab und zu den Geruch von Verbranntem Öl.
Ich denk mir noch nix dabei ist ja in einer Stadt schon mal möglich das einer Öl verbrennt. Dann hab ich unters Auto gesehen und seh das der ganze Unterboden total nass ist.
Super als ich die Motorhaube aufgemacht hab hab ich den Überltäter schon gesehen.
Der Deckel vom Ölfiltergehäuse hatte einen Haarriss.
Junge Junge mir haben 2,5L Öl gefehlt.
Ich hab den Deckel mit dem Drehmoment Schlüssel und 25NM nach Vorschrift angezogen. Kontrolliert öfters mal den Plastik Deckel vom Gehäuse. Früher waren die aus Metal da ist sowas nicht passiert.
MIr stellt sich nur die Frage warum ist die Öl-Druck Warnlampe nicht angegangen?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2009 um 12:21:09