Meinung: 335i coupè oder cabrio kaufen ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.10.2009 um 14:52:10 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.Hallo gemeinde,
ich wollt mir im kommenden frühjahr ein 335i gönnen.
nun weiß ich nicht ob cabrio oder coupè.
preislich sind die gebraucht gar nicht so weit auseinander.
(ab bj 06/07 ->)
was meint ihr?
Marco
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.10.2009 um 14:52:10
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Finki88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung: 335i coupè oder cabrio kaufen ?"!
Gruß
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Hallo,
also bei gleichem Preis würde ich das Cabrio vorziehen.
Hat doch Metall-Faltdach.
Das 335i Cabrio ist mir aber im Moment noch etwas zu teuer :-)
Warte auf Angebote um 22.000 - 25.000 Euro
Ist halt die Frage: Fahrspaß oder offen Fahren?
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
das cabrio ist viel schwerer und gleicher preis bedeutet, dass du beim cabrio schon erhebliche abstriche machen musst. wirklich vergleichbare fahrzeuge liegen knapp 5000€ auseinander.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 29.09.2009
Baunatal
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6 Beiträge
Hallo
Was muss man denn für ERHEBLICHE Abstriche machen ????,habe seit 3/2008 ein E93 Cabrio und bin dermaßen zufrieden dass wir wieder ein Cabrio 325 D bestellt haben
Gruß aus Nordhessen
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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62 Beiträge
danke schonmal für eure antworten,
@Warpel7
Fry meeint glaub ich abstriche im sinne von austattung um auf den gleichen preis wie das coupè (mit dann mehr austattung)zu kommen
Ich würde auf jeden Fall das Cabrio nehmen , das bisschen was das Cabrio langsamer ist kann man doch vernachlässigen . Ich denke nicht das Du "erhebliche" Abstriche im normalen Strassenverkehr hast , hat doch genug Power .
Du gehst doch nicht auf die Rennstrecke oder ?
MfG
Zitat:
Ich würde auf jeden Fall das Cabrio nehmen , das bisschen was das Cabrio langsamer ist kann man doch vernachlässigen . Ich denke nicht das Du "erhebliche" Abstriche im normalen Strassenverkehr hast , hat doch genug Power .
Du gehst doch nicht auf die Rennstrecke oder ?
MfG
(Zitat von: Krümelmonster1972)
"Das bißchen"? Also ein 335i Cabrio muss sich mit nem 330i Coupe messen, das M3 Cabrio liegt gerade mal gleichauf mit nem 335i Coupe (BMW Daten, Stand vor 39 Sekunden ;)). 210kg Mehrgewicht sind halt 210kg Mehrgewicht. Treibt die effektive Leistung nach unten, den Spritverbrauch nach oben (+ ~0,7Liter)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Zitat:
Ich würde auf jeden Fall das Cabrio nehmen , das bisschen was das Cabrio langsamer ist kann man doch vernachlässigen . Ich denke nicht das Du "erhebliche" Abstriche im normalen Strassenverkehr hast , hat doch genug Power .
Du gehst doch nicht auf die Rennstrecke oder ?
MfG
(Zitat von: Krümelmonster1972)
"Das bißchen"? Also ein 335i Cabrio muss sich mit nem 330i Coupe messen, das M3 Cabrio liegt gerade mal gleichauf mit nem 335i Coupe (BMW Daten, Stand vor 39 Sekunden ;)). 210kg Mehrgewicht sind halt 210kg Mehrgewicht. Treibt die effektive Leistung nach unten, den Spritverbrauch nach oben (+ ~0,7Liter)
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Ich finde 1 Liter mehr Verbrauch bei 210 Kilo Mehrgewicht nicht viel bei einem 306 Bi-Turbo Auto .
Von Ampel zu Ampel in der Stadt oder bei kleinen Zwischensprints auf der Landstrasse nimmt sich das doch so nicht viel .
Alles andere ist doch nur auf der Rennstrecke interresant und nicht im normalen Strassenverkehr .
MfG
Ähem doch, gerade bei den "Zwischensprints" nimmt sich das einiges. Ich habe hier im lokalen BMW Club 335i Coupes und Cabrios, M3 Coupes und Cabrios sowie Alpina B3 Biturbo Coupes + 1x Alpina B3 Biturbo Cabrios...die 335i Cabrio Jungs hängen schon böse hinterher. Wie gesagt: 335i Cabrio = 330i Coupe...und der Unterschied zwischen 330i Coupe und 335i Coupe ist halt schon mehr als deutlich. Genau deswegen die Frage:
Fahrspaß oder offen Fahren?
Edit: Natürlich ist auch ein 335i Cabrio kein langsames Auto. Nicht dass wir uns da falsch verstehen bzw. ein falscher Eindruck entsteht. Aber dieses spezielle 335i Feeling kommt da einfach nicht rüber. ;)
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 10.10.2009 um 15:21:28
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
wie schon geschrieben, fahrspass oder offen.
bin die woche nachts im dauerregen ein neues 335i Cabrio nach hause gefahren und es macht keinen spass.
der Motor ist eine wucht. jedoch mit automatik im regen sehr unangenehm.
Cabrio ist so versteift (muss es ja, da cabrio) dass es unangenehm hart und zickig auf der straße liegt. schnelle fahrt im nassen kann böse enden, nur zu empfehlen wenn man weis was man tut.
also wenn dus gerne mal krachen lassen willst. nimms Coupe. wenn du gerne den dicken max an der eisdiele machst, und eher der gemütliche fahrer bist, dann cabrio.
aus optischer sicht würde ich Cabrio nehmen ;) aus freude am fahren coupe.
Das Problem bei Nasse sind leider die serienmäßigen Reifen. Die RFT Variante de Bridgestone RE050A ist bei Nässe/Regen einer der schlechtesten Reifen, die non-RFT Variante hingegen auch bei Nässe/Regen sehr gut (Test Sport Auto)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ich finde das Wort Fahrspass definiert jeder für sich selbst. Ich brauche nicht unbedingt 300PS um mit einem Fahrzeug Spaß zu haben.
Aber im Grunde gebe ich dem BMWFahrer schon recht, 200 kg sind eben 200kg. Zu dem wirkt das Cabrio vorallem im geschlossenen Zustand wesentlich träger, die Form ist eben im Vergleich zum Coupe nicht ganz so sportlich, aber das ist Geschmackssache.
Persönlich würde ich -so fern ich vor der Wahl stünde- das Coupe bevorzugen.
Mitglied seit: 03.07.2006
kelheim
Deutschland
27 Beiträge
Nimm das Cabrio, chip rein und du bist mindestens genauso schnell wie das coupe, und im sommer ist ein cabrio alle mal geiler zu fahren als ein coupe
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
Deutschland
838 Beiträge
Zitat:
Nimm das Cabrio, chip rein und du bist mindestens genauso schnell wie das coupe, und im sommer ist ein cabrio alle mal geiler zu fahren als ein coupe
(Zitat von: witok87)
Bei so einem teuren Auto einfach mal ein Chip reinknallen, alles klar...
Lies dir lieber mal den Thread hier durch...
*klick*P.S. Ich würde das Coupé nehmen...
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Auch ein Aspektpunkt:
wenn Du Dein neues Auto nur kurze Zeit fährst (1-3Jahre)
dann würde ich Cabrio nehmen.
Wenn es allerdings eine 5 - 10 Jahres Investition seien sollte,
ganz klar das Coupe.
Denn irgendwann sind nämlich die Cabrios nicht mehr dicht,
und dann geht der Ärger los.
Grüsslie
:-)
so etwas muss man doch eigentlich selber wisseen....
Fahr beide Probe dann weisst du es.
335i coupè oder cabrio kaufen ?
Solche Probleme hätte ich gerne! :-)
Nimm das Coupe.Bei den wenigen Sonnentagen in Deutschland lohnt sich in meinen Augen ein Cabrio nicht.
Zitat:
Nimm das Coupe.Bei den wenigen Sonnentagen in Deutschland lohnt sich in meinen Augen ein Cabrio nicht.
(Zitat von: BMW_330i)
Hi,
wenn man den Quatch oft genug gehört hat und dann immer noch mal wiederholt, glaubt es auch bald jeder.
Gerade mit automatischem Dach kann man doch minutenweise auf die Witterung reagieren.
Die Überlegung mit der Haltbarkeit des Daches stellt sich schon eher.
In meiner Nachbarschaft steht ein Cabrio.
Der braucht immer 2-3 Anläufe bis das Dach wieder zu ist.
Und alle paar Wochen zum Frundlichen wegen so einem Mist, macht auch keinen Spaß.
Andererseits - 1,8 Tonnen für einen 3er???
@BMW: seid ihr noch ganz sauber?
Ich stehe vor der gleichen Überlegung, tendiere jedoch eher zum Coupé.
Ein 1er Coupé ist auch noch nicht ganz vom Tisch, muss ich mal probefahren.
Bei Sonnenwetter steige ich aufs Motorrad...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
@cxm.
Naja, das 1er Coupe ist innen halt doch deutlich schmaler als das 3er Coupe (mir war es bei 1,85m und 75kg zu eng..)...und dabei gerade mal 35kg leichter. Bei BMW heißt Platformstrategie scheinbar, dass alle Autos gleich viel wiegen. Der Sound ist deutlich schlechter und in jeder Kurve merkt man halt den kurzen Radstand.
Und ja, 1,8 Tonnen für nen 3er Cabrio sind schon wierd. Schlimmer ist aber die Zuladung. Im E92 kann ich 440kg zuladen (ist auch offiziell nur als 4-Sitzer eingetragen), im E91 (3er Touring) 520kg....soweit ok. ABER: im Mini ist die Zuladung 550-570kg. Da stimmt doch was nicht. Vor allem wenn ich berücksichtige, dass das 3er Coupe (egal ob E36, E46 oder E9x) den größten Kofferraum innerhalb der 3er Serie laut VDA hat (größer als A6 Limo) und der Mini nicht mal 1/4 davon reinbekommt. Da passt ja Größe und Aufnahmevermögen gar net zsamm.
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 11.10.2009 um 04:05:51
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Zitat:
Nimm das Coupe.Bei den wenigen Sonnentagen in Deutschland lohnt sich in meinen Augen ein Cabrio nicht.
(Zitat von: BMW_330i)
Hi,
wenn man den Quatch oft genug gehört hat und dann immer noch mal wiederholt, glaubt es auch bald jeder.
Gerade mit automatischem Dach kann man doch minutenweise auf die Witterung reagieren.
(Zitat von: cxm)
Schon klar das man mit einem automatischen Dach minutenweise auf jede Witterung reagieren kann, aber weshalb kauft man sich den ein Cabrio?
Genau, um damit natürlich offen durchs Land zu Cruisen.
Wenns hochkommt haben wir 3 bis 4 Wochen richtig Sonne. Was machst du die restlichen 49 Wochen mit einem Cabrio? (voraussetzung man fährt das Auto das ganze Jahr durch)