530d Temperaturbalken gehen nicht weg/ Automatik D
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Hallo an alle
Habe da eine frage bezüglich der Temperatur! und dem Automatik Getriebe
Die Balken in dem Drehzahlmesser die die Temperatur bedeuten gehen bei meinem 530d nur knapp unter 4500U/min sagen wir mal so 4600-4700U/min
sichtbar bleiben 7-8 Balken,ist das normal? sollten sie nicht ganz verschwinden?
Die andere frage bezüglich des" DS "Modus.
Schaltet das Getriebe schneller als in " D " Modus,meine die reinen schalt Zeiten.
MFG
Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftigBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2009 um 21:15:54
Nachrüstungen aller art von NAVI,CCC->CIC TV-Free auch für CIC über LCI-Rückleuchten CIC-Controller unbau bei CCC,MASK bis HUD einfach PN oder - www.bavaria-access.de
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Hallo djjarek,
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Gruß
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Mitglied seit: 03.08.2009
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Bei meinem stehen glaube 9 Balken wen er kalt ist
3-4 im warmen Zustand
Im DS Modus schaltet er früher runter (hängt halt besser oder schneller am Gas)
Gruß Andi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.08.2009
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391 Beiträge
Bei mir wenn ich morgens einsteige sin die Balken bei 4000U/min
und nach 10-20 min fahrt geht es auf 4700U/min runter
und bleiben 7-8 sichtbar
ist den bei mir was nich in ordnung? Kann sich noch ein Diesel fahrer melden?
Wie lange brauchst du bis er warm ist? dein 535d
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Zitat:
Bei mir wenn ich morgens einsteige sin die Balken bei 4000U/min
und nach 10-20 min fahrt geht es auf 4700U/min runter
und bleiben 7-8 sichtbar
ist den bei mir was nich in ordnung? Kann sich noch ein Diesel fahrer melden?
Wie lange brauchst du bis er warm ist? dein 535d
(Zitat von: djjarek)
Bei unserem Sercicemobil (530xd E61) ist das auch ungefähr so.
Ich würde dir da keine Sorgen machen, vielleicht zur Sicherheit mal
den FS auslesen lassen und gut ist.
sieht bei mir genauso aus.
7 Balken bleien stehen.
Und er läuft... und läuft... und läuft... und läuft...
E60 530D BJ.2006
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Mitglied seit: 01.08.2009
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DANKE!!!
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Das ist schon komisch bei euch..
bei mir bleiben 3-4 Balken stehen,wenn er warm ist,nur dann gebe ich dann auch ordentlich Gas,vorher eher gediegen und nie so hoch drehen,das die Nadel die Balken erreicht.
Aber was solls, der Turbo wurde bei mir schon bei 100k gewechselt..Egal ob man bei kaltem Motor achtsam fährt..tztz
LG,ivano
BMW E61 530i 272ps
Beim 530d verschwanden nie alle Balken. Wenn der Wagen warm war, waren ca. 4-5 Balken sichtbar.
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Auch wenn ich 1 std. fahr bleiben die balken 4-5 hatte ich noch nie gesehen,vielleicht nicht drauf geachtet!!!
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Zitat:
Beim 530d verschwanden nie alle Balken. Wenn der Wagen warm war, waren ca. 4-5 Balken sichtbar.
(Zitat von: e61_530driver)
kannst Du ein Bild von machen??
Nachrüstungen aller art von NAVI,CCC->CIC TV-Free auch für CIC über LCI-Rückleuchten CIC-Controller unbau bei CCC,MASK bis HUD einfach PN oder - www.bavaria-access.de
hallo ihr solltet die autos nicht nur fahren sondern auch mal die bedienungsanleitung lesen
da steht das die letzten striche als vorwarnfeld anzusehen sind
fahre selber einen 535d und da sind logischer weise die striche auch zu sehen
brauchst also keinen fehlerspeicher auslesen
ps. den roten bereich meiden da der motor sonnst schaden nehmen kann (steht auch in der bedienungsanleitung)
mfg Hypnotic333
Mitglied seit: 10.03.2008
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147 Beiträge
Kann mich da nur anschlißen.
Bei meinem 535d bleiben auch 4 Balken stehen.
Kalt bei 4000 und warm ca. 4700.
Gruß Stefan
Beste Grüße aus Köln-Bonner Region
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