Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 453 mal gelesen
matuf erstellt am 08.08.2009 um 19:11:34 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2007

München
Deutschland

107 Beiträge
ich hab mir heut wegen dem allseits bekannten problem, dass die lichter "flackern" etc, n kondensator vor die endstufe gehängt...mein problem is damit glücklicherweise jetz behoben....jetz wollt ich nur nochmal nachfragen:

seit ich den kondensator eingehängt hab, hat der subwoofer n wesentlich klareren klang...kein "rauschen" mehr im hintergrund sozusagen...is das n positiver nebeneffekt durch den kondensator, "entstört" der gewissermassen ???
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
BMW318ti erstellt am 08.08.2009 um 20:09:40 pn profil zitat link
Mitglied seit: 01.02.2009


Deutschland

1217 Beiträge
Du hast den Kondensator doch an die Spannungsversorgung der Stufe geklemmt oder?
Wie soll der denn da das Signal von Endstufe zur Kiste entstören?


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
tobibeck80 erstellt am 08.08.2009 um 23:37:12 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

2582 Beiträge
Zitat:


ich hab mir heut wegen dem allseits bekannten problem, dass die lichter "flackern" etc, n kondensator vor die endstufe gehängt
(Zitat von: matuf)





Deswegen kauft man sich aber keinen Kondesator, sondern überprüft mal ob die Batterie genug geladen ist.

Wird purer Zufall sein dass die Lichter nicht mehr flackern.


Der Kondensator entstört nichts, hängt ja nicht im Signalweg (vor allem ist der viel zu groß um was enstören zu können), der stabilisiert aber die Betriebsspannung der Endstufe bei großer Leistungsabfrage (was der Bass ist) und kann dadurch die Klangqualität verbessern.

Was für einen Verstärker hast du denn, dass man da so einen großen Effekt bemerkt?

„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
matuf erstellt am 13.08.2009 um 03:18:58 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.12.2007

München
Deutschland

107 Beiträge
ich hab momentan noch ne Renegade REN 1100s drin...