E90 Zentralverriegelung schlieisst und öffnet nich
Mitglied seit: 28.06.2004
Wächtersbach
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Super! War beim freundlichen und bekam gesagt
das die erst ma versuchen wollen das wieder zu
initialisieren. Das könnte das angeblich auch sein.
Termin für die Spielerei erst am 12. , also nächste woche.
Da der Stellmotor beim schließen zuckt is der wohl eher
kaputt und das wird meiner meinung nach nix bringen.
Teil ham se auch net da. Wird dann auch erst bestellt
wenn se gespielt ham. Wenn mein auto länger als den Tag
dort steht is die hölle los.
Mitglied seit: 16.03.2010
Oberhausen
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also ich arbeite bei BMW und in 90% der FÄlle iwrd es von BMW übernommen.
es gibt technische maßnahmen von München und das ist eine davon.
für das Problem bei einem BMW Vertragshädler vor... die machen eine Fehlerspeicherabfrage mit entsprechendem Fehlerbild ausdruck... drucken die passende Technische aktion aus und dann wird dir garantiert gesagt das es ein bekanntes problem ist und das münchen die türschlösser bezahlt.
so war es bei uns bisher immmer.
in 90 % der Fälle sind beide Türschlösser vorne betroffen. selten mal hinten.
Vaya Con Tioz!!
Mitglied seit: 28.06.2004
Wächtersbach
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Das hört sich einigermaßen beruhigend an.
Normalerweise dürfte mich das doch so oder so
nichts kosten da ich das auto noch kein jahr habe oder?
Abgesehn ist mirs trotzdem ein Gräuel das auto dort zu lassen,
da ich weiß wie dort damit umgegangen wird.
Ich hab da schon viel erlebt, mein Vater genauso.
Werde dann berichten wenn ich mehr weiß.
MFG Basti
Mitglied seit: 16.03.2010
Oberhausen
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also sei ganz beruhigt.
das wird schon. das problem wird bei Fachpersonal NORMALERWEISE schnell behoben.
ich tausche beide Systemschlösser (Im Set von BMW bestellt zur technischen Aktion) in 1 stunde.
also werden die das wohl hinkriegn. ;)
und diese Technische aktion müsste übernommen werden
Vaya Con Tioz!!
Mitglied seit: 28.06.2004
Wächtersbach
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Jetz is alles quer.
Vorhin gings durch ein wunder normal auf und wieder zu ,
dann auf einmal gar nix mehr. Schloss Fahrertür geht nicht mehr
abschließen und klemmt. Alle anderen Türen sind zu und gehen nicht
mehr auf, keine chance. Sicherungen gegen 20er getauscht (eine 15er war hin).
Hat nichts gebracht. Alle türen außer die fahrertür bleiben dicht.
Außer das fahrerschloss das klemmt und lässt sich auch über den
tür pin nicht schließen. Wenn ich jetz keine garage hätt....
Bin mal gespannt was da noch rauskommt am montag.
Mir steht jetzt schon der Zorn im Gesicht.
Gruss
Mitglied seit: 29.11.2008
paderborn
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hatte das auch. wurde von bmw übernommen. musste "nur" 80 euro dazu bezahlen
Mitglied seit: 28.06.2004
Wächtersbach
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Auto war heut morgen beim freundlichen.
Und siehe da, nach der witzlosen Fehlersuche war es das
Türschloss Fahrertür. Beide vorderen wurden getauscht.
Kulanzantrag würd laufen, mal sehn ob mein geldbeutel belastet wird.
Erfahr ich in 2-3 Tagen.
Was wieder interessant ist: Ich hatte die Verkleidung der Fahrertür demontiert
und auf ner Decke im Kofferraum plaziert. Die der Beifahrertür ham die abgemacht.
Obwohl ich die Fahrertür mehrfach auf hatte ist die Tür unversehrt.
Die Beifahrertür wurde von denen nur einmal geöffnet und schon
ist unterhalb der Türverkleidung ein Kratzer ! Man siehts zwar kaum
aber es stört mich trotzdem. Mal sehn was ich noch finde wenn ich
die tage am putzen bin.
Enttäuschend wie immer.
MFG
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gibt es da was neues? hat die Gebrauchtwagen Garantie geholfen?
Mitglied seit: 28.06.2004
Wächtersbach
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Hatt ganz vergessen zu berichten.
Der Kram wurde von der Gebrauchtwagengarantie
übernommen. Bekam nur ne Rechnung von ca. 16€
für Diverse Teile wie Klipse.
Bei solch relativ günstigen sachen greift die.
Bei teuren Sachen wie CCC oder Steuergeräten
greift sie nicht. Hab mittlerweile ne Rechnung von knapp
1000 € bezahlen müssen. (CCC platt)
Was mich so ärgert: Auto erst 10 Monate in meinen
Händen und ca 4000KM gefahren.
Mitglied seit: 10.02.2009
Hofkirchen
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4 Beiträge
Hallo,
bei meinem E90 ging auch die ZV nicht mehr. Schließen einwandfrei, aber öffnen nur noch mit dem Notschlüssel. Die Sicherung wurde beim :-) getauscht und auch durch eine stärkere Sicherung ersetzt, die brannte aber gleich wieder durch. Jetzt werden alle 4 Türschlösser getauscht. Ich hoffe der Kulanzantrag wird von BMW angenommen.
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Mitglied seit: 14.01.2011
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1 Beitrag
Hatte im November 2010 das Problem, daß keine der vier Türen mehr per Zentralverriegelung zum öffnen und schliessen war. Dachte mir dann mit dem Notschlüssel müsste doch das Auto zum öffnen und schliessen sein, auch das ging nicht.
Meiner Meinung ein klarer Konstruktionfehler und dazu noch ein erhebliches Sicherheitsrisiko.
Also in die BMW Werkstatt dort war der Fehler offensichtlich bekannt man hat eine Sicherung getauscht aber haben uns vereinbart, daß man die Schlösser überprüft dies ist geschehen und es wurden die beiden vorderen Schlösser getauscht und die Sicherung von 15 A auf 20 A erhöht. Rechnung ca. 250€
Alles natürlich in der Annahme das geht auf Kulanz. Ja nun wird der Kulanzantrag abgelehnt da die Kilometerleistung mit 77 Tkm zu hoch und das Fahrzeug seit 28.9.06 zugelassen ist.
Frage: Hat noch jemand mit BMW in diesem Punkt zu kämpfen
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Hallo,
ja ich! Werde morgen meinem ;-) anrufen! Meine Kiste ist erste Hand, aber schon
über 2 Jahre alt!
Gruß Stefan
Hi,
mein ;-) hat den Kulanzantrag schon durch! 100%ige Kostenerstattung.
Unter "Vollast" der ZV ist auf der Beifahrerseite der Dienst verweigert worden.
Gruß Stefan
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Mitglied seit: 27.02.2007
Waltrop
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6 Beiträge
Hallo,
habe auch das Problem mit meine E91. Baujahr 10/2008 (Facelift). Nur die Fahrertür lässt sich per Notschlüssel öffnen. Die anderen 3 Türen noch nicht einmal von innen. Der Kofferraum funktioniert aber. Viele schreiben von der Sicherung 57. Könnte die auch bei dem Facelift-Modell defekt sein.
Wie kann es überhaupt möglich sein, dass nach einem Facelift ein bekanntes Problem nicht behoben wird. Es sind ja auch Modelle vor 2008 betroffen.
Der E91 wird am 7.10 drei Jahre alt und hat 54000 km runter. Ich hoffe da auf Kullanz.
Gruß Marco
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Danke Jungs! Ich, bzw. mein BMW hatte genau das beschriebene Problem. Sicherung getauscht und jetzt läufts wieder!
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Mitglied seit: 16.01.2010
Hamburg
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44 Beiträge
Könnt ihr mir sagen welche Sicherungen getauscht wurden?
Zitat:
Könnt ihr mir sagen welche Sicherungen getauscht wurden?
(Zitat von: BMW-Boy-86)
Wie schon von den anderen beschrieben, fängt man in der Regel mit der Sicherung Nr. 57 an.
Hatte das selbe Problem. Normalerweise wird die 15 Ampere Sicherung durch eine 20 Ampere getauscht. Ich habe Sie durch BMW auswechseln lassen. Somit hatte ich wenigstens eine Garantie, wenn es dadurch zu Schäden kommen sollte (Kabelbrand oder ähnliches). Scheint aber technisch bedenkenlos möglich zu sein, da es BMW selbst als Lösungsvorschlag angibt.
Hängt wie von den Vorrednern schon erwähnt mit der Schwergängigkeit der Mechanik zusammen, welche die Stromaufnahme des Stellmototors erhöht.
Aus eigener Erahrung kann ich sagen, dass die neue Sicherung erst die Wirkung erzielt, wenn das Fahrzeug komplett abgeschaltet wurde bzw. der Zündschlüssel einmal komplett entnommen wurde.
Bei BMW sagte man mir nämlich, dass ich um einen Stellmotortausch nicht herumkommen würde. Als ich dann zu Hause ankam und den Wagen komplett neu startete trat erst die Wirkung der höheren Sicherung ein. Das selbe ging einem Arbeitskollegen so.
EIn Tausch des Stellmotors wäre bei mir nicht mehr auf Kulanz durchgegangen. (Auto zwar lückenlos CHeckheftgepflegt aber Mittlerweile 8 Jahre alt)
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