Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 621 mal gelesen
ppan81 erstellt am 31.05.2009 um 11:32:07 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009


Deutschland

2 Beiträge
Auto: E60, 6-fach Wechsler, Ipod Anschluss 65412152325, Prof. Navi
Softwarestand: keine Ahnung
Ipod-Release: ist aktuell von vor 1 Monat
-----------------------------------------------------------------

Hallo,

mein E60 BJ2004 hatte nur einen 6-fach Wechsler eingebaut. Daher hab ich mir in der Werkstatt eine Original-Ipod-Schnittstelle nachrüsten lassen. Der 120 GB Ipod hat zum Test ca. 250 Lieder drauf. Die Sache ist etwas komplizierter, daher mal hier die Liste, was bisher geschah:

- Auto in Werkstatt, hab es am Abend nicht mehr bekommen weil der Boardcomputer nach dem Softwareupdate abgestürzt sei, ...

- Nächster Tag: Auto bekommen, der Boardcomputer brauchte einen "save sleep", alle Steuergeräte über Nacht eingeschlafen, am nächsten Morgen wollte er dann den Ipod erkennen.

- Nach 4 Wochen erstes Problem: Nach dem Starten des Motors reagiert Idrive immer extrem träge für 1-2 Minuten, ich kann dann auch den Titel nicht wechseln. Wenn ich es doch mache hängt sich die Titelwahl auf, die Musik geht weiter, auch der Titel wechselte, aber ich hab im Display immer die gleiche Anzeige gehabt. Auch nach einem Abstellen und Neustarten des Motors kam nicht der BMW-Schirm, sondern die Ipod-Titelliste. Dachte mir: ok, lass ich ihn über Nacht stehen => hat geklappt.

- Nach 1 Woche: Ipod springt bei Titelwiedergabe nach Wiedergabe ohne Ende auf den nächsten Titel ohne ihn anzuspielen. Ich muss dann auf zurück und quasi die Titel vor deren Ende per Hand weiterschalten.

- Gestern: Ipod schaltet während der Wiedergabe ab, Titel werden zwar noch angezeigt, aber es erscheint immer die Zeitangabe 0:00 obwohl ich manuell den Titel wechsle.


Toll :-(, hab auch keinen Beitrag gefunden, der dasselbe Problem hat.
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
E46: IPod Nachrüstung(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
E46 Cabrio Ipod Interface Nachrüstung Probleme(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
E 46 16:9 Ipod -> Keine Titel ?!?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Welche IPOD nachrüstung???(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
bosanjero erstellt am 31.05.2009 um 17:03:38 pn profil zitat link
Mitglied seit: 23.10.2006

stuttgart
Deutschland

238 Beiträge
Hasz du das bei bmw machen lassen??Wenn ja,dann fahr zu denen und die sollen sich drum kümmern!
Da ist wohl was schief gegangen.

mfg bosanjero


Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
ppan81 erstellt am 31.05.2009 um 20:13:45 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.05.2009


Deutschland

2 Beiträge
Klar bei BMW, alles original. Ich habe auch deshalb gefragt weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Werkstätten was - und das ist es ja eigentlich schon fast - Software angeht nicht ganz so up to date sind.

Falls jemandem eine Idee einfällt was der Grund sein könnte: her damit. Dann muss BMW nicht lange suchen, und da kann ich mich wohl auf eine lange Suche einstellen.