Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 2596 mal gelesen
uwez erstellt am 13.03.2009 um 16:09:39 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.03.2009


Deutschland

1 Beitrag
Hallo,
ich habe einen gebrauchten BMW 318i Touring, EZ 2002, gekauft. Der Schlüssel ist programmierbar. Leider ist er auf den Vorgänger programmiert, d.h. Temperatur der Klimaanlage etc. stellt sich beim Starten immer auf den Vorbesitzer ein. Auf meine Anfrage teilte BMW mir mit, das könne nur BMW ändern. Stimmt das oder kann ich das auch selbst machen? Sonst hiesse das ja, dass ich 2 mal pro Jahr bei BMW die Einstellungen ändern lassen muss, z. B. wegen der Temperatureinstellungen.
Danke im voraus!
Gruß,
Uwe
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Schlüssel programmieren(BMW-Talk Forum)
Schlüssel programmieren lassen???(5er BMW - E39 Forum)
PepeGT erstellt am 13.03.2009 um 16:13:37 pn profil zitat link
Mitglied seit: 17.12.2007

Schwäbisch Hall
Deutschland

889 Beiträge
Sobald es einmal eingestellt wurden ist, kann es nur noch BMW ändern.

Das mit der Temp ist kein problem, dein Auto merkt sich die letzte eingestellte °C zahl.

Soll das Auto auf 2 Personen angepasst werden musst du auch den 2. Funkschlüssel mitnehmen und am besten auch die 2. person.


MFG


Fehlerspeicher auslesen und Fahrzeug codieren: Meldet euch per PN
kenbmw 320d erstellt am 13.03.2009 um 16:45:47 pn profil zitat link
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
also so wie ich es hier mal gelesen habe merkt sich der jeweilige Schlüssel so ziemlich einiges! Bei elektrischen sitzen, die eingestellte position; bei elektrischen aussenspiegel, die eingestellte position; die eingestellte innen temperatur; denzuletzt verwendeten radio sender bzw cd!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
PepeGT erstellt am 13.03.2009 um 16:51:59 pn profil zitat link
Mitglied seit: 17.12.2007

Schwäbisch Hall
Deutschland

889 Beiträge
Ja und jetzt?


Deswegen soll er ja mit 2 schlüsseln hin.
Fehlerspeicher auslesen und Fahrzeug codieren: Meldet euch per PN
kenbmw 320d erstellt am 13.03.2009 um 16:56:39 pn profil zitat link
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
Zitat:


Ja und jetzt?


Deswegen soll er ja mit 2 schlüsseln hin.

(Zitat von: PepeGT)




Ich spreche davon das nicht bmw werkstatt sondern der wagen es in den schlüssel programmiert!

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
PepeGT erstellt am 13.03.2009 um 17:15:37 pn profil zitat link
Mitglied seit: 17.12.2007

Schwäbisch Hall
Deutschland

889 Beiträge
Ja das macht das Auto aber nur einmal!

Beim wechsel des Besitzers muss der :) erstmal die alten einstellungen zurücksetzen.
Fehlerspeicher auslesen und Fahrzeug codieren: Meldet euch per PN
Der Gnadenlose erstellt am 13.03.2009 um 18:18:48 pn profil zitat link
Mitglied seit: 30.11.2007

Bad-Hönningen
Deutschland

196 Beiträge
Alles Blödsin ,es wierd immer die letzte position gemerkt,niemand muß deswegen zum Freundlichen.
Gruß
PepeGT erstellt am 13.03.2009 um 18:28:59 pn profil zitat link
Mitglied seit: 17.12.2007

Schwäbisch Hall
Deutschland

889 Beiträge
Ich dachte mein :) hat mich damals so aufgeklärt.

Vllt kann ja jmd noch was dazu sagen.
Fehlerspeicher auslesen und Fahrzeug codieren: Meldet euch per PN
FIRST_FLOWERS erstellt am 13.03.2009 um 19:36:10 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

301 Beiträge
Also da muss ich Dem Gnadenlosen recht geben

der Freundliche muss nix zurückstellen oder sonst was

ich hab schon den 2. e46 mit elek. Sitzen
und die Schlüssel merken sich die LETZTE Position der Aussenspiegel und der Sitze.

Als beispiel;

Wenn meine Frau den Wagen zuletzt gefahren hat und ich als nächster mit meinem Schlüssel den Wagen aufsperr, fährt mein Sitz und die Spiegel auf meine Einstellungen zurück.

Dafür musste ich weder beim e46 328er noch beim M nicht zum freundlichen.

Also kann ich mir das ganze mit Rückstellen usw. nicht vorstellen

Allman erstellt am 13.03.2009 um 21:04:17 pn profil zitat link
Mitglied seit: 21.02.2009

Köln
Deutschland

10 Beiträge
Stimme First_Flowers vollkommen zu.

Daher kann ich bei 191cm Größe auch nicht den Schlüssel meiner Frau mit 165cm benutzen;-)
FIRST_FLOWERS erstellt am 13.03.2009 um 21:05:37 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

301 Beiträge
Zitat:


Stimme First_Flowers vollkommen zu.

Daher kann ich bei 191cm Größe auch nicht den Schlüssel meiner Frau mit 165cm benutzen;-)

(Zitat von: Allman)





besser kann man die funktion wirklich nicht erklären :D


Anzeige: