Anleitung: Demontage ZKW Xenon-SW inkl. Reinigung
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Hallo danilo007,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anleitung: Demontage ZKW Xenon-SW inkl. Reinigung"!
Gruß
Habe dieses Kit letzte Woche bei mir verbaut, hat wunderbar funktioniert. Zeitaufwand ca. 3 Stunden.
Grüße
So jetzt auch in 2 Autos verbaut, ohne Problme außer die Chromblende die muss man kleben.
Bearbeitet von: danilo007 am 22.11.2013 um 18:26:23
Hallo Leute, ich habe auch scheiß Xenon Licht, E46, BJ 03. Bin ziemlich sicher dass es auch an den Reflektoren liegt, da Brenner schon gewechselt wurden.
Passt denn der o.g. Kit auch bei normalem Xenon oder nur bei Bi- Xenon?
In der Beschreibung steht ja für Bi-Xenon.
Danke im Voraus!
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forchtenberg
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Kompliment an den rotenTeufel.
Seine Anleitung zum reinigen der XENON Scheinwerfer ist genial.Ich bin mit dem "Funzellicht" von meinem M3 Bj 2003 auch alles andere als zufrieden. Neue Brenner sind jetzt drin, etwas besser das Ganze, aber noch lange nicht wirklich gut.
Ich blicke leider nicht ob ich AL/Bosch oder ZKW Scheinwerfer habe! Auf dem Scheinwerferglas steht nix. bzw ich sehe da nix!
Ob die Reflektoren verkokelt sind, sehe ich von aussen auch nicht! Ich gehe mal davon aus, daß, falls ich AL habe, die Demontage gleich ist wie bei ZKW, oder?
Ich habe einen Beschichter gefunden in Delmenhorst der die Reflektoren mit Alu neu bedampft, weiß jemand ob ALU besser oder schlechter ist als Verchromen?
Sind die Reflektoren immer aus Kunststoff oder gibt es auch welche aus Metall?
Wer kann mir hier weiterhelfen! Das XENON Gefunzel stört mich kollosal!
Gruß Ekkelupus
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forchtenberg
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Alufolie in den Reflektor kleben, da macht der TÜV bei uns in BW nicht mit, auch wenn es bedingt Abhilfe bringt. Aluspray hilft auch nicht lange, da die Sprayschicht mit der Zeit auchordentlich verkokelt.Wichtig ist zu wissen, daß man möglichst einen BOSCHEINWERFER einbaut, da die Reflektoren da aus Metall und nicht aus Kunststoff sind. Ich habe einen verkokelten Metall-Reflektor nach Delmenhorst zum neu Verspiegel geschickt, das ERGEBNIS WAR EINWANDFREI; Kosten 25.-€. Dauerhaltbarkeit noch offen!
Man sollte auch bei den Brennern aufpassen, je höher die Temp. bspw statt 6000K höhere Brennertemperatur 8000K dann verkokelt der Reflektor schneller.
Generell ist die Preispolitik bei BMW was die Reflektoren angeht nicht i.O. da viel zu teuer.
BMW weiß ganz genau, daß die Reflektoren je nach Hersteller schnell oder etwas langsamer verkokeln. Grund der Reflektordurchmesser ist mi 60mm einfach sehr klein und er wird bauartbedingt nicht genug gekühlt.Kleine Löcher reinbohren hilft evtl. bei Metallreflektoren, aber nicht bei Kunststoff!
Da der E46 ansonsten ein sehr gutes und zuverlässiges Auto ist (Querlenker und Vanos bei den älteren Modellen mal abgesehen) ist diese XENON Problematik wirklich sehr ärgerlich, da unverhältnismäßig teuer!
ekkelupus
Kauf dir lieber die Linsen neu.
Retrofitlab.
Kann ich nur empfehlen.
Selbst wenn man kein Bixenon hat kann man es ganz einfach nachrüsten.
Top Preis.
http://youtu.be/E9kqOiTD1S0Bearbeitet von: automatiknoob am 13.02.2015 um 15:32:36
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