Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 13894 mal gelesen
Thema ist 2 Seiten lang:   1  2
PD75 erstellt am 15.01.2009 um 11:24:16 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
aktuell gesperrt

Grafenwoehr
Deutschland

25 Beiträge
Hallo @ll

Mein bester Kumpel (20) ist mit einer "in einer festen Beziehung) 15j. zusammen...
ich behaupte er macht sich strafbar wenn ihn (egal wer) wegen verfuehrung minderjaehriger anzeigt.

er behauptet des geht ned weil ihn dazu NUR ihre Eltern oder sie Anzeigen koennen...

Was ist richtig was ist falsch?
und wer kann ihn alles anzeigen?

Danke schon mal im voraus.
MfG

Bearbeitet von - angry-playboy am 15.01.2009 12:40:26
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fernbedienung mit 15-20 Kanälen gesucht(Baureihenübergreifendes Forum)
Fahrwerksfrage 35/15 oder 40/20(3er BMW - E36 Forum)
40/15 H&R oder 50/20 Weitec(BMW-Talk Forum)
mit 15-20 km/h über bordstein gefahren(3er BMW - E36 Forum)
copy erstellt am 15.01.2009 um 11:25:52 pn profil zitat link
Mitglied seit: 22.03.2005


Deutschland

2319 Beiträge
...denke mal mit zustimmung der eltern geht das klar! schliesslich sind sie ja die erziehungsberechtigten.


theblade erstellt am 15.01.2009 um 11:29:17 pn profil zitat link
Mitglied seit: 24.10.2006

Nähe Berlin
Deutschland

1721 Beiträge
als 20 jähriger was gefällt einem an einer 15 jährigen? ich meine klar, die peppen sich heute auf und sehen teilweise aus wie 18/19. aber trotzdem Oo ..naja wo die Liebe eben hinfällt.

Wenn die Eltern nichts dagegen haben ist doch alles in Butter !
mb100 erstellt am 15.01.2009 um 11:31:33 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.11.2004

Nürnberg
Deutschland

1003 Beiträge
Ihr seid beide auf dem falschen Dampfer, wenn das eine "ganz normale" feste Beziehung ist, kein Abhängigkeitsverhältnis oder Zwangslage besteht, kein Geld fließt oder ähnliches.

Dadurch, dass er jünger ist als 21, sie aber älter als 14, macht sich keiner von beiden strafbar. Etwas kritischer würde es aussehen, wenn er 21 oder älter wäre; sehr kritisch würde es aussehen, wenn sie jünger wäre als 14...

S.a. §§ 182, 180, 176 StGB...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
copy erstellt am 15.01.2009 um 11:32:25 pn profil zitat link
Mitglied seit: 22.03.2005


Deutschland

2319 Beiträge
Zitat:


als 20 jähriger was gefällt einem an einer 15 jährigen? ich meine klar, die peppen sich heute auf und sehen teilweise aus wie 18/19. aber trotzdem Oo ..naja wo die Liebe eben hinfällt.

Wenn die Eltern nichts dagegen haben ist doch alles in Butter !

(Zitat von: theblade)





...na es gibt schon 15jährige mädchen die weitaus älter wirken und auch tun. denke mal an die 17jährige auf die R.Kelly reingefallen ist! he....der hätte ich im club auch keine abfuhr erteilt................ ;-)
copy erstellt am 15.01.2009 um 11:34:52 pn profil zitat link
Mitglied seit: 22.03.2005


Deutschland

2319 Beiträge
Zitat:


Ihr seid beide auf dem falschen Dampfer, wenn das eine "ganz normale" feste Beziehung ist, kein Abhängigkeitsverhältnis oder Zwangslage besteht, kein Geld fließt oder ähnliches.

Dadurch, dass er jünger ist als 21, sie aber älter als 14, macht sich keiner von beiden strafbar. Etwas kritischer würde es aussehen, wenn er 21 oder älter wäre; sehr kritisch würde es aussehen, wenn sie jünger wäre als 14...

S.a. §§ 182, 180, 176 StGB...

(Zitat von: mb100)





....na aber wenn ich volljährig (18J) bin, brauch ich doch das einverständnis der eltern, wenn ich mit einer unter 16jährigen den geschlechtsakt vollziehe!!! also zumind. dachte ich das immer.....oder liege ich da falsch?
mb100 erstellt am 15.01.2009 um 11:38:24 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.11.2004

Nürnberg
Deutschland

1003 Beiträge
Zitat:


Zitat:


Ihr seid beide auf dem falschen Dampfer, wenn das eine "ganz normale" feste Beziehung ist, kein Abhängigkeitsverhältnis oder Zwangslage besteht, kein Geld fließt oder ähnliches.

Dadurch, dass er jünger ist als 21, sie aber älter als 14, macht sich keiner von beiden strafbar. Etwas kritischer würde es aussehen, wenn er 21 oder älter wäre; sehr kritisch würde es aussehen, wenn sie jünger wäre als 14...

S.a. §§ 182, 180, 176 StGB...

(Zitat von: mb100)





....na aber wenn ich volljährig (18J) bin, brauch ich doch das einverständnis der eltern, wenn ich mit einer unter 16jährigen den geschlechtsakt vollziehe!!! also zumind. dachte ich das immer.....oder liege ich da falsch?

(Zitat von: copy)




Ja, solange Du unter 21 bist.
Und wenn Du älter als 21 bist, kommts auch drauf an (ob Du die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt)

Bearbeitet von - mb100 am 15.01.2009 11:40:13
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Liteon erstellt am 15.01.2009 um 11:39:10 pn profil zitat link
Mitglied seit: 27.02.2007


Deutschland

171 Beiträge
Zitat:


Ihr seid beide auf dem falschen Dampfer, wenn das eine "ganz normale" feste Beziehung ist, kein Abhängigkeitsverhältnis oder Zwangslage besteht, kein Geld fließt oder ähnliches.

Dadurch, dass er jünger ist als 21, sie aber älter als 14, macht sich keiner von beiden strafbar. Etwas kritischer würde es aussehen, wenn er 21 oder älter wäre; sehr kritisch würde es aussehen, wenn sie jünger wäre als 14...

S.a. §§ 182, 180, 176 StGB...

(Zitat von: mb100)




Genau so sieht es aus.
BMW_Pilot_austria erstellt am 15.01.2009 um 12:21:37 pn profil zitat link
und wenn????

bitte... wie schon gesagt wurde sehen die meisten eh schon aus wie 17.. und wenns halten würde blicken wir mal 5 jahre vorraus.. ist er 25 und sie 20... da interressierts keinem mehr. ich selber bin 28, meine freundin 23. bei uns sind 4.5 jahre.. ich glaub da hat noch keiner einen schlechten gedanken gegen uns verschwendet.... das ist einfach deutschland.. wegen jeden furz aufregen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
XT-Fabi erstellt am 15.01.2009 um 12:48:11 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

335 Beiträge
Ich bin fast 8 Jahre älter als meine Frau! Das gute daran ist, dass ich mir in 5 Jahren nicht eine jüngere suchen muss, wie es viele in der Midlife-Crisis und einer gleichalten Partnerin machen;o))
Was die Beziehung des TE betrifft: Da die ja nicht verheiratet sind werden die wohl auch noch keine Kinder wollen und demenstprechend keinen Sex haben, oder??? Alles andere würde mich schockieren!
Gruss, Fabi
ThaFreak erstellt am 15.01.2009 um 12:51:48 pn profil zitat link
@BMW_Pilot_austria umso älter man wird, umso unwichtiger wird der Altersunterschied.

Wenn jemand 20 ist und der Partner 25, dann juckt dass niemand.
Bei 17 und 12 schon eher...
332i-Machine erstellt am 15.01.2009 um 12:54:13 pn profil zitat link
Mitglied seit: 31.08.2005

FFM
Deutschland

1052 Beiträge
Zitat:


Das gute daran ist, dass ich mir in 5 Jahren nicht eine jüngere suchen muss, wie es viele in der Midlife-Crisis und einer gleichalten Partnerin machen;o))
(Zitat von: XT-Fabi)




Hahaha :D

Ich find's im Moment schon krass! Immerhin ist sie 15, also ein Kind! In 3 Jahren sieht das ganz anders aus!
theblade erstellt am 15.01.2009 um 13:01:27 pn profil zitat link
Mitglied seit: 24.10.2006

Nähe Berlin
Deutschland

1721 Beiträge
Zitat:


@BMW_Pilot_austria umso älter man wird, umso unwichtiger wird der Altersunterschied.

Wenn jemand 20 ist und der Partner 25, dann juckt dass niemand.
Bei 17 und 12 schon eher...

(Zitat von: ThaFreak)




genau das meinte ich ;-)

später juckt es keinem mehr!
mb100 erstellt am 15.01.2009 um 13:30:52 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.11.2004

Nürnberg
Deutschland

1003 Beiträge
Zitat:

Was die Beziehung des TE betrifft: Da die ja nicht verheiratet sind werden die wohl auch noch keine Kinder wollen und demenstprechend keinen Sex haben, oder??? Alles andere würde mich schockieren!
(Zitat von: XT-Fabi)




*ggggggggggggggggggg* - guter Scherz

Meine Freundin und mich unterscheiden ziemlich genau neun Jahre...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
theblade erstellt am 15.01.2009 um 13:42:32 pn profil zitat link
Mitglied seit: 24.10.2006

Nähe Berlin
Deutschland

1721 Beiträge
dann ist sie entweder 19 oder 37 jenachdem. Aber das Spielt ja keine Rolle in dem Alter mehr.

wenn man jedoch als 20jähriger ne 15jährige nimmst. wirste doh iwo ganz schnell als Kinderf***** abgestempelt
PD75 erstellt am 15.01.2009 um 13:48:24 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
aktuell gesperrt

Grafenwoehr
Deutschland

25 Beiträge
danke fuer die antworten bisher
stefanh erstellt am 15.01.2009 um 17:58:10 pn profil zitat link
Mitglied seit: 27.09.2007

Gotha
Deutschland

554 Beiträge
Hier ich kenn eine die is 14 un die war mit nen 26 jährigen zusammen. Und er hat Schluss gemacht und sie heult den nach. EY jetz echt mal! Was muss man für ein LOSER sein um im Alter von 26 sich ne 14 jährige zu suchen???? Bringt der es nich in seiner Altersklasse oder was? Naja er hat keine richtige Ausbildung, scheiss Abschluss. Kein Wunder halt. Aber mal aus der Sicht der Eltern gesehen. Wenn ich ne Tochter hätt die 14 is un die bringt nen Typ an der über 20 ist, würd ich dem sonst was erzählen.
Brennstoffdieb erstellt am 15.01.2009 um 18:08:56 pn profil zitat link
aktuell gesperrt

Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland

176 Beiträge
Ganz Klar JA

Auch wenn die Eltern nix dagegen haben ist der Volljärige immer der gearschte wenn es dann doch nicht OK ist und die Eltern stress machen. Und vor dem gesetz ist es verführung einer Minderjärigen da kann das juegendamt ohne die Eltern richtig Stress machen.

Und mal erlich, auch wenn es dein Kumpel ist, was hat der im Kopf das der was mit einem Kind anfängt ??
Diese Sig hat keine Aussage
pahain erstellt am 15.01.2009 um 20:45:51 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.12.2008

kiel
Deutschland

0 Beiträge
ist doch klar,was er will.
die müssen nach pippi riechen und quietschen seiner meinung nach...
PD75 erstellt am 15.01.2009 um 21:00:16 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
aktuell gesperrt

Grafenwoehr
Deutschland

25 Beiträge
wahrscheinlich ^^
slakone-edition erstellt am 15.01.2009 um 21:05:04 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

8 Beiträge
...sag mal ehrlich...bist Du Dein Kumpel? ;-)

Anzeige: