Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 402 mal gelesen
Olly318 erstellt am 28.11.2003 um 12:05:05 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2002

Brilon
Deutschland

1550 Beiträge
Hallo,

kann man den Kondensator irrgendwie testen??
Ich hab so die Befürchtung das das Teil irrgendwie defekt ist, da er mir wenn ich das Auto 1 Woche nicht benutze die Batterie ratzeputze leersaugt. Außerdem schaltet er sich nicht ab, wenn er im Auto verbaut ist. Wenn ich ihn an mein Netzgerät anschließe und mit 12V versorge, geht er nach ein paar Minuten aus, wie er soll. Desweiteren hab ich es noch nicht geschafft (auch bei lautester Musik mit viel Bass) das der Kondensator in den Stabilisierungsmodus gegangen ist (was durch eine LED signalisiert wird).
Ist ein CAP von ACR der keinen Remote-Eingang hat, nur Plus und Minus. Das hab ich richtig angeschlossen :-)
Any Ideas???

Gruß

Olly


Bearbeitet von - Olly318 am 28/11/2003 12:06:07
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
power cap(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Power Cap anschließen?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Mini Power Cap(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
wie power cap anschliessen?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Pyro erstellt am 28.11.2003 um 18:42:42 pn profil zitat link
Mitglied seit: 23.12.2002

Altheim
Deutschland

195 Beiträge
Hallo

also ich denke das liegt nicht am Cap du hast bestimmt irgendwo Krichströme! Schalten sich deine Verstärker aus?Kann sein das sich der Cap nur ausschaltet wenn alle Verbraucher aus sind.

Wie das mit dem Stab-Modus gehen soll ist mir ein Rätsel?! Wer weiß dazu mehr?



Gruß an alle 3er compact
von Patrick

Pink Panther
überarbeitete Fotostory


Olly318 erstellt am 01.12.2003 um 11:57:44 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2002

Brilon
Deutschland

1550 Beiträge
Hi,

also der Verstärker schaltet sich definitiv ab. Ist über die remote Leitung vom Radio geschaltet. An einen Kriechstrom glaube ich auch nicht. Ist alles sauber verkabelt und die Endstufe ist max. 1/2 Jahr alt. Evtl. zieht das Teil im abgeschalteten Zustand noch Saft, so ne Art Stand-By. Muß ich mal in der Zuleitung durchmessen, dann seh ich das ja.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Ingmar erstellt am 01.12.2003 um 19:15:14 pn profil zitat link
Mitglied seit: 01.11.2001

Sehlde
Deutschland

1536 Beiträge
Der CAP speichert Energie (Strom) und gibt ihn bei Spannungsspitzen ab. Sofern ein Strom fließt wird der Kondensator "geladen" bis er nach vollständig geladen ist. Sobald der voll ist, gibt er seine Spannung ab, sofern sie benötigt wird, ansosten wird sie gespeichert und der CAP wirkt wie eine zweite Batterie. Das heisst dass der CAP NICHT defekt ist. Irgendwo fließt ein kriechstrom