Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 15569 mal gelesen
Thema ist 2 Seiten lang:   1  2
kenbmw 320d erstellt am 04.11.2008 um 14:33:52 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
Morgen zusammen,
kann mir einer mal sagen ob man das Navigationssystem Professional von dem E90 auf den Status des neun e90 Facelift updaten lässt?

thx im voraus
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Navigation Professional DVD; Update(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
e90 Navi! Update(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
e90 Navi Business Update(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
E90 Navigation Business / Karte statt Pfeile?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
E92Lover erstellt am 04.11.2008 um 16:39:19 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.01.2007

Bayern
Deutschland

330 Beiträge
Was verstehst du unter Update? Ein SW-Update: NEIN.
Das neue Navi ist ne komplett neue Head Unit, daher musst du einige HW austauschen:
- Navi selbst
- Display
- Verkabelung (Head Unit <-> Display)
- neues I-Drive (falls noch das alte verbaut ist, dazu dann noch einen entsprechenden Adapter fürs neue I-Drive)

Die Navi muss dann noch für die entsprechende VIN freigeschaltet werden.


kenbmw 320d erstellt am 04.11.2008 um 17:22:20 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
schade, dachte wirklich währe nur ein sw update und zwar deshalb weil ich einen Bj. 2006 E90 habe und bei dem hatte ich ein wechsler problem. der freundliche hat mir eine kommplett neue software des ganzen wagens also echt den gesamten wagen auf den neusten stand gebrach. Das konnte ich daran erkennen das das idrive menü vorher mit bildern der jeweiligen links ausgestattet war und nach dem update keine bilder mehr da!! habe mir ausserdem mal einen e90 Bj. 2007 geben lassen und der hatte schon das neue menü! daher dachte ich wäre vielleicht auch so einfach! Aber danke für die Info!!!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
E92Lover erstellt am 04.11.2008 um 17:40:06 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.01.2007

Bayern
Deutschland

330 Beiträge
Ja Moment, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Alle E90 VFL mit Navi Prof., also vor 09/08 lassen sich per SW-Update flashen.

Du hast aber in deinem ersten Posting vom neuen E90 Facelift geredet, da ist eine komplett neue HU verbaut.
kenbmw 320d erstellt am 04.11.2008 um 17:54:09 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
Nee ich meinte die neue navigations software und die idrive bedienung vom neuen e90 Facelift im alten e90. Sorum wollte ich es haben. Und die neue software vom e90 FL lässt sich nicht in den alten VFL Flashen??
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
FRY erstellt am 04.11.2008 um 19:03:57 pn profil zitat link
Zitat:

schade, dachte wirklich währe nur ein sw update und zwar deshalb weil ich einen Bj. 2006 E90 habe


mit nem softwareupdate wachsen deinem navi ja keine neuen knöpfe. also auf facelift-stand kannst du nicht gehen.
ein softwareupdate gibt es aber.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
kenbmw 320d erstellt am 04.11.2008 um 19:07:26 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
aha und was bringt das sw update und wo kriege ich es??
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
E92Lover erstellt am 04.11.2008 um 19:12:31 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.01.2007

Bayern
Deutschland

330 Beiträge
Äußerlich hat sich da eigentlich wenig getan, neue Knöpfe hat lediglich das I-Drive.
Das neue Navi-Prof. ist außerdem von Harman Becker, dein CCC von SVDO.
Du kannst dein Navi höchstens auf den Stand von 03/08 flashen lassen, von da an ist Schicht. Die HMI und Funktionsvielfalt des neuen Navis wirst du mit einem reinen SW-Update allerdings nicht bekommen, zumal dein Display niemals die Auflösung liefern kann.
E92Lover erstellt am 04.11.2008 um 19:16:13 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.01.2007

Bayern
Deutschland

330 Beiträge
Zitat:


aha und was bringt das sw update und wo kriege ich es??

(Zitat von: kenbmw 320d)




Je nachdem welchen Stand du momentan hast, aber evtl. eine polierte HMI, verbesserter Tuner, Onroute TMC Meldungen werden nun nach oben sortiert, damit ersparst du dir langes Suchen in der Liste. Bestimmt noch einige mehr, aber ist schon lang her, dass ich mich mit dem System auseinandersetzen mus... durfte.
kenbmw 320d erstellt am 04.11.2008 um 19:20:36 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
woran sehe ich den momentanen software stand?? und flasht man die sw auf den neusten stand? wie beim e46 mit einer cd??
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
E92Lover erstellt am 04.11.2008 um 19:36:02 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.01.2007

Bayern
Deutschland

330 Beiträge
Du kannst mal schauen ob du übers Tresormenü mehr Infos zum SW-Stand bekommst:
- 10sek. lang im Hauptmenü Kontroller drücken
- 3x rechts
- 3x links
- 1x rechts
- 1x links
- 1x rechts
- Kontroller drücken
dann müsstest du im Tresormenü sein.

Ich glaube der Werksprozess ist ein anderer, aber ja man kann es auch über CD flashen, dauert 50min.
kenbmw 320d erstellt am 04.11.2008 um 19:42:15 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
Ich schaue mal nach welchen stand die software hat aber wo kriege ich die software cd oder wie heisst diese um nach ihr zu suchen??
danke dir für die vielen informationen!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
Marco81 erstellt am 04.11.2008 um 20:52:53 pn profil zitat link
Mitglied seit: 26.07.2003

Erfurt
Deutschland

765 Beiträge
Zitat:


Ich schaue mal nach welchen stand die software hat aber wo kriege ich die software cd oder wie heisst diese um nach ihr zu suchen??
danke dir für die vielen informationen!

(Zitat von: kenbmw 320d)



Hi, ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus beim E90 aber mit CD ist da nichts zu machen. geht nur in der Werkstatt und dauern min. ne Stunde. Ich hab gestern mit nem Meister beim Freundlichen gesprochen. Brauche auch neue SW.
>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
kenbmw 320d erstellt am 04.11.2008 um 21:21:06 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
Dan ist wohl mit dem neuen BMW die Zeit vorbei, an dem man selber updates an seinem wagen macht. Wirklich schade. Jetzt darf der freundliche wider schön abkassieren.!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
FRY erstellt am 04.11.2008 um 21:36:27 pn profil zitat link
wann konnte man denn udates selber machen!?

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
kenbmw 320d erstellt am 04.11.2008 um 21:42:48 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
Beim e46 konnte man noch selber machen! Kann man ja noch immer!

Bearbeitet von - kenbmw 320d am 04.11.2008 21:46:01
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
Marco81 erstellt am 04.11.2008 um 22:36:55 pn profil zitat link
Mitglied seit: 26.07.2003

Erfurt
Deutschland

765 Beiträge
Zitat:


Beim e46 konnte man noch selber machen! Kann man ja noch immer!

Bearbeitet von - kenbmw 320d am 04.11.2008 21:46:01

(Zitat von: kenbmw 320d)



Aber nur das fürs Navi, also das neue DVD´s gehen.
>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
kenbmw 320d erstellt am 05.11.2008 um 08:21:05 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
richtig Getriebe und Motor usw. muß man immer noch zum freundlichen. :(
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
kenbmw 320d erstellt am 07.11.2008 um 17:15:11 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008

Düren
Deutschland

222 Beiträge
Zitat:


Du kannst mal schauen ob du übers Tresormenü mehr Infos zum SW-Stand bekommst:
- 10sek. lang im Hauptmenü Kontroller drücken
- 3x rechts
- 3x links
- 1x rechts
- 1x links
- 1x rechts
- Kontroller drücken
dann müsstest du im Tresormenü sein.

Ich glaube der Werksprozess ist ein anderer, aber ja man kann es auch über CD flashen, dauert 50min.

(Zitat von: E92Lover)



Also das ist nix. Komme mit dem gedrückt halten des Kontrollers nirgendwo anders hin als in das menü wo ich gerade drauf bin!!!
Gibt es noch irgendwelche anderen anleitungen um den Software stand herauszufinden?

Mfg Ken
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
E92Lover erstellt am 09.11.2008 um 00:08:52 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.01.2007

Bayern
Deutschland

330 Beiträge
Doch, das geht. Allerdings musst du dich anfangs im Launcher befinden, dann mind. 10sek. gedrückt halten (du springst dann ins 5.Menü) 3x rechts, usw. Danach öffnet sich ein blauer Bildschirm, wo du auch nochmal drücken musst.
  Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
surEe erstellt am 05.06.2009 um 06:14:38 pn profil zitat link
Mitglied seit: 18.05.2009

Halle
Deutschland

37 Beiträge
hallo,

also hat jemand mit dem umbau erfahrung?
wäre auch sehr interessiert...
mit wie viel müsste ich in etwa rechnen?

danach muss also die sw noch neu geflashed werden oder, läuft dann alles "normal"?
bei mir wäre dann von navi business zu professional fl... was käme da noch alles auf mich zu?

viele grüße

Bearbeitet von - surEe am 05.06.2009 06:17:49
polizistenduzer ;)

Anzeige: