Unterschied Z4 3.0 und Alpina Roadster S?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.11.2007
Deutschland
70 Beiträge
Hi!Wisst ihr was beim Alpina am Motor alles geändert wurde (außer Hubraum).Und wie wurde das Hubraumplus erreicht (aufbohren,mehr Hub,beides)?Danke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo M318is,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschied Z4 3.0 und Alpina Roadster S?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
miener meinung nach ist der b3 s immernoch auf dem s52 basierend. der b3 3.2 e36 und b3 3.3 e46 basieren auf jeden fall darauf. ist ein grauguss block mit anderer kw und größerer borung. sozusagen ein 328 graugussblock(normalerweise aluguss). quasi wie der us m3 3.2nur mit anderem saugrohr(s52b32). versuch mal ein bild zu finden. glaube nicht, dass der b3 s vom m54 b30 aufgebaut wurde.
bin mir aber nicht 100pro sicher.
wie gesagt, stell mal ein bild vom motorraum rein. dann könnte man es ableiten
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Zitat:
miener meinung nach ist der b3 s immernoch auf dem s52 basierend. der b3 3.2 e36 und b3 3.3 e46 basieren auf jeden fall darauf. ist ein grauguss block mit anderer kw und größerer borung. sozusagen ein 328 graugussblock(normalerweise aluguss). quasi wie der us m3 3.2nur mit anderem saugrohr(s52b32). versuch mal ein bild zu finden. glaube nicht, dass der b3 s vom m54 b30 aufgebaut wurde.
bin mir aber nicht 100pro sicher.
wie gesagt, stell mal ein bild vom motorraum rein. dann könnte man es ableiten
(Zitat von: nordschleifer328)
Kann ich nur bestätigen, der hat doch noch Single Vanos, daran sieht man es ja auch dass
er auf dem s52 basiert.
Guckt da:
http://www.autobild.de/ir_img/58268984_7e819c09e9.jpg
schön, dass du das bild beigefügt hast!
jetzt ist es sonnenklar. der hat sogar noch das alte saugrohr, also noch kein schaltsaugrohr wie beim m54.
kann mich wieder erinnern.hab mal den frank sonneborn gefragt. der meinte die sind bei der bohrung an das volle limit gegangen. wundert mich echt! selbst beim 3.2 er fing unter 100.000km schon die ZK dichtung schon zu siffen an, weil die bohrung recht groß war.
ist echt geil, dass die basis schon über 10 jahre verbaut wurde...
also mit der KW wurde der hub bis 3.2 gebracht. den restlichen hubraum erreichte man mit der bohrung.
somit ist die frage von m318is beantwortet
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...