Autor Beitrag ( voriger | nächster ) 298 mal gelesen
Emmi1987 erstellt am 20.09.2008 um 23:47:29 pn profil link zitat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2008

Frankfurt
Deutschland

5 Beiträge
Hallo habe heute ein kenwood kdc-psw 9521 zugelegt ausn ebay.habe folgendes problem:nach 15 minuten wird das radio leiser und wird hinten am kühlblech heiß woran kann das liegen? Habe vorne die orignalen lautsprecher verbaut und im hecksystem radical audio.Liegt es vilt an den vordern lautersprechern? danke im voraus.
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kenwood KDC - 7090 R(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Probleme mit Kenwood KDC-W8531(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Kenwood KDC-W4527G -> kaufen???(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Kenwood KDC-W8534 Erfahrungen, Infos ?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
tobibeck80 erstellt am 21.09.2008 um 00:11:10 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

2582 Beiträge
Dass Radios am Kühler etwas wärmer werden dürfte ja logisch sein

Funktion Kühler--->Wärme abführen--->wohin? --->in die Luft.

Es könnte natürlich auch sein dass etwas in der Endstufenschaltung defekt ist, und diese dadurch überhitzen (zu hoher Stromfluß --> bei gleichbleibender Spannung mehr Verlustleistung ----> mehr Wärme).

Das runteregeln könnte durch ne Regelstufe kommen, die bei Überlast und/oder zu hoher Temperatur die Leistungsabgabe der Endstufe drosselt.......... ich kenn mich in den Autoradios nicht so gut aus, und jeder Hersteller wird das anders machen.

Klemm mal deine Lautsprecher ab.

Teste dann nach der Reihe die Lautsprecher EINZELN durch, ob das Problem dann auch noch auftritt.

Kommt es nur bei einem Lautsprechersystem, wird das der Fehler sein.

Kommt der Fehler immer, ist das Radio defekt.


EDIT:

Seh gerade du bist/lernst ja das , was ich auch mal gelernt habe....bei mir hieß das aber noch Radio- und Fernsehtechniker.


Bearbeitet von - tobibeck80 am 21.09.2008 00:12:58


„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Emmi1987 erstellt am 21.09.2008 um 00:16:35 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2008

Frankfurt
Deutschland

5 Beiträge
das problem hatte ich auch mitem andern kenwood
radio gehabt.das radio ist 100 prozent funktionstüchtig.Bin vom beruf her Radio-und Fernsehtechniker. und bin spezalieirt auf kenwood radios!werde mal die lautersprcher vorne wechseln danke.
tobibeck80 erstellt am 21.09.2008 um 00:18:53 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

2582 Beiträge
hmhm....also wieso fragst du dann hier wenn du auf Kenwood Radios spezialisiert bist?

naja, nichts für ungut und viel Spaß bei der Fehlersuche ;-)

Bearbeitet von - tobibeck80 am 21.09.2008 00:19:40
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Emmi1987 erstellt am 21.09.2008 um 00:21:50 pn profil zitat link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2008

Frankfurt
Deutschland

5 Beiträge
ich hatte nur im bmw solche probleme in andern fahrzeugen nicht deswegen frag ich hier.obs in der fehler irgendwo anders sein könnte.
tobibeck80 erstellt am 21.09.2008 um 00:31:29 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

2582 Beiträge
Kuck mal ob vielleicht die Anschlüsse der Lautsprecher auf Karosseriemasse liegen, also Kurzgeschlossen werden.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich